Pfeil rechts
5

ericosil80
wie man in meinem anderen beitrag lesen kann was ich für symptome habe

ist es immer noch so mein blutdruck ist normal der niedrigste lag bei 107/59 der höchte 137/90 jedoch ist mein puls immer noch ganze zeit um die 100 ich fühle die ganze zeit als ob mein herz aufhört zuschlagen obwohl ich ja eig den schnellen puls ja merken müsste !
die letzen tage habe ich immer herzrasen verspürt heute nicht wie gesagt im ekg wurde nichts endekt !
ich habe den ganzen tag kalte füße leichtes benommen sein und dieses gefühl das die pumpe nicht mehr geht
ich würde gern mal wissen ob es leute hier gibt mit einer herzinsuffzienz (herzschwäche) und wie es bei ihnen so ist
oder mit vorhofflimmern wie es da ist mit den pulsund blutdruck !

diese gefühle machen mich echt wahnsinnig ! ich hab echt angst schlafen zu gehen
es ist auch immer so n komisches gefühl in der linken seite als arm und bein brust bereich auch bischen

was soll ich nur machen ?

17.06.2015 22:01 • 18.06.2015 #1


17 Antworten ↓


Icefalki
Warum hast du Angst, dass du sterben könntest? Blutdruck ist super, Puls bei Angst auch normal.

Du leidest an krankheitsängsten und solltest dagegen was unternehmen. Bist du in psYchologischer Behandlung?

Ich gehe mal davon aus, dass dein Herz bestimmt sehr gut untersucht ist.

Ich sage dir mal was aus eigener Erfahrung. Auch ich dachte, dass ich sterben müsste. Ist aber nicht passiert, wie man lesen kann.

Selbst als nicht krankheitsängstler habe mein Herz checken lassen, weil die stolperer extremst waren. Das macht die Angst halt.
Irgendwann, so blöd das jetzt klingt, wirst du feststellen, dass man eben nicht stirbt.

Was nicht heißt, dass es sich immer so anfühlt. Darum musst du dahinter kommen, warum du kein Vertrauen zu deinem Körper hast. Kein Vertrauen zu den Ärzten. Kein Vertrauen in dich.

Warum du lieber eine körperliche Diagnose willst, anstelle einer psYchischen..

17.06.2015 22:13 • x 1 #2


A


Langsam dreh ich durch

x 3


S
So von Herzhase zu Herzhase: ich glaub, du mißt ein bisschen zu häufig Blutdruck.

Und ich weiß, wovon ich rede, konnte das 10 bis 20 Mal am Tag.
Es könnt sich ja was geändert haben.

Versuche, den bisherigen Untersuchungsergebnissen zu glauben, es ist organisch alles Ok.

Du hast keine Herzschwäche!

Kalte Füße und Hände habe ich aber auch verstärkt die letzt zeit.

Kuschel dich schön in eine Decke ein, höre vielleicht schöne entspannende Musik und versuche weniger in Dich hineinzuhören.

Das Kribbeln am Körper (und praktischerweise linksseitig, wie toll....) verspüre ich leider auch öfte.
Kommt von den Verspannungen durch die Angst.

17.06.2015 22:29 • x 1 #3


S
Hallo, herzlich Willkommen in diesem Forum!

Die Blutdruck-Werte sind in der Tat normal, dort brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Ein Ruhepuls von 100 ist höher als normal, aber für ein gesundes Herz nicht gefährlich. Wie misst Du denn den Puls? Kannst Du sicherstellen, dass es tatsächlich der Ruhepuls ist? Du solltest mindestens 5 Minuten in Ruhe in bequemer Haltung gesessen haben, bevor Du den Puls misst.

Bei vielen steigt der Puls automatisch, wenn sie ihn messen oder wenn sie nur ans Messen denken.

Herzinsuffizienz äußert sich in erster Linie durch Kurzatmigkeit schon bei geringer körperlicher Anstrengung. Und zweitens durch Wassereinlagerungen im Körper, vor allem in den Beinen und in der Lunge.
Wie ist das bei Dir? Bist Du außer Atem, wenn Du Dich normal bewegst (durch das Zimmer gehen, vom Sofa aufstehen etc.)?
Hast Du angeschwollene Beine?

Wenn beides nicht zutrifft, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass eine Herzinsuffizienz vorliegt. Wenn beim EKG ebenfalls nichts entdeckt wurde, spricht einiges dafür, dass es sich um ein psychosomatisches Problem handelt.

Das komische Gefühl kann von der Angst kommen. Angst schafft schnell Verspannungen im Körper.

Versuche Dich zu entspannen, Deine Gedanken in andere Bahnen zu lenken.

Ich weiß, dass das ungeheuer schwer ist, wenn man einmal in diesem Strudel ist. Versuch Dir bewusst zu machen, dass Du höchstwahrscheinlich keine körperliche Erkrankung hast. Deine Angst erzeugt körperliche Symptome.

Besprich das Thema mit Deinem Hausarzt. Eine Angststörung ist nichts Außergewöhnliches. Er wird Dir mit Sicherheit helfen können.

Alles Gute!

17.06.2015 22:32 • x 1 #4


ericosil80
kurzatmigkeit habe ich letzen moonat alsoals es wieder anfing mit dem ganzen schei. gehabt ! mittlerweile nicht mehr !
wasser ablagerungen erkenne ich jetzt nicht termin beim pneumologe und beim kardiologe stehen an leider erst am 2.7 und am 13.7 ich weis selber wirklich nicht woher das alles kommt ich muss dazu sagen ich hab nicht wirklich viel sport gemacht die letzen jahren besser gesagt seit dem ersten mal mit herzrasen 160/110 puls 159 seit dem trinke ich auch kein engery keine cola etc gut Zig. rauche ich leider möchte auchaufhören geht aber schlecht

wie gesagt ichbur zeit alleine zuhause da meine eltern im urblaub sind und dann bekommt man halt solche anfälle

naja est hilft mir aber schon mal das jemand antwort und man weis das jemand zuhört und auch antwortet

vielen dank dafür !

17.06.2015 22:46 • #5


F
Tagsüber mehrmals den Puls messen ist Quatsch da der ständig hoch und runter geht.
Manche Leute brauchen auch nur das Blutdruckmessgerät anschauen und schon geht der Puls nach oben.
Messe einfach mal in der Früh und bevor du aufstehst dann hast du einen wirklichen Ruhepuls
Ich glaube nicht das du was mit dem Herz hast sondern das die ganze Geschichte eher psychisch bedingt ist.
Als es mir vor einiger Zeit psychisch noch sehr schlecht ging, hatte ich auch immer einen recht hohen Puls (85-100) Der Hausarzt konnte aber keine organische Ursache finden und schickte mich zum Seelenklemptner

Und bitte schlag dir das mit der Herzschwäche aus dem Kopf.
Meine Mutter hat eine und sie ist wirklich schon bei der kleinsten Anstregung völlig fertig und muss sich tagsüber oft hinlegen bzw ausruhen.
Vielleicht ist der hohe Puls auch nur eine kleine Warnung in Zukunft etwas gesündern zu leben
Du musst ja keine Bäume ausreissen...2-3 mal die Woche a 30 min Radfahren,schwimmen oder zügig spazieren gehen reicht auch oft schon aus deinen Puls dauerhaft um 10-15 Schläge zu senken.

18.06.2015 00:58 • x 1 #6


ericosil80
hallo

hab jetzt etwas schlaf gefunden ! 4std fühle mich aber mich noch komisch
mein puls ist immer noch bei 84 nach dem aufstehen BD 121/ 72 !
ich dreh echt durch !

ich weis auch nicht ich fühle mich so richtig ekelig die letzten tage habe ich ja mein herz mega stark gespührt und seit gestern auf einmal gar nicht mehr obwohl mein puls ja immer noch hoch ist !
alles fühlt sich nicht falsch an
ich hab denk klos bzw ein gefühl als ob was direkt unter dem kehlkopf steckt !
benommenheit is auch immer noch da mir tuen die arme weh bla bla echt zum kotzen

ich werde jetzt nacherzum arzt gehen wo ich eh hin muss da ich ja am sonntag nacht im kh war zur weiter abklärung

ich schreib mal was im brief vom kh drinnen steht
wir empfehlen eine ergometrie und eine echokardiographische abklärung im amublaten rahmen
und sie gehen von einerpsychogenen genese aus !

es regt mich auch auf das ich halt schon seit 1,5-2 monaten auf die ganzen termine warte da ich ja jetzt schon seit dieser zeit immer mit den ganzen symptomen kämpfe

18.06.2015 04:22 • #7


N
Bist du sehr unsportlich? Dann wäre ein Ruhepuls von 100 definitiv nichts ganz unnormales.

Dennoch würde ich mal zum Kardiologen gehen und ein 24 Stunden EKG und Blutdruck machen lassen. Wird warhscheinlich nichts rauskommen, aber gerade weil du von Herzrasen und -aussetzern sprichst sollte man sich das mal genauer anschauen. In einem normalen EKG eine solche Phase zu erwischen ist reines Glück.

18.06.2015 06:42 • x 1 #8


ericosil80
Zitat von Neuro87:
Bist du sehr unsportlich? Dann wäre ein Ruhepuls von 100 definitiv nichts ganz unnormales.

Dennoch würde ich mal zum Kardiologen gehen und ein 24 Stunden EKG und Blutdruck machen lassen. Wird warhscheinlich nichts rauskommen, aber gerade weil du von Herzrasen und -aussetzern sprichst sollte man sich das mal genauer anschauen. In einem normalen EKG eine solche Phase zu erwischen ist reines Glück.



ja schon ziemlich als ich das erste mal vor 3 jahren dieses herzrasen hatte hab ich aufgehört sport zu machen davor war ich relativ oft baskettball und fusball spielen so hobby mässig halt ! ich muss auch errlich sein das ich zu dem zeitraum stark Canna. geraucht habe relativ viel energy getrunken habe und sowas ich bin seit dem clean trinke kein energy kein cola kein Alk. mehr und nehme auch keine Dro. mehr auser Zig. ist halt wie gesagt total verwirrend und dann liest man und googlet auch danach weil man nachts im bett liegt und nicht schlafen kann ! daher merke ich es auch die letzten 4-5 tage seit dem es wieder stärker geworden ist ! wenn ich mein laptop aufm bauch habe spührte ich richtig den herzschlag so das sich mein laptop auch bewegt hat jetzt seit gestern nicht mehr obwohl der puls immer noch gleich ist ! ich gehe jetzt gleich zum arzt und werde um ein 24h ekg und blutdruck bitten !

Danke für eure antworten hilft mir jetzt schon bischen sich bischen abzulenken !

18.06.2015 07:19 • #9


S
Vielleicht solltest Du das rauchen auch mal lassen sein... Nur mal so als Idee.
Ich weiß, bin ne Spaßbremse.....

Und immer wieder lese ich hier von diesen Energydrinks... mein Gott Leute, laßt das Zeug!

Ansonsten sind Deine Blutdruckwerte völlig in Ordnung, 121:72 sind Traumwerte!

So, nun bin ich gespannt, was Dein heutiger Arztbesuch bringt. Meld Dich und versuch ein bissche runterzufahren!
Nach Deinem Arztbesuch wird es Dir sicherlich besser gehen.

Bis dahin, alles Gute

18.06.2015 09:14 • #10


ericosil80
Zitat von Schnuffelchen:
Vielleicht solltest Du das rauchen auch mal lassen sein... Nur mal so als Idee.
Ich weiß, bin ne Spaßbremse.....

Und immer wieder lese ich hier von diesen Energydrinks... mein Gott Leute, laßt das Zeug!

Ansonsten sind Deine Blutdruckwerte völlig in Ordnung, 121:72 sind Traumwerte!

So, nun bin ich gespannt, was Dein heutiger Arztbesuch bringt. Meld Dich und versuch ein bissche runterzufahren!
Nach Deinem Arztbesuch wird es Dir sicherlich besser gehen.

Bis dahin, alles Gute



ja das mit dem rauchen weis ich selber !

also ich bin jetzt auch n bischen runter gekommen !

ich habe eine VNS analyse gemacht und werde morgen nochmal ein ekg bekommen BD messung wurde gemacht 120/70 puls 102
ansonsten nix sie wollte mir medikamente geben die hab ich aber ebgelehnt bin nicht so der freund davon !
mein couseng wird jetzt zu mir kommen das jemand da ist und ich nicht alleine hier rumsitze und verrückt werde

was ich so ablesen konnte war nur das bei tachykardie 35 % stande alles andere habe ich nicht verstanden !
naja mal sehen was jetzt morgen rauskommen wird vielen dank das ihr antwortet das hilft mir auch schon bischen in diesem kampf

18.06.2015 10:34 • #11


ericosil80
Ach ja blut zucker war bei 94

18.06.2015 10:38 • #12


S
Das klingt doch schon mal ganz gut, ericosil

Der Blutdruck ist beständig normal und der erhöhte Puls ist auch in den Griff zu kriegen.

Wahrscheinlich wollte man Dir Betablocker geben.

Wehr Dich nicht gegen Medis, in geringer Dosierung ist das gar nicht so verkehrt.
Betablocker reduzieren den Puls und beruhigen und entlasten somit das Herz.

Der Blutzucker ist mit 94 auch in Ordnung.

Schön, dass Du gleich Besuch kriegst, zusammen ist alles leichter und Du bist ein bisschen abgelenkt.
Unternehmt was schönes zusammen

Das wird schon wieder, wirst sehen!

18.06.2015 10:47 • #13


ericosil80
Zitat von Schnuffelchen:
Das klingt doch schon mal ganz gut, ericosil

Der Blutdruck ist beständig normal und der erhöhte Puls ist auch in den Griff zu kriegen.

Wahrscheinlich wollte man Dir Betablocker geben.

Wehr Dich nicht gegen Medis, in geringer Dosierung ist das gar nicht so verkehrt.
Betablocker reduzieren den Puls und beruhigen und entlasten somit das Herz.

Der Blutzucker ist mit 94 auch in Ordnung.

Schön, dass Du gleich Besuch kriegst, zusammen ist alles leichter und Du bist ein bisschen abgelenkt.
Unternehmt was schönes zusammen

Das wird schon wieder, wirst sehen!


ja vielen dank das hoffe ich auch ich denke mittlerweile auch das es panickattacken sind
wenn es schlimmer wird geh ich nochmal hin der HA is direkt bei mir ums haus !

18.06.2015 11:01 • #14


N
Betablocker wegen einem temporären Puls von 102 bei absolutem klasse Blutdruck zu verabreichen ist Blödsinn.

Hier fehlt ein 24-Stunden-EKG um zu schauen wie sich das Herz verhält, wenn man nicht total aufgeregt beim Arzt sitzt.

18.06.2015 11:16 • #15


ericosil80
Zitat von Neuro87:
Betablocker wegen einem temporären Puls von 102 bei absolutem klasse Blutdruck zu verabreichen ist Blödsinn.

Hier fehlt ein 24-Stunden-EKG um zu schauen wie sich das Herz verhält, wenn man nicht total aufgeregt beim Arzt sitzt.


ja wie gesagt morgen muss ich nochmal zum ekg und dann bekomme ich hoffentlich auch gesagt was bei der VNS analyse rausgekommen ist ! es ist ja auch nicht nur der puls was mich bedrückt sonder auch der allgemein zustand !

Symptome wie herz schlägt nicht mehr benommenheit Kalte füße leichter schwindel nicht wirklich essen und schlafen zu können gefühl
komisches atmung / lufschlucken so das i man iwann mal würgen muss und immer wieder dieses in den körper reinfahren ! ab und zu auch kopfweh bzw immer so leichtes gefühl von kopfweh im hinterkopf/schläfen ! innere unruhe zittern kiefer zusammen beissen durch die anspannung

ich hoffe echt ich bekomm das alles wieder ins reine !

18.06.2015 11:37 • #16


N
Das kann alles und genauso gut auch gar nichts sein.

Ein EKG bringt dir nichts viel, du brauchst ein 24 Stunden EKG, idealerweise als Kombi mit 24 Stunden Blutdruck.

Was ist eine VNS Analyse?

18.06.2015 13:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ericosil80
Zitat von Neuro87:
Das kann alles und genauso gut auch gar nichts sein.

Ein EKG bringt dir nichts viel, du brauchst ein 24 Stunden EKG, idealerweise als Kombi mit 24 Stunden Blutdruck.

Was ist eine VNS Analyse?


Die VNS Analyse misst über die Herzfrequenzvariabilität (HRV) das vegetative Nervensystem.

Die VNS Analyse zeigt einfach, schnell und weltweit wissenschaftlich anerkannt wie unser vegetatives Nervensystem (VNS) reguliert und funktioniert. Das VNS mit seinen beiden Hauptnerven Sympathikus und Parasympathikus, auch Vagus genannt, ist eine übergeordnete Steuerzentrale im Körper, welche untergeordnete Prozesse und alle Vitalfunktionen wie Blutdruck, Atmung, Herzfrequenz, Immun-, Hormon- und Verdauungssystem, Energiebereitstellung usw. steuert und reguliert.

ja ich werde morgen drum bitten mir ein 24h ekg und BD zu machen !
das ist es ja am 2.7 hab ich den termin beim kardiologe dann weis ich denke ich genau ob oder was ist !
und dann kann es nur noch die psyche sein !

18.06.2015 17:30 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel