Pfeil rechts
5

kyra96
Hallo,
wie ihr ja wisst, habe ich ständig Rückschmerzen in der Mitte und Schmerzen auf dem Brustkorb.
Sobald ich ca. 2 Std unterwegs bin oder 4 Std. sitze fangen die Schmerzen richtig an.
Ohne Tabletten geht gar nichts.
Organisch wurde alles abgeklärt, alles in Ordnung.
Mein Orthopäde schickt mich jetzt am 19.09. ins MRT.
Er hat mir bis auf weiteres Sportverbot erteilt, was mir nicht schwer fällt, da ich eh nichts gemacht habe. War bestimmt mein Fehler.
Ich weiß gar nicht, wie ich ab Montag wieder 8 Std arbeiten soll.
Heisse Bäder oder Mass. schlagen nicht an.
Hat jemand die gleichen Beschwerden und was machst Du dagegen?
Sobald ich das OK vom Orthopäden bekomme, will ich mit Schwimmen und Nordic Walking anfangen.
Ich bin echt verzweifelt.

12.09.2014 11:47 • 25.03.2015 #1


93 Antworten ↓


Fee*72
Huhu liebe Kyra

Verspannungen haben auch viel mit der Körperanspannung zu tun....wenn man angespannt ist hat man auch vermehrt rückenprobleme..
ich hab auch verspannung an der HWS hab da eh probleme mit..
momentan LWS...mir hilft Wärme und gewisse Übungen...
Man sagt auch ,das die Psyche eine Rolle spielt und die Beschwerden somit auch psychisch sein können oder vom stress her kommen..

Hast du Mass. bekommen oder physiotherapie?helfen so Übungen dir auch nicht?
Gute besserung..und wenn beim MRT auch alles ok ist?

12.09.2014 11:52 • x 3 #2


A


Habt ihr auch Verspannungen? Schmerzen!

x 3


W
Hallo kyra,

erstmal freue ich mich für dich das alles o.k. bei dir ist....

Nackenverspannungen habe ich sehr viel...bis zur Mitte vom Kopf.
Aber auch schonmal Schmerzen auf dem Brustkorb. Alles sehr verspannt durch meine Ängste.
Mir hilft am Besten Schwimmen, hoffe das du damit bald anfangen kannst...es wird dir sicher helfen.
Vielleicht hilft auch Akupunktur, habe es aber noch nicht ausprobiert...

Mache auch jeden Morgen Rückengymn.
Wünsche dir gute Besserung.

L.G. Waage

12.09.2014 11:53 • #3


kyra96
Keine Ahnung Fee, ich vermute mal, dass es bei mir von diesem Tumor kommt, da habe ich automatisch eine Schonhaltung eingenommen.
KG hatte ich auch und ich denke ich hab es zu Hause schleifen lassen. Selber schuld, ich weiß.
Fange jetzt Mittwoch mit Wirbelsäulengymnastik in einem Kurs an.
Hab auch im Internet eine Wärmeweste gefunden, da bin ich am Überlegen, ob ich mir die zulege.
Vlt finden die MRT wieder nichts und psychisch war bei mir ja in diesem Jahr ne Menge los.
Hab auch die Hoffnung, dass ich evtl mal zur Kur geschickt werde, aber das wird auch schwierig eine genehmigt zu bekommen.
Aber erst mal das MRT abwarten....

12.09.2014 11:58 • #4


kyra96
Waage, wie viel Minuten am Tag machst Du denn die Gymnastik?
Mein Orthopäde hat mir auch den Wirbelsäulenkurs ab Mittwoch erst mal verboten... ich werde aber trotzdem hin. So ein Kurs wird nur alle halbe Jahre mal angeboten. Wenn dann im MRT was schlimmes gefunden wird, dann kann ich immer noch schwänzen.
Wenn ich abreiten darf, dann kann der Kurs auch nicht schlecht sein.
Freu mich auch auf das Schwimmen, Wasser ist mein Element.

12.09.2014 12:01 • #5


Fee*72
ja das kann sein mit der Schonhaltung macht man ja automatisch..

wärme tut auf jedenfall sonst gut gibt ja auch diese wärmepflaster aber weis nich ob die helfen..aber versuchen kannst es ja mal..

Daumen drücke für die kur..warum würde es schwierig werden?

12.09.2014 12:05 • #6


W
Ja, da hast du Recht...ich denke Bewegung ist auf jeden Fall wichtig.
Ich merke es immer wieder bei mir....
Die Übungen mache ich jeden Morgen ca. 10-15 Min. und gehe auch auf den Heimtrainer.
Manchmal ging das auf Grund der Ängste gar nicht, aber ich arbeite dran.
Schwimmen ist auf jeden Fall gut, danach bin ich immer total entspannt.


L.G. Waage

12.09.2014 12:07 • #7


kyra96
Bis die heutzutage ne Kur genehmigen muss man ja schon halb tot sein...
Hab auch ein bissl schlechtes Gewissen, falls ich dann wieder ausfalle. Mei Job macht mir Spaß und ich fehlte schon 6 Monate wg dem Tumor,
Aber Gesundheit geht vor. Mit Schmerzen kann man ja auch nicht arbeiten.

Waage, habe mir ein Buch mit DVD 15 min Rückentraining gekauft.
Meinst auch, ich kann das ruhig machen?
Muss jetzt kurz zur Hypnosetherapie. Bringt mir auch immer was.
Bis später

12.09.2014 12:10 • #8


W
kyra, finde ich gut mit der DVD....fang doch ganz langsam damit an.
Und dann merkst du ja ob dir das gut tut. Der Körper muß sich ja erstmal dran gewöhnen.

Bei mir ist es so , wenn ich nichts mache fehlt mir das total. (Routine)

Machs gut bei der Hypnose...entspannt sicher auch.

Schönen Tag für dich... Bis später....

L.G. Waage

12.09.2014 12:14 • #9


B
imMoment hab ich auch total Schulter und Nackenverspannungen

leider übel viel Schwindel aber sonst gehts mir supi gut

12.09.2014 13:52 • #10


S
Ohja Verspannungen hab ich auch immer mrga viele... rücken, Nacken, besonders auch Gesicht...oft merke ich irgendwann sm Tag, dass ich mal wieder die Zähne zusammen beisse oder die schultern hoch ziehe und den Kopf ein...
Eine Lösung hab ich dafür noch nicht gefunden, Mass., Entspannungstechniken usw helfen nur in dem Moment indem ich das mache, kaum bin ich zur Tür raus, ist die alte Anspannung wieder da...
Lg

12.09.2014 14:11 • #11


M
Also mir hilft immer eine Wärmflasche ins Kreuz oder ich gehe ins Schwimmbad und setze mich in den Whirlpool - da wo die Düsen sind - das tut echt gut.
Hast Du einen Gymnastikball - lege Dich doch mal auf diesen und lümmle Dich da rum. Es gibt sehr gute Übungen dafür - auch was z.B. Bandscheibenprobleme betreffen sollte. Ich lege mich einfach drauf - dann dehnt sich auch viel. Mir ist es schon passiert dass ich mich irgendwie blöd verstaucht hatte, legte mich auf den Ball und durch das Dehnen hat sich vieles wieder gelockert.

Wie gesagt - bei mir hilft es immer sehr.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG
Mary

12.09.2014 14:15 • #12


A
Von Verspannungen kann ich auch ein Lied singen, besonders im Nacken. Orthopäde meinte mangelnde Muskulatur. Hab erstmal Krankengymnastik gemacht und danach mit Krafttraining angefangen. So langsam wird es besser, denke ich. Hauptproblem ist bei mir der Schwindel. Zum teil von der HWS, zum teil psychisch bedingt. Alternativ zum gerät te training kannst du auch mit dem theraband arbeiten, das ersetzt eine komplette muckibude. Dann aber vom Physiotherapeuten zeigen lassen, man kann da viel falsch machen.

