Pfeil rechts
48

Tinebiene
Ich denke das macht sich bei jedem anderst bemerkbar. Deine Beschwerden erinnerten mich nur so an meine und weil ich auch bei mehreren Ärzten war und jeder sagte was anderes. Es kann natürlich auch vom Rücken kommen. Meine Tochter zb.hat auch ähnliche Beschwerden die traten vor sechs Jahren nach ihrem ersten Kind auf. Letztendlich stellte sich heraus das die Schmerzen von einer Gebärmuttersenkung kamen weil ständig ein Nerv eingeklemmt war und immer ein brennender Schmerz in Rücken unter den Rippen bis in die Beine entstand der allerdings im Liegen besser wurde . Der Art der Schmerzen ähnelt sich sehr .

27.05.2021 15:43 • x 1 #61


Loredana2371
@Tinebiene mein Osteopath hat festgestellt, das meine Gebärmutter zu sehr nach rechts gewandert ist und hat beim letzten Mal schon versucht sie wieder mittig zu positionieren. Habe am 7.6. einen Gynäkologentermin und dann lasse ich das auch abklären

27.05.2021 17:29 • #62


A


Können Ischias und Verspannungen so sehr schmerzen?

x 3


Tinebiene
Ja so war es bei meiner Tochter auch . Die Gebärmutter war auch nach rechts und gleichzeitig nach unten gerutscht. Nach dem zweiten Kind dann wurde sie mit einem Band fixiert. Jetzt hat sie kaum noch schmerzen. Sie könnte aber sie möchte kein drittes Kind und somit bleibt hoffentlich alles an seinem Platz.

27.05.2021 17:41 • x 1 #63


L
Hallo wer hat Erfahrung und kann mir vieleicht helfen?

Ich habe seit Fünf Wochen Schmerzen Unterer Rücken und Ischias bis ins Gesäss wird nicht besser
egal was ich mache?
Habe so große Angst Krebs liest man oft im Unteren Rücken bin verzweifelt starke schmerzen jeden Tag..

Danke

08.12.2022 16:31 • #64


Perle
Was hast Du denn bisher gegen den Schmerz unternommen und was sagt der Orthopäde?

Warum sollte es gleich Krebs sein? Oft sind die Schmerzen muskulär und / oder durch Disbalancen bedingt.

08.12.2022 17:27 • x 1 #65


Angor
Warst Du beim Arzt? Ich hatte so starke Ischiasschmerzen, ich konnte nicht liegen, nicht sitzen, geschweige denn schlafen.

Weil ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt, Tabletten halfen nicht, bin ich dann zum HA gegangen, der hatte mir 3 Tage hintereinander Cortisonspritzen gegeben, und dann ging es endlich weg.

08.12.2022 17:55 • x 1 #66


Schlaflose
Zitat von locke13:
Ich habe seit Fünf Wochen Schmerzen Unterer Rücken und Ischias bis ins Gesäss wird nicht besser
egal was ich mache?

Egal was du machst? Was machst du denn?
Ich hatte über ein Jahr lang Ischiasschmerzen bevor ich damit zum Arzt ging und der mir Rehasport verschrieb. Da bin ich 2 Mal die Woche hin und habe auch täglich zuhause Übungen gemacht und nach ein paar Monaten erst trat eine Besserung ein. An Krebs habe ich nie auch nur einen Augenblick gedacht.

08.12.2022 18:05 • x 1 #67


L
Ich war beim Orthopäden der hat Röntgenbild gemacht und gesagt das die Wirbelsäule nicht mehr die
beste ist 2-3 Bandscheiben nicht mehr so wie sie waren und der Untere Teil der Wirbelsäule so ein facettensyndrom.
Ich mache Physio und Dehnen und Osteophaten und zu Hause jeden Tag dehnen und Übungen aber es wird nicht besser.
Kann nicht richtig sitzen dann zieht es im Unteren Gesäss in die und hintere Oberschenkel Ischias Nerven.
Auf die Zeit liest man und jetzt habe ich die Panik und Angst..

Danke für Eure Antworten..

08.12.2022 18:29 • x 1 #68


Angor
Zitat von locke13:
Kann nicht richtig sitzen dann zieht es im Unteren Gesäss in die und hintere Oberschenkel Ischias Nerven.

Solche Schmerzen hatte ich auch, der hintere Oberschenkel fühlte sich an, als hätte mich ein Pferd getreten.
Nur von Übungen geht die Entzündung des Ischiasnervs ja nicht weg, ich würde zum HA gehen.

08.12.2022 18:32 • x 2 #69


Schlaflose
Zitat von Angor:
Nur von Übungen geht die Entzündung des Ischiasnervs ja nicht weg, ich würde zum HA gehen.

Die Entzündung natürlich nicht, aber die Verspannung bzw. der Bandscheibenvorfall, der auf den Nerv drückt.

08.12.2022 18:38 • x 1 #70


Angor
Zitat von Schlaflose:
Die Entzündung natürlich nicht, aber die Verspannung bzw. der Bandscheibenvorfall, der auf den Nerv drückt.

Das ist richtig aber wie soll man unter Schmerzen Übungen machen? Ich war so froh, als diese Schmerzen endlich weniger wurden. Das war echt schlimm, ich lag auf dem Bauch quer über der Couch und war am jammern. Und ich bin echt nicht wehleidig, aber das waren Höllenschmerzen.

08.12.2022 18:41 • x 1 #71


Mondkatze
Oh, von Ischiasschmerzen kann ich auch ein Lied singen, besser jaulen.
Das waren Schmerzen, die möchte ich nie wieder haben.
Mir ging es wie @Angor. Ich konnte nicht sitzen, nicht liegen. Im Stehen war es etwas erträglicher. Geschlafen habe ich dann im sitzen auf der Couch, irgendwie.

08.12.2022 18:49 • x 2 #72


L
@Angor Der HA da war ich auch der hat mir IBO gegeben..

08.12.2022 19:40 • #73


L
Nicht nur der Ischias auch die Wirbelsäule untern und die Gesässmuskulatur..
Ischias hatte ich Früher auch schon mal das kenne ich auch..

Aber diese Schmerzen Gesässmuskulatur LWS beide Ischias Nerven im im unteren Po beim sitzen sowas
hatte ich noch nie..
Habe Große Angst..

08.12.2022 19:45 • #74


Schlaflose
Zitat von Angor:
Das ist richtig aber wie soll man unter Schmerzen Übungen machen?

Das stimmt. Wenn die Schmerzen so schlimm sind, dass man sich nicht rühren, muss man natürlich Schmerzmittel nehmen, bis sie soweit nachlassen, dass man Übungen machen kann. Mit leichteteren Schmerzen kann man schon einiges machen. Da gibt es eine Übung, die mache ich immer sofort, wenn die Schmerzen wieder auftauchen. Die hilft direkt.

09.12.2022 08:40 • x 1 #75


Angor
Zitat von locke13:
Nicht nur der Ischias auch die Wirbelsäule untern und die Gesässmuskulatur.. Ischias hatte ich Früher auch schon mal das kenne ich auch.. Aber diese Schmerzen Gesässmuskulatur LWS beide Ischias Nerven im im unteren Po beim sitzen sowas hatte ich noch nie.. Habe Große Angst..

Bei mir zog da bis in die hinteren Oberschenkel, am schlimmsten noch auf der rechten Seite. Wie ich schrieb, der Schmerz war vergleichbar mit einem Pferdetritt.

09.12.2022 09:01 • x 1 #76


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel