Pfeil rechts
83

P
Guten Morgen,,

Ich weiß gerade nicht mehr weiter.
Seit vier Tagen habe ich Zahnschmerzen, plus einer dicken fetten Entzündung am linken Unterkiefer.
Ich war natürlich schon beim Zahnarzt, der hat mir den Zahn gezogen. Ich habe allerdings immer noch eine schmerzende Schwellung an der Wange, dafür habe ich Antibiotika.

Allerdings habe ich seit dem ich Zahnschmerzen habe, einen wahnsinnig hohen Blutdruck. 150/100 sonst habe ich 130/85.
Ich versuche mich da nicht herein zu steigern, aber was ist das? Geht das wieder weg?

17.01.2018 09:14 • 11.09.2023 #1


110 Antworten ↓


P
Erstmal guten Morgen,

wahnsinnig hoch ist das nicht. Erhöht ja. Wie und wann misst du? Und warum vor allem?

17.01.2018 09:25 • #2


A


Hoher Blutdruck seit vier Tagen

x 3


P
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe gemessen, weil ich gemerkt habe, dass irgendwas anders ist. Ich habe eine innerliche Unruhe und Kopfschmerzen. (Na gut, dass kann auch vom Zahn kommen).
Aber dieses Gefühl ist da, seitdem ich diese Schmerzen habe.

Gestern als die Betäubung noch gewirkt hat daheim, war es 118/80. Als sie nachgelassen hat wieder 150/100.

17.01.2018 09:30 • #3


L
Hallo...ich denke,das der Blutdruck Stressbedingt ist...wegen deinen Schmerzen....oder eine Nebenwirkung deines Antibiotikum

19.01.2018 18:31 • #4


P
Leider hast du auf keine weiteren meiner Fragen geantwortet...das wäre aber wichtig um mehr sagen zu können.

20.01.2018 00:56 • #5


petrus57
Wie andere ja schon geschrieben hatten ist dein Blutdruck nicht gerade wahnsinnig hoch. Das ist meist mein Morgenblutdruck.

Schmerzen bedeutet ja Stress für den Körper und der wiederum kann den Blutdruck stark ansteigen lassen. Mit diesem Blutdruck wird dir auch nichts passieren.

20.01.2018 09:21 • #6


Lizy
Hallo, alle zusammen, Ich habe auch seit 4 Tagen hohen Blutdruck. Es kam ganz plötzlich in der Nacht. Ich habe gemerkt Ich hatte ganz starkes Herzrasen was mich aus dem Schlaf gerissen hat. Ich spürte meinen Herzschlag im Hals und in den Ohren. Ich konnte die ganze Nacht nicht mehr einschlafen. Und ich dachte vielleicht habe ich eine Panikattacke. Dann ist mir allerdings eingefallen, dass ich Tee getrunken hatte, was mein Freund ein Tag vorher geholt hatte. Ich wusste nicht dass es Grün-Jasmin-tee ist. Dachte dann : ah ok Wahrscheinlich deswegen. Hab mich schnell beruhigt aber das Herzrasen hielt an bis 24 Std und mein Puls auch mega hoch. Am nächsten Tag wieder. Und das kann ja nicht vom Tee mehr sein nach 2 tagen müsste die Wirkung nachlassen. Das muss was anderes sein.
Nach 3 Tagen hat es sich immer noch nicht verbessert. Abends im Bett komme ich minimal runter aber der Puls ist hoch. Dann war ich gestern bei der Apotheke mein Blutdruck messen. Dann der Schock: 137/103!

Die Apothekerin meinte ich muss sofort zum Arzt!

Leider war mein Arzt nicht erreichbar also bin ich zur Notaufnahme gefahren. Die haben mich sofort aufgenommen und behandelt, weil ich den Verdacht auf ein Herzinfarkt hatte.
Im Krankenhaus wurde 129/88 gemessen. Immer noch leicht erhöht aber ok.
Dann wurde ich untersucht.
EKG, Blutbild, Fieber (alles unauffällig). Die haben mich nach Hause geschickt mit der Empfehlung mich beim einem Kardiologen vorzustellen.
Heute früh war mir wieder so schwindelig und siehe BD: 140/100
Ich habe solche Angst ein Schlaganfall oder Herzinfarkt zu bekommen.
WAS PASSIERT NUR MIT MIR?

01.09.2023 11:58 • #7


petrus57
Zitat von Lizy:
Heute früh war mir wieder so schwindelig und siehe BD: 140/100


Ich habe manchmal Werte von 230/140. Würde mich über deine Werte freuen. Die Aussage der Apothekerin ist ja unter aller Sau. Bei mir ist der Zweite Wert meist unter Stress erhöht.

140/100 ist auch kein Beinbruch. Beruhige dich dann geht der Wert auch wieder runter.

01.09.2023 12:02 • x 2 #8


petrus57
Zitat von Lizy:
Heute früh war mir wieder so schwindelig und siehe BD: 140/100


Andersrum wird ein Schuh draus. Du hattest Schwindel und dann den Blutdruck gemessen. Aus Angst war er dann leicht erhöht. Der Schwindel kommt nicht von so einen niedrigen Blutdruck.

01.09.2023 12:17 • #9


Lizy
Zitat von petrus57:
230/140


Nimmst du Blutdrucksenker?

01.09.2023 12:22 • #10


petrus57
Ja, 3 verschiedene. Hilft aber nur bedingt. Am Tage ist mein Blutdruck trotzdem oft um 160/100.

Die würden mich auslachen, wenn ich deswegen den RTW rufen würde.

01.09.2023 12:26 • x 1 #11


Lizy
Ich werde noch wahnsinnig. Ich habe leider kein Blutdruckmessgerät aber ich spüre dass er immer hoch ist und mein Puls ist auf Hochtouren. Was soll ich nur machen? Überlege ins Krankenhaus wieder zu fahren. Jetztkommt auch noch das Wochenende so ein mist

01.09.2023 18:06 • #12


S
@Lizy ist das mit dem Blutdruck jetzt erst alles aufgetreten, bzw hast du ein Check up gehabt , mal Langzeit EKG usw

01.09.2023 19:51 • #13


M
Zitat von Lizy:
Heute früh war mir wieder so schwindelig und siehe BD: 140/100

Wer hat dir den Blutdruck gemessen? Warst du aufgeregt?

01.09.2023 22:24 • #14


Lizy
@Mascarpone ich bin immer aufgeregt vor der Messung aber weil ich so angst habe dass es erhöht ist. Meine Nachbarin hat gemessen. Wieso?

02.09.2023 12:33 • #15


Jorli
@Lizy schau mal, ich hab normalerweise extrem niedrigen Blutdruck,manchmal sogar unter 100, aber wenn ich Angst habe - neulich beim Arzt z.B. haben sie gemessen und es war um die 130 - haben mich die dort gefragt ob ich Angst habe, habe ich gesagt ja dann kam nur Das ist der Grund, sonst passt alles. je nachdem wie du dich fühlst, steigt der Blutdruck, aber das ist normal.

Dein Blutdruck ist erhöht WEIL du Angst hast. nicht andersrum.

02.09.2023 13:08 • x 1 #16


petrus57
Zitat von Lizy:
aber ich spüre dass er immer hoch ist


Ja, das ist die Angst vor zu hohem Blutdruck. Da kann er ganz schön hoch gehen. Seit dem bei mir die Angst weg ist, ist er bei mir morgens nur noch bei 150 -160. Hatte davor fast täglich Werte über 200/120

02.09.2023 13:19 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Lizy:
@Mascarpone ich bin immer aufgeregt vor der Messung aber weil ich so angst habe dass es erhöht ist. Meine Nachbarin hat gemessen. Wieso?

Ich dachte beim Arzttermin, denn da ist er aufgrund der Aufregung auch oft erhöht.

02.09.2023 18:56 • #18


Lizy
@Mascarpone heute war das ganz komisch. Ich habe mich so gegen 12 Uhr gemessen. Da war es auf 140/90. Habe 3 min später wieder gemessen dann war er plötzlich auf 125/88. Hä? Wie kann das sein?

02.09.2023 18:59 • #19


M
Zitat von Lizy:
@Mascarpone heute war das ganz komisch. Ich habe mich so gegen 12 Uhr gemessen. Da war es auf 140/90. Habe 3 min später wieder gemessen dann war er ...

Auch das ist nicht ungewöhnlich. Bei Angst vor zu hohem Blutdruck empfehlen Ärzte auch, 2-3 mal zu messen. Dein zweiter Wert ist super, den kannst du dir einprägen.
Zudem sind Digitalgeräte sehr empfindlich, da genügt es, wenn der Arm nicht ganz entspannt ist, oder zu hoch gelegen hat.

02.09.2023 19:03 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel