✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo, alle zusammen, Ich habe auch seit 4 Tagen hohen Blutdruck. Es kam ganz plötzlich in der Nacht. Ich habe gemerkt Ich hatte ganz starkes Herzrasen was mich aus dem Schlaf gerissen hat. Ich spürte meinen Herzschlag im Hals und in den Ohren. Ich konnte die ganze Nacht nicht mehr einschlafen. Und ich dachte vielleicht habe ich eine Panikattacke. Dann ist mir allerdings eingefallen, dass ich Tee getrunken hatte, was mein Freund ein Tag vorher geholt hatte. Ich wusste nicht dass es Grün-Jasmin-tee ist. Dachte dann : ah ok Wahrscheinlich deswegen. Hab mich schnell beruhigt aber das Herzrasen hielt an bis 24 Std und mein Puls auch mega hoch. Am nächsten Tag wieder. Und das kann ja nicht vom Tee mehr sein nach 2 tagen müsste die Wirkung nachlassen. Das muss was anderes sein.
Nach 3 Tagen hat es sich immer noch nicht verbessert. Abends im Bett komme ich minimal runter aber der Puls ist hoch. Dann war ich gestern bei der Apotheke mein Blutdruck messen. Dann der Schock:
137/103!Die Apothekerin meinte ich muss sofort zum Arzt! Leider war mein Arzt nicht erreichbar also bin ich zur Notaufnahme gefahren. Die haben mich sofort aufgenommen und behandelt, weil ich den Verdacht auf ein Herzinfarkt hatte.
Im Krankenhaus wurde
129/88 gemessen. Immer noch leicht erhöht aber ok.
Dann wurde ich untersucht.
EKG, Blutbild, Fieber (alles unauffällig). Die haben mich nach Hause geschickt mit der Empfehlung mich beim einem Kardiologen vorzustellen.
Heute früh war mir wieder so schwindelig und siehe BD: 140/100
Ich habe solche Angst ein Schlaganfall oder Herzinfarkt zu bekommen.
WAS PASSIERT NUR MIT MIR?
😭