12.09.2014 14:18 • #13


I
Ich bin auch seit Dienstag enorm verspannt. Das ganze zieht sich über den Nacken bis in die Stirn, ich kann kaum etwas machen, ohne dass mein Kopf dröhnt. Ich habe mich schon mit einem Kirschkernkissen auf das Sofa gelegt, das tat gut.
Auch Ibuprofen wirkt gut gegen Verspannungen.
Bei mir ist diese blöde Verspannung auf jeden Fall dieses Mal psychisch bedingt, weil ich mir so große Sorgen um unsere Katze gemacht habe. Oft ist man unbemerkt innerlich so angespannt, dass man es erst bemerkt, wenn sich die Muskulatur meldet.
Google mal nach Entspannungsübungen, da gibt es haufenweise welche!

12.09.2014 14:20 • #14


M
Meine Freundin nimmt immer Ihre Katze - sorry es ist ein getigerter Kater - und legt Ihn immer auf die Stellen wo Sie Schmerzen hat und der macht das auch immer mit. Sie meinte Katzen legen sich immer auf Stellen wo Schmerzen sind und würden angeblich das alles neutralisieren. Naja -das ist Ihre Meinung.
Wenn Sie Ihre Tage hat, liegt er immer auf Ihrem Bauch und es würde Ihr helfen. Ich sagte - lebendige Wärmflasche - der Vorteil ist, die wird nicht so schnell kalt.

Ich weiß - dass Katzen sich immer auf Wasseradern legen - aber dass diese Schmerzen nehmen können ?

Aber wie gesagt, Ihr Kater macht das immer mit. Wenn Sie Nackenprobleme hat, liegt er auch dort.

12.09.2014 14:27 • #15


F
Mit Verspannungen hatte ich auch sehr zu kämpfen und ich mache seit Jahren täglich Entspannungsübungen, seitdem geht es besser. Habe allerdings im HWS- und LWS-Bereich einen Bandscheibenvorfall, wurde im MRT festgestellt.

@ Mary45

Du wirst´s nicht glauben, meine Katze legte sich auch manchmal auf meinen Bauch, wenn ich Schmerzen hatte und das war echt wohltuend und warm.

12.09.2014 14:34 • #16


M
Die Katze Dein Freund und Helfer auf vier Pfoten. Genial.

12.09.2014 14:39 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung (und der anderen Industrieländer) haben Verspannungen und Rücken- und sonstige von der Wirbelsäule verursachten Schmerzen und Beschwerden. Das kommt in erster Linie von Bewegungsmangel und sitzenden Berufen. Dafür braucht man nicht unbedingt psychisch krank zu ein.

12.09.2014 15:02 • #18


kyra96
Hab mir grad bei meiner KK eine kostenlose CD für PME von Jacobsen bestellt und übergangsweise auf meine Laptop und Smartphone runter geladen.
Meine Hypnosetherapeutin hat mir noch L-Tryptophan empfohlen. Soll ich mal 2-3 Monate nehmen. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel Eiweiß und ist gut für das Gehirn.
Sau teuer die Dinger. Fast 40 Euro für 50 Tabletten, aber ich tue alles damit es mir besser geht.

12.09.2014 15:53 • #19


M
Ich hab mal eine Frage an euch, es macht so den Eindruck, außer bei kyra/finja, da war es notwendig, als wenn ihr die MRT Termine fresst. Habt ihr keine Sorge um die Strahlung und wie sie auf euren Körper wirkt. Man liest hier von ständigen MRT`s und CT`s, von Röntgenaufnahmen. Seit mir nicht böse, aber manch einer hier macht das wie andere eine Tanzveranstaltung.
Bei den meisten kam nichts dabei raus und sie machen munter weiter. Ich frage, was soll das? Alles menschenmögliche wird untersucht und dann direkt im MRT. Das Ziel muß doch heißen wieder Vertrauen in sich und seinen Körper zu finden, aus negativen Gedanken, bei einem Symptom, erst mal das logische anzunehmen. Jeder normale Mensch macht das so und da will doch jeder hier wieder hin, oder irre ich da. Damit meine ich nicht nur die die in diesem Post schreiben. Ist mir allgemein aufgefallen.

12.09.2014 17:59 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel