Pfeil rechts
83

Schlaflose
Zitat von Lizy:
Mir ist aufgefallen, dass ich mit den Herzrasen, Luftnot parallel auch immer saures Aufstoßen hatte. Das war letzte Woche ganz extrem. Und jetzt ist es so, wenn dieser Druck in der Brust entsteht, drückt es auch im Hals und im Gesichtbereich (Nase, Stirn und Auge). U

Das habe ich auch immer alles, wenn ich zu viel Luft im Magen und Oberbauch habe. Ein paar Rülpser und alles ist wieder gut.

04.09.2023 14:42 • #101


Lizy
Zitat von Schlaflose:
Du spinnst

Ich weiss ich bin gerade wie ein psycho drauf aber ich kann das nicht kontrollieren

04.09.2023 14:44 • x 2 #102


A


Hoher Blutdruck seit vier Tagen

x 3


S
@Lizy Huhu gibt es schon Entwarnung?
Wie geht s dir inzwischen?

06.09.2023 09:08 • #103


Lizy
@Severina-78 danke liebes für die Nachfrage.
Ich wurde heute um 12 entlassen.

Lungenembolie: ausgeschlossen. Herzinfarkt : ausgeschlossen
HerzEcho : unauffällig
Röntgen HerzLunge: unauffällig
Langzeit EKG: unauffällig
Blutbild : (bis auf das bekannte leicht erhöhte Cholesterin) unauffällig.


Ich bin laut Arzt kerngesund und soll mich beim Orthopäden oder Neurologen vorstellen, weil die vermuten, dass in meiner Brustwirbelsäule und Rippe etwas blockiert ist und das ganze auslöst

Ich habe keine einzige Nacht geschlafen, corallem letzte Nacht war ich ohne Übertreibung keine einzige Sekunde geschlafen. Lag von 23:30 - 6:30 wie ein zombie im Bett und bin immer wieder von dieser Herzrasen und Schreckgefühl aufgewacht. Ich bin glücklich das Nichts gefunden wurde aber das macht diese grässlichen Symptome nicht weg.

06.09.2023 14:34 • x 2 #104


petrus57
Zitat von Lizy:
Ich bin glücklich das Nichts gefunden wurde


Hoffentlich kannst du das auch verinnerlichen

06.09.2023 14:45 • x 1 #105


Lizy
@petrus57 ich wünschte ich könnte es. Aber meine Symptome halten an. Dad ist jetzt 2 Wochen her dass ich keine einzige Nacht schlafen konnte. Ich kann wenn dann erst um 6 Uhr morge s einschlafen und dass dann auch nicht tief sondern in einem Halbschlaf. Habe wirre Träume bzw Alpträume. Wie kann das nur sein? Ich nicke abends vor dem Fernseher ein. Kaum mache ich den Fernseher dann aus gehe ins Bett und ZACK . Das Schlafen ist unmöglich. Drehe mich von 0 bis 5 Uhr morgens hin und her und ich kann nicht einschlafen. Habe ein Klos im Hals, erstickungsgefühl, Druck auf dem Brustkorb, Luftnot, Schweißausbrüche und Kribbeln und Brennen im Hinterkopf und Nacken. Denke jedesmal mein Blutdruck steigt. Das gleiche ist im Krankenhaus jede Nacht passiert. Bin jedesmal zur Schwester gerannt damit sie schnell mein Blutdruck messt aber es war jedesmal 130/80. Puls 80. Ich habe Angst nie wieder einschlafen zu können. Habe gar keine Lebenslust mehr

11.09.2023 15:20 • x 1 #106


S
@Lizy es ist die Angst , die dich nicht zur Ruhe kommen lässt, ich kenne die Symptomatik, mein Blutdruck tanzt jedoch tatsächlich aus der Reihe.
Hast du mittlerweile Bedarfsmedikation die du nehmen kannst.

11.09.2023 16:06 • #107


Lizy
Zitat von Severina-78:
Hast du mittlerweile Bedarfsmedikation die du nehmen kannst.

Nein. Ich lag 4 Tage im Krankenhaus und es wurde jeden Morgen, Mittags und Abends Blutdruck gemessen. Es war immer zwischen 120/70 , 130/80, am letzten Tag sogar 115/70.
Bei den Werten verschreiben die keine Medikamente. Auch mein Puls war immer zwischen 75/80/90.....Aber ich frage mich wieso es die Tage vor dem Krankenhaus es erhöht war. Es macht mir Angst, dass ich nie wieder schlafen kann

11.09.2023 17:19 • #108


F
Bitte bei solchen beobachtungen zum Arzt gehen. Ich glaube nicht das hier Ärzte / Pfleger sind. Auch übers Internet darf man sich keine ferndiagnose erlauben. Du solltest es immer abklären lassen.

11.09.2023 17:22 • #109


Schlaflose
Zitat von Lizy:
Ich nicke abends vor dem Fernseher ein. Kaum mache ich den Fernseher dann aus gehe ins Bett und ZACK . Das Schlafen ist unmöglich

Deswegen läuft der Fernseher bei mir die ganze Nacht Ich schlafe erstmal auf der Couch vor dem Fernseher im Wohnzimmer (auch immer nur sehr leicht und wache alle 20-30 Minuten auf). So gegen 1-2 Uhr pilgere ich rüber in mein Schlafzimmer und mache den Fernseher dort an. Das Weiterschlafen klappt dann meistens ganz gut. Aber aufwachen tue ich auch noch mehrmals, bis ich aufstehe. Mir macht das aber nichts aus. Es war früher schon sehr viel schlimmer.

11.09.2023 19:08 • #110


S
@Lizy ich meinte was zur Beruhigung bei deiner Angst.

11.09.2023 22:58 • #111


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel