Pfeil rechts
4

Frohe Ostern Euch allen, heute komme ich mit einem Thema was wohl auch andere plagt. Und zwar gehts bei mir momentan um Verspannungen Reizungen oder was auch immer. Seit gestern habe ich schmerzen in der linken Schulter. Diese Schmerzen hatte ich vor ein paar Wochen schon mal und war voller Panik bei meinem Arzt, weil ich Angst hatte es wäre das Herz. Dort wurde EKG gemacht ( mein mittlerweile 4....) da war alles gut. Als ich Bein Arzt drin war hatte er kurz den Punkt in meiner Schulter berührt und ich wäre am liebsten durch die Decke gesprungen. Diagnose war Verspannung und Bandscheibevorwölbung. Nun war ich vorletzte Woche beim Orthopäden wegen eines Röntgenbildes das gemacht wurde und dort kam die Diagnose skoliose raus. Nun meckert allerdings meine Schulter seit gestern wieder, habe von fast morgens bis fast abends gehäkelt. Das ziepen zwicken stechen usw. fühle ich nun im Brustbereich, hinten ein Stück unter der Schulter und natürlich in der Schulter.
Es ist echt ätzend :/

21.04.2019 17:19 • 23.04.2019 #1


26 Antworten ↓


Zitat von MayaMurasaki91:
habe von fast morgens bis fast abends gehäkelt.


Dann weißt Du ja, warum Deine Schulter schmerzt.
Lass das häkeln mal eine Weile sein. Mach Wärme drauf und Entspannungsübungen. Wenn es besser wird, leichte Gymnastik und Kräftigungsübungen ( wäre bei Deinen ganzen Diagnosen ohnehin wichtig ) am Besten mit einem Physio.

A


Schmerzen in der linken Schulter - nur Verspannungen?

x 3


Ja das wird es wohl sein....habe dafür zwar Tabletten bekommen die ich bei bedarf nehmen kann. Nur leider bin ich nicht zuhause. Kg hatte mir mein Orthopäde sowieso verschrieben wegen der Skoliose

Wärme ist meistens gut, musst Du ausprobieren. Und versuche zu entspannen.

Ich sitze jetzt vor einer Rotlichtlampe und die Wärme ist sehr angenehm. Dann versuche ich die Sache mit dem Herzen mal ganz schnell zu vergessen wurde ja schließlich mehr als 4 mal abgecheckt.

Nicht alles was am Oberkörper weh tut, ist das Herz
Vergiss das ganz schnell

Zitat von MayaMurasaki91:
Ich sitze jetzt vor einer Rotlichtlampe und die Wärme ist sehr angenehm. Dann versuche ich die Sache mit dem Herzen mal ganz schnell zu vergessen wurde ja schließlich mehr als 4 mal abgecheckt.


Feuchte Wärme ist noch besser. Mach dir ein Küchenhandtuch warm und dann die Rotlichtlampe drauf.

Werde ich gleich versuchen @Icefalki

@med das sagt mein Arzt auch immer

Zitat von med:
Nicht alles was am Oberkörper weh tut, ist das Herz


Das stimmt. Es ist wirklich nur in wenigen Fällen das Herz. Meistens ist es die überlastete Muskulatur, die sprichwörtlich schreit.

@Raj ja das tut sie bei mir ständig , jetzt durch das viele Niesen (Heuschnupfen) noch mehr

Es ist furchtbar was die Verspannungen und überlasteten Muskeln alles für Auswirkungen auf dem gesamten Körper haben. Es strahlt überall hin aus so das man gleich denkt (ich zumindest) das es direkt was schlimmes ist.

gerade weil es überall hin ausstrahlt und nicht nur an einem bestimmten Punkt ist, ist es nichts schlimmes

Ja....zieht in der Schulter dann den Rücken hinunter. Dann in den linken Arm bzw Unterarm und Hand. Dann in die Rippen und natürlich Brustmitte. Magen/Bauch meckert dann auch zwischendurch. Es ist zum irre werden :: ich muss dringen mit kg anfangen sonst wird das nie besser

stimmt

Kann sowas eigentlich auf von der Skoliose kommen?

Auch eine Skoliose kann Schmerzen bereiten, da dadurch Fehlhaltungen entstehen

Okay. Mein Freund hat mir gerade den Rücken mit Voltaren eingerieben und einen schmerzenden Punkt gefunden. Habe ihn gebeten da ein etwas Druck auszuüben, das tat er und die anderen Beschwerden waren kurz wie weggeblasen.
Nun liege ich auf meinem Heizkissen und wärme meinen Rücken
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ganze habe ich jetzt bestimmt schon 30 Jahre!
Und ich denke jedesmal DIESMAL ist es das Herz!
Aber bei mir kommt es immer von der Wirbelsäule! Hals und Brustwirbel!
Letzte Woche war ich beim Arzt deswegen! Sieben mal gespritzt und Brust und Halswirbel wurden eingerenkt! Was ich jetzt nicht so gut finde! Ich hatte auch zwei Tage wie Muskelkater im Rücken, aber das ziehen in den Arm und die Stiche in der Brust wurden weniger!
Über die Feiertage habe ich mich viel bewegt, Fahrrad, spazieren und jetzt ist das so gut wie weg! Ab Mittwoch habe ich dann manuelle Therapie! Mal schauen!

@rabbitmaker es tut gut sowas zu lesen, bzw. Es ist gut zu wissen das ich nicht die einzige mit solchen Problemen bin. Bei mir sagte der Arzt nachdem 4 ekg das das alles extreme Verspannungen sind und Bandscheibenvorwölbung, ich habe allerdings eher immer einen Bandscheibenvorfall im Verdacht, weil mir dann immer nur der linke Unterarm samt Hand wehtut. Aber so genau wurde da noch nich drauf eingegangen. Wenn die Schmerzen von der Schulter dann auch noch wandern spielt das Gehirnkarussel extrem verrückt /:

Kann dich total verstehen!
Da ich eine Hhypochondriesche Störung habe, die so vor drei Jahren bei mir los ging, spielt sich bei mir dann auch einiges im Kopf ab, wenn ich wieder das ziehen in den Arm, das stehen in der Brust und manchmal auch Schwindel bekomme!
Bei mir verspannt es sich dann am schlimmsten unter dem linken Schulterblatt! Wenn meine Frau mich dann dort eincremt und drückt, zieht es in den Arm und in die Brust, wie so ein elektrischer Schlag!

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel