Pfeil rechts

Wenn es hell ist und ihr die Augen schließt -

seht ihr dann auch Flecken bei Augenbewegungen?

Ich seh total viele Flecken dann. Manche sind nur in bestimmen Augenstellungen zu sehen, andere blitzen kurz bei bestimmten Augenbewegungen auf... sogar wenn ich nur den Druck der Augenlider veränder sehe ich teilweise Flecken.

Ist das normal?

27.07.2014 14:27 • 29.07.2014 #1


3 Antworten ↓


waynestech
Jo kenn ich ^^ irhwie schwarze flecken ...

27.07.2014 14:48 • #2



Flecken bei geschlossenen Augen

x 3


Schlaflose
Ja, normal. Zum einen sind meine Glaskörpertrübungen so dicht, dass ich sie alle auch bei geschlossenen Augen sehe, selbst, wenn es gar nicht besonders hell ist. Zum andern bewirkt Druck durch die Augenlider, dass die Netzhaut, wo die Sehzellen drin sind, reagiert.

27.07.2014 14:53 • #3


NaFu
Ja das habe ich auch. Ich seh dann quasi , ja keine Ahnung wie man das nennt, jeweils rechts und links so runde flecken, die vom Augapfel oder keine Ahnung woher, her rühren durch den "druck". Kann das gar nicht beschreiben, wahrscheinlich auch total falsch erklärt Aber ich kenn es. Und manchmal sehe ich auch so einfach bei geschlossenen Augen Punkte und Flecken etc..Das ist ganz normal würde ich sagen

29.07.2014 22:24 • #4




Dr. Matthias Nagel