Pfeil rechts

funny86
Hallo ihr lieben... Habe ja schon öfters geschrieben... Ich werd langsam echt wahnsinnig... Ständig neue Symptome.. Das kann doch nicht mehr normal sein... Sobald ich was auffälliges merke wird daraus direkt eine pa... Im Moment hatten meine Kids Magen Darm Krankheit.. Jetzt verspüre ich ein kribbeln im Kiefer fast ein taubheitsgeühl ... Als müsste ich jeden Moment auch losbrechen.. Was ich nicht tuhe... Wie kanns auch anders sein... Es ist unglaublich ich brauch nur was lesen hören und ich bekomme es... Ist es bei euch auch schon so extrem fortgeschritten?? Ich muss unbedingt wieder eine Therapie machen... Aleine schaffe ich es unmöglich.. Es kommt immer mehr zu... Drehe echt durch..q

07.02.2013 15:39 • 01.03.2013 #1


10 Antworten ↓


funny86
Niemand dem es auch so geht

07.02.2013 16:53 • #2


A


Ich dreh durch

x 3


A
Also bei mir ist es so, dass ich mich wirklich immer anstecke. Und dann habe ich natürlich Panik, dass es wieder passiert. Ich war die letzten Jahre so oft krank. Das zieht einfach nur noch runter. Ich weiß nicht, ob das auch von der Angst kommt, dass man so oft krank ist?

07.02.2013 17:37 • #3


S
@ aladin... Durch die angst sind wir für viele krankheiten anfälliger einfach aus dem grund, dass der gerammte organismus durcheinander ist und kaum zeit findet zum entspannen... Nun aber zur threaderstellerin... Dadurch, dass du dich wahrscheinlich sehr intensiv mit deiner angst und deren symptomen beschäftigst, horchst du permanent in dich hinein und nimmst natürlich die kleinste veränderung wahr... Da kann es durchaus sein, das ein kleines kratzen im hals sofort ne mandelentzündung ist oder wie in deinem fall die sache mit dem magen... Kann natürlich auch sein, dass du unabhängig von der angst... Empathisch veranlagt bist... Und hey, bei kindern fühlt jede mutti sowieso immer mit:-)

07.02.2013 18:40 • #4


M
geht mir genauso. vor magen-darm hab ich die größte angst, weil ich auch noch emetophobie hab. wenn ich das nur lese, oder in den nachrichten was vom noro virus kommt, wird mir schlecht und ich warte, bis es bei mir losgeht.

ansonsten macht meine panik auch andauernd neue symptome. übelkeit, atemnot etc. was ich schon alles an krankheiten in meiner phantasie hatte...

ich hab jetzt gelernt, mich nicht mehr ernst zu nehmen. wenn ich kurz denke, ich beomm ne krankheit, dann sag ich mir, es wird wieder nicht so kommen, wie immer. und ich werde schon wieder nicht sterben.
ich hab einfach schon zu oft gedacht ich hab was ernstes und war in der klinik und es war nix, dass ich inzwischen cooler geworden bin. ich beobachte ein symptom und erst wenn es ne woche am stück bleibt, überlege ich, ob ich zum arzt soll.

mach dich nicht verrückt. du weißt auch schon, dass es nur panik ist, und nix ernstes. das hast doch auch schon gelernt
und magen-darm kann ja wirklich sein, wenn deine kids es hatten. du hast sie um dich, benutzt das selbe bad. es ist wahrscheinlich, dass du dich angesteckt hast. aber das geht dann auch vorbei und wenn deine kids ne woche gesund sind und du noch immer nicht gekotzt hast, dann hast dich wohl auch nicht angesteckt.
trink nen tee und denk an was anderes

07.02.2013 21:00 • #5


funny86
danke für die lieben worte..ja ich bilde mir viel ein das stimmt wenn es mal nur normale krankheiten währe meistens denk ich ich sterb daran..so kotzen ..tot... was totaler schwachsinn iss...aber es sitzt einfach tief in mir drin dieser gedanke schleppe ihn nun auch schon 8 jahre fast mit rum...da aleine wegzukommen ist sehr schwer..es ist ein ständiges auf und ab...zu kotzen...bin auch wirklich leicht reizbar wenn ich diese angst verspüre..ein echter teufelskreis...

17.02.2013 18:35 • #6


A
Also ich habe Angst, dass ich krank werde und dann meine Familie nicht mehr versorgen kann. Oder dass es einen ernsten Verlauf nimmt.
Aber wenn man generell vor dem Vorgang des Erbrechens Angst hat, ist das ja eine reine Phobie und die kann man mit Sicherheit gut behandeln.
Vielleicht mit Hypnose? Ich kann dich aber gut verstehen. Ich habe Angst, einfach umzufallen und das ist mit Sicherheit ähnlich wie die Angst, dass man sich übergeben muss. Bestimmt denkt man dann die ganze Zeit daran und es ist einem auch übel, oder?

18.02.2013 11:48 • #7


funny86
Eigendlich hatte ich nie Angst zu erbrechen das ist erst seitdem meine Kids krank waten ist jetzt aber auch schon wieder besser. Meine grösste Angst die ich seit 7 Jahren habe ist einfach zu sterben. Plötzlich ein infakt zu bekommen oder sonst was. Total verrückt... Jeden Tag denke ich darüber nach... Man wird auch regelrecht davon verfolgt finde ich durch Medien Zeitungen usw. Ich kann keine Horror Filme mehr schauen oder Serien wo es un tot oder Krankheiten geht. Oder Filme halt. Aleine das ich darüber jetzt schreibe lässt win komisches Gefühl hochkommen. Hypnose währe ein Riesen Horror für mich davor hätte ich viel zu sehr Angst... Bist du irgendwie in Behandlung?

24.02.2013 21:23 • #8


A
Medizinische Hypnose ist nicht sowas, was man im Fernsehen sieht. Informier dich doch mal darüber.
Ich kann diese ständige Konfrontation mit Krankheiten auch nicht haben. Vorgestern stehe ich im Supermarkt am Zeitungsregal. Ich glaube, Focus-Titelseite: Ärzte und ihre Fehldiagnosen. Betroffene berichten... In riesigen Buchstaben sprang es einen an.
Ich bin dann hin- und hergerissen. Einerseits habe ich Angst, andererseits bin ich neugierig. Habe aber widerstanden und die Zeitung nicht gekauft! Seit ich mal einen intensiven Bericht über Schlaganfälle gelesen habe und anschließend beim Arzt landete, meide ich sowas...
Da wird man doch irre. Können die sowas nicht in reine Gesundheitshefte schreiben? Selbst in der BAMS war mal eine lange Reihe über Krankheiten. Und wenn man eh Angst hat, schafft man es nicht, die Zeitung weg zu legen, wenn sie erstmal da ist. Und dann geht es mir erst recht beschissen.
Ich leide sogar bei Krankenhausserien mit oder bei der Schwarzwaldklinik...

25.02.2013 12:42 • #9


funny86
Oh ich fühle so mit dir...
Über die Hypnose habe ich so nich nichts gehört ich Google mal nach
Ja die Zeitung hab ich auch gesehen und ich war auch kurz davor sie zu kaufen.. Man 'St so hin und her gerissen.. Einerseits interessiert es mich total andererseits weiss ich genau wie schei. es mir dann geht. Meine Angst vorm Herzinfarkt hat angefangen als dir Mutter einer Freundin daran gestorben ist... Das jetzt 4 Jahre her ich hatte sämtliche Symptome und lebe trotzdem noch. Alles Kopf Sache aber es ist so schwer sich das auszureden... Mit den Serien hab ich ein super Beispiel. Dr House... Ich habe alles was seine Patientenen haben wenn man so darüber schreibt klingt das so doof. Aber wenn die Angst da ist ist es der reinste Horror.. Mit den Zeitschriften stimmt schon man kann nicht vor weglaufen selbst in meiner tv Zeitungen steht ständig was über Krankheiten drin...

27.02.2013 20:37 • #10


Nataraja
Das wird sich nicht ändern, dass sowas in Zeitungen steht. Angst verkauft sich gut.. es geht ja nicht nur den Leuten hier so..auch normale Menschen beschäftigen sich mit dem Thema..

Der Unterschied ist, dass sie die Zeitschrift danach weglegen und es wieder vergessen.

Ich denke mal Vermeidung ist nicht gerade der beste Weg. Klar..wenn man damit nicht zurecht kommt, sollte man sich nicht bewusst mit Krankheiten befassen..aber das ist ja keine Problemlösung.

Wir müssen lernen wieder ein gesundes Bewusstsein für das Thema Krankheit und Tod zu bekommen.

Wenn man ständig das Gefühl hat davon umgeben zu sein, ist es nur schwer..man steigert sich immer weiter rein. In meiner ganz schlimmen Phase, hatte ich auch ununterbrochen irgendwas andres und es ging mir ständig schlecht..mit den Gedanken bin ich eingeschlafen, hab davon geträumt und bin damit aufgewacht. Das allein setzt einen schon so unter Druck und Stress, dass es wiederum Beschwerden auslöst..ein Teufelskreis! Bei mir war's irgendwann so schlimm, dass ich Unwirklichkeitsgefühle bekam..ich dacht ich werd verrückt.. jeden Moment komm ich in die Klapse! Wurde so schlimm, dass ich angefangen hab überall Nervenzucken zu bekommen..mein Kopf hat auch angefangen immer mal zu zucken..furchtbar..hatte ständig Panik, dass das irgendwer entdeckt

Wenn man es schafft da raus zu kommen, dann kann man auch wieder mit Krankheiten umgehen. Bei mir ist das immer Phasen bedingt.

01.03.2013 17:57 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler