Pfeil rechts
5

Maike96
Hallo ihr lieben , ich hoffe euch gehts allen gut.

Seid Mittwoch morgen habe ich vermehrt Stolpern , ich spüre sie beim Hals bei der Kehle. so unangenehm und mittlerweile macht es mir Angst weil es schon der 3 Tag ist. mein Puls ist dann mal bei 130 sek paar Sekunden später 90 oder mal auf 75 dann auf 100 ist das normal beim stolpern ?

Kennt das jemand auch über mehre Tage , würde mich über antworten freuen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

03.07.2020 14:55 • 06.07.2020 #1


35 Antworten ↓


Aequitas
Wie misst du denn bitte in ein paar sekunden solche Frequenzdifferenzen?

03.07.2020 15:16 • #2


A


Extrasytolen seit Tagen und hoher Puls

x 3


E
Hallo Maike,

wenn du sonst nie herzstolpern hattest, dann ist es besser das ärztlich abzuklären. Kann einfach von der Schilddrüse kommen.
Meine Freundin hatte auch ähnlich wie du und sie hat Schilddrüse Überfunktion.

03.07.2020 15:22 • #3


flow87
Zitat von Maike96:
Hallo ihr lieben , ich hoffe euch gehts allen gut. Seid Mittwoch morgen habe ich vermehrt Stolpern , ich spüre sie beim Hals bei der Kehle. so unangenehm und mittlerweile macht es mir Angst weil es schon der 3 Tag ist. mein Puls ist dann mal bei 130 sek paar Sekunden später 90 oder mal auf 75 dann auf 100 ist das normal beim stolpern ? Kennt das jemand auch über mehre Tage , würde mich über antworten freuen. Wünsche euch ein schönes Wochenende


Der Puls wird bei Herzstolperer falsch gemessen. Da kann das Gerät locker mal 200 anzeigen. Da drauf musst du keine Beachtung schenken. Kenne ich selber auch.

03.07.2020 15:30 • x 1 #4


Maike96
Zitat von flow87:
Der Puls wird bei Herzstolperer falsch gemessen. Da kann das Gerät locker mal 200 anzeigen. Da drauf musst du keine Beachtung schenken. Kenne ich selber auch.



Ok danke, das beruhigt mich hab mich schon gewundert 82 3 Sekunden später zeigt er mir 110

Mess durch so ne Handy App, viele sagen ja die wäre ungenau

03.07.2020 15:33 • #5


flow87
Zitat von Maike96:
Ok danke, das beruhigt mich hab mich schon gewundert 82 3 Sekunden später zeigt er mir 110 Mess durch so ne Handy App, viele sagen ja die wäre ungenau


Bei Herzstolperer haben sogar die meisten Blutdruckgeräte den Puls korrekt zu messen. Ich hatte schon mal eine Pulsanzeige von 25. Dabei war er bei 82. Also ignorieren. Es kann dann auch Herzrytmusstörungen und alles anzeigen ist aber normal bei Stolperer. Alles harmlos, wenn der Arzt nichts gefunden hat.
Weit über 90% aller Herzstolperer sind harmlos. Man sagt das 1-2% von allen nur gefährlich werden können und bei Herzgesunden machen sie nix. Jeder Mensch hat Herzstolperer. Die einen wenig und die einen sehr viel.

03.07.2020 15:36 • x 1 #6


Maike96
Zitat von flow87:
Bei Herzstolperer haben sogar die meisten Blutdruckgeräte den Puls korrekt zu messen. Ich hatte schon mal eine Pulsanzeige von 25. Dabei war er bei 82. Also ignorieren. Es kann dann auch Herzrytmusstörungen und alles anzeigen ist aber normal bei Stolperer. Alles harmlos, wenn der Arzt nichts gefunden hat. Weit über 90% aller Herzstolperer sind harmlos. Man sagt das 1-2% von allen nur gefährlich werden können und bei Herzgesunden machen sie nix. Jeder Mensch hat Herzstolperer. Die einen wenig und die einen sehr viel.




Ok, mein Arzt hat nur ein Mal ein ekg gemacht und da meinte er es wäre alles oke außer das er etwas schneller war.. es hat mir auch nie Angst gemacht, aber ketut schok weil es seid 3 Tage schon so ist

03.07.2020 15:42 • #7


Maike96
[quote=Aequitas]Wie misst du denn bitte in ein paar sekunden solche Frequenzdifferenzen? [/quote


Mit so ner Handy App

03.07.2020 15:43 • #8


Maike96
[quote=Epu]Hallo Maike,wenn du sonst nie herzstolpern hattest, dann ist es besser das ärztlich abzuklären. Kann einfach von der Schilddrüse kommen.Meine Freundin hatte auch ähnlich wie du und sie hat Schilddrüse Überfunktion. [/quote


Oke , ja meine Schilddrüse würde im März kontrolliert und es war ich leicht in der Unterfunktion, aber der Arzt meinte man muss es noch nicht mit Medikamenten behandeln...

Hatte schon mal Stolpern aber nie mehre Tage das macht mir eben Angst

03.07.2020 15:44 • #9


flow87
Zitat von Maike96:
Ok, mein Arzt hat nur ein Mal ein ekg gemacht und da meinte er es wäre alles oke außer das er etwas schneller war.. es hat mir auch nie Angst gemacht, aber ketut schok weil es seid 3 Tage schon so ist


Im Notfall, mach ein 24 Stunden EKG und lass dir die Blutwerte bestimmen wenn es nicht besser wird. Dann kann man schauen ob ein Mangel vorhanden ist irgendwo und wie viele Stolperer du hast.

03.07.2020 15:46 • #10


Maike96
Zitat von flow87:
Im Notfall, mach ein 24 Stunden EKG und lass dir die Blutwerte bestimmen wenn es nicht besser wird. Dann kann man schauen ob ein Mangel vorhanden ist irgendwo und wie viele Stolperer du hast.




Ok ich warte mal bis Montag ab ich hoffe das es natürlich besser wird , und das mir nichts passieren wird

03.07.2020 15:48 • #11


flow87
Zitat von Maike96:
Ok ich warte mal bis Montag ab ich hoffe das es natürlich besser wird , und das mir nichts passieren wird


Nein wird dir nichts passieren:)

03.07.2020 15:50 • #12


Maike96
Zitat von flow87:
Nein wird dir nichts passieren:)




Ich hoffe es , bin so ein Angsthase sobald ich denke ich habe was mit dem Herz..
Ist einfach ein mega unangenehmes Gefühl das so am Hals zu spüren...

03.07.2020 15:51 • #13


flow87
Zitat von Maike96:
Ich hoffe es , bin so ein Angsthase sobald ich denke ich habe was mit dem Herz..Ist einfach ein mega unangenehmes Gefühl das so am Hals zu spüren...


Ich kenne das. Bei mir hat es auch immer bis in Hals geschlagen. Hat sich angefühlt wie ein Stromschlag. Ging den nach so 4 Wochen plötzlich weg.

03.07.2020 15:54 • #14


Maike96
Zitat von flow87:
Ich kenne das. Bei mir hat es auch immer bis in Hals geschlagen. Hat sich angefühlt wie ein Stromschlag. Ging den nach so 4 Wochen plötzlich weg.



Echt? Bei mir ist es genau in der Mitte vom Hals unter der Kehle so ein Druck / Schlag Gefühl und das komische ist eben ich spüre wen nur beim laufen oder habe es nur beim laufen

03.07.2020 15:57 • #15


Maike96
Und oft muss ich dann auch husten

03.07.2020 16:02 • #16


Lillibeth
Zitat von Maike96:
Und oft muss ich dann auch husten

Wie hoch ist denn Dein Blutdruck?

03.07.2020 19:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Maike96
Zitat von Lillibeth:
Wie hoch ist denn Dein Blutdruck? [/quote


Immer normal so 118/80

03.07.2020 21:57 • #18


Maike96
Und schon wieder ein Tag mehr wo ich es habe , und heute zeigt es mir sogar noch krassere Werte an , aber wenn ich mein Puls fühle , rast es nicjz mal Und wenn ich ihm am Hals messe und x3 mache ist es 95

04.07.2020 09:12 • #19


Aequitas
Am Hals messen und mal 3?
Du hast doch Zeit, Zähl und Ruhe aus

04.07.2020 09:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann