Pfeil rechts
1

N
Ich bin schon wieder komplett am abdrehen... nachdem es jetzt mal ein paar Wochen etwas ruhiger war ist es seit gestern wieder die Hölle. Hab mir gleich für morgen wieder einen Termin in einer Augenklinik besorgt (diesmal eine andere, in der wo ich sonst immer bin komm ich mir langsam blöd vor... da kenn ich bald alle Ärzte mit Vornamen)... bin auf jeden Fall überzeugt mal wieder eine Bindehautentzündung zu haben (Was sogar recht wahrscheinlich ist)... aber das ist nur unangenehm, macht mir aber keine Angst... Angst machen mir diese ganzen Flecken und alles und ich bin wieder sowas von überzeugt, eine schlimme Augenkrankheit zu haben... hört das denn alles nie wieder auf?

04.08.2014 18:07 • 04.08.2014 #1


5 Antworten ↓


O
Guten Abend Neuro87,
ich bin leider nicht auf den neusten Stand. Was sind denn das für Flecken, von denen du sprichst? Ich möchte gerne verstehen, was dir solche Angst macht.

04.08.2014 19:55 • #2


A


Ich dreh schon wieder durch wegen meinen Augen :(

x 3


N

04.08.2014 20:00 • #3


O
So Neuro, ich habe mal deine Beiträge überflogen und festgestellt, das es normale Erscheinungen sind, welche du beschreibst. Die Glaskörpertrübung kommt daher, das du ja keinen Wasserwechsel in deinem Auge vornehmen kannst. Im Glaskörper selbst ist ja so eine Art Gel, welches auch die Aufgabe hat, den Innendruck im Auge zu gewährleisten. Wenn das Gel nicht wäre, so würde dein Augapfel in sich zusammen fallen, wie ein Luftballon, bei dem man die Luft raus lässt. Das Gel (ich nenne es mal so) hat auch nicht immer das gleiche Volumen und auch nicht die selbe Konsistenz, so das es manchmal vorkommt, das du, wenn du die Augen schließt, irgendwelche Mücken oder Flecken vor deinem Blickfeld rumtanzen. Zum anderen besteht die Glaskörperflüssigkeit auch aus Kollagenfasern, welche auch diese Fäden hervorzaubern. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen, wie ich es geschrieben habe.
Glaub mir, dein Körper weis schon, was zu tun ist, um sich am Leben zu erhalten und sich zu regenerieren.

04.08.2014 20:19 • x 1 #4


N
Ja, im Grunde weiss ich das ja... aber da ist immer der Hintergedanke, dass vllt doch was schlimmes dahinter steckt

Momentan macht mir auch schon wieder Angst, dass ich Regenbogenfarben um helle Lichtquellen sehe. Das sehe ich seit etlichen Jahren, aber im Moment bin ich wieder sowas von überzeugt, einen zu hohen Augeninndendruck zu haben...

04.08.2014 20:23 • #5


O
Die Angst vor einem Augenleiden ist unbegründet. Vielmehr hast du Angst vor einer schweren Augenkrankheit, welche du in dich hinein interpretierst. Du weist, das das nicht schlimm ist, aber du glaubst das nicht!

Hast du schon mal mit deinem Hausarzt über dieses Thema gesprochen? Wenn nicht, dann mach das mal und schildere NICHT die Symptome deiner Augen, sondern schildere ihm die Angst, welche du dabei hast. Vielleicht wird er dich dazu bewegen, mal einen Psychiater aufzusuchen, welcher dir die ständige Angst davor nehmen kann. Das Problem sind nicht deine Augen, sondern die Angst und das Misstrauen in deinen eigenen Körper.

Ich kenne das selber, ich hatte ständig Angst zu sterben, wenn mal mein Herz einen Stolper machte. Ich habe durch eine Psychotherapie gelernt, damit besser umzugehen!

04.08.2014 20:33 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel