Hey Krisi,
wenn du den hohen (der bei dir nicht wirklich hoch ist) Blutdruck nur in ängstlichen Situationen (psychische Belastungssituationen), bzw. bei körperlicher Betätigung hast, ist das völlig normal.
Lies dir mal dien folgenden Link durch, da erfährst du alles wichtige darüber:
http://www.panik-attacken.de/index.php?option=com_content&task=view&id=65&Itemid=38
Dieser Auszug sagt eigentlich schon alles:
"Angst, Aufregung und Stress führen häufig zu steigendem Blutdruck, bewirkt durch das sympathische Nervensystem. Obwohl der Blutdruck in Angst-, Stress und Konfliktsituationen messbar erhöht ist, wird dies oft gar nicht so erlebt. Bei extremer körperlicher oder seelischer Belastung (z.B. bei heftigem Streit) kann der Blutdruck bis auf 240/130 mm Hg ansteigen.
Viele Menschen glauben, sie könnten in Stress und Ärgersituationen ganz ruhig bleiben, und erkennen ohne Messung gar nicht, wie hoch ihr Blutdruck in diesen Situationen ansteigt. Sie sind stolz darauf, wie gut sie sich beherrschen können."
Ich habe selbst vor 2 Tagen abends wieder eine Panikattacke gehabt, weil meine Arme wie taub waren. Da hab ich mal Blutdruck gemessen und mein sonst eher niedriger Blutdruck war auf einmal bei 150 / 99 und Puls 140. Also urplötzlich hoch. da wollte ich schon wieder den Notarzt rufen, aber dann hab ich mir gedacht: Nein, ich bin kerngesund. Was soll das denn nur? jetzt halte ich das einfach aus und werde sehen wie in ein paar Minