Pfeil rechts
83

Lizy
Ich habe jetzt eine andere Sorge :
Bei mir wurde 2019 vom Augenarzt ein Glaukom-Verdacht geschöpft. Udnzwar weil der Sehnerv im linken Auge schief bzw komisch aussah. Ab da an hat er mich alle 6 Monate mein Augendruck und Gesichtsfeld untersucht. Nun sind es schon 4 Jahre her und dee Sehnerv war immer unverändert und mein Augendruck auch immer in Ordnung. Da meinte er das es kein Glaukom ist sondern mein Sehnerv anatomisch so aussieht.
Dennoch untersucht er mich alle 6monate.
Jetzt habe ich Angst da ich jetzt aktuell hohen Blutdruck habe, mein Augendruck auch automatisch erhöht ist oder sind die voneinander unabhängig?
Jetzt habe ich auch noch Angst blind zu werden. Meine Nerven sind blank

03.09.2023 09:03 • x 2 #41


Q
@Lizy Du solltest dringend was gegen deine Angststörung tun. Diese Symptomverlagerung ist ganz typisch. Man kann das sehr gut behandeln. Nur Mut!

03.09.2023 09:07 • x 2 #42


A


Hoher Blutdruck seit vier Tagen

x 3


S
@Lizy du steckst grade ziemlich drin in der Angstsprale , das ist ziemlich heftig.
Aber die Wahrscheinlichkeit das jetzt alles passiert , Schlaganfall, Herzstillstand , Hirnblutung , Erblindung , das ist einfach unwahrscheinlich.

03.09.2023 09:09 • x 2 #43


Lizy
@Severina-78
Ich kann es nicht kontrollieren und weiss nicht was ich machen soll. Ich mache die ganze Zeit Atemübungen aber ich habe das Gefühl das mein Blutdruck noch mehr steigt

03.09.2023 09:58 • x 2 #44


petrus57
Zitat von Lizy:
@Severina-78 Ich kann es nicht kontrollieren und weiss nicht was ich machen soll. Ich mache die ganze Zeit Atemübungen aber ich habe das Gefühl das mein Blutdruck noch mehr steigt


Je mehr du dich damit beschäftigst und hineinsteigerst wird er auch weiter steigen. Aber da du einen relativ niedrigen Blutdruck hast, wird er nicht so dolle anstiegen. Ich habe ja oft einen Ausgangswert von 160, da geht er dann schon mal schnell über 200.

Bei dir wird er wohl höchstens bis ca. 160 gehen. Da der nicht ständig so hoch ist, ist es nicht schlimm. Versuche dich abzulenken. Atemübungen bringen dich auch nicht weiter.

03.09.2023 10:06 • x 1 #45


Lizy
Zitat von petrus57:
Bei dir wird er wohl höchstens bis ca. 160 gehen.

Omg bitte nicht !

03.09.2023 10:13 • #46


petrus57
Zitat von Lizy:
Omg bitte nicht !


Ist ein ganz normaler Blutdruck wenn man Angst und Panik hat. Mach dir da mal nicht so viele Gedanken. Wenn ich einen Blutdruck von 230 überlebe, wirst du an 160 auch nicht sterben. Wie gesagt, das ist mein normaler Blutdruck und das seit Jahrzehnten. So schnell bekommst du davon auch keine Folgeerkrankungen.

03.09.2023 10:18 • x 1 #47


Q
@Lizy Versuche dich abzulenken mit Kreuzworträtsel oder so.
Es ist nur die Angst. Glaub uns doch. Dein Blutdruck ist nicht bedrohlich. Ganz liebe Grüße

03.09.2023 10:18 • x 2 #48


Schlaflose
Zitat von Lizy:
Jetzt habe ich Angst da ich jetzt aktuell hohen Blutdruck habe, mein Augendruck auch automatisch erhöht ist oder sind die voneinander unabhängig?

Sind unabhängig. Erhöhter Augeninnendruck kommt davon, dass das Kammerwasser nicht richtig abfließen kann.

03.09.2023 10:19 • x 2 #49


Lizy
@Quitzil ich versuche es ja aber es funktioniert nicht

03.09.2023 10:20 • x 1 #50


Q
@Lizy Ich halte in Gedanken deine Hand und schicke dir ganz viel Kraft. Die hast du jetzt.

03.09.2023 10:22 • #51


Frau_Pübbels
Zitat von Lizy:
Omg bitte nicht !

Ich verrate dir das nur ungern, aber bei Anstrengungen, zb Sport oder was schweres heben , geht der Blutdruck bei jedem so hoch. Das ist ganz normal . Gewichtheber kriegen beim stemmen auch einen hohen Blutdruck für den Moment und der menschliche Körper ist dazu ausgelegt, das wegzustecken.
Zudem finde ich die Apothekerin auch was banane, dein Wert ist doch kein Grund fürs Krankenhaus. Meine Mutter hat mal in der Apotheke messen lassen und da war der über 200 , sie hat nie Tabletten genommen ,sondern mit Bewegung ( und weniger Kaffee) das wieder in dem griff bekommen.

03.09.2023 10:29 • x 2 #52


Lizy
@Pübbels danke liebes, das beruhigt mich bisschen

03.09.2023 10:32 • #53


petrus57
Der Blutdruck ist kein konstanter Wert. Er geht bei Anspannung und Anstrengung hoch und bei Entspannung auch wieder runter. Also musst du versuchen dich zu entspannen.

Meiner ist gerade bei 133/99. Müsste ich ja eigentlich schon den RTW rufen.

03.09.2023 10:34 • #54


Lizy
@Schlaflose Kammerwasser? Ich habe seit 4 -5 Jahre unnormale trockene Augen und war deshalb sehr oft beim Arzt. Meine Augenflüssigkeit wird nicht richtig gebildet. Es fühlt sich auch oft an als wäre mein tränenkanal verstopft. Ist es aber nicht laut Arzt. Und mein Augendruck wurde wie gesagt immer kontrolliert der war immer in Ordnung. Jetzt machst du mir angst. Allerdings war die letzte Untersuchung vor 6 Monaten. In2 Wochen ist der nächste Termin u d ich habe Angst dass mein Augendruck erhöht ist

03.09.2023 10:35 • #55


M
Zitat von Lizy:
Piepen im Ohr

Ein Piepen im Ohr habe ich auch manchmal. Mein Blutdruck passt und der Puls auch. Bei mir kommt das von Nackenverspannungen oder bei heftigem Wetterumschwung.

03.09.2023 12:22 • #56


Lizy
Ich bin gerade mit dem Hund rausgegangen und mein Puls ist unfassbar schnell geworden und ich fange sehr schnell an zu schwitzen. Auf der Stirn, Hals, Schulter und Rücken und Nacken. Und bekomme sofort Druck auf dem Brustkorb. Schwindelig ist mir auch. Ich überlege ernsthaft ins Krankenhaus zu gehen

03.09.2023 12:47 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Wie ist denn das Wetter bei euch ? Wenn die Luftfeuchtigkeit steigt ,hab ich das auch oft .

03.09.2023 12:50 • #58


Lizy
@Pübbels sehr windig, bewölkt, ab und zu zeigt sich die Sonne. Aber ohne Jacke ist es sehr kalt

03.09.2023 13:19 • #59


petrus57
Zitat von Lizy:
und mein Puls ist unfassbar schnell geworden und ich fange sehr schnell an zu schwitzen. Auf der Stirn, Hals, Schulter und Rücken und Nacken. Und bekomme sofort Druck auf dem Brustkorb. Schwindelig ist mir auch.


Kommt bestimmt von der Angst

03.09.2023 13:21 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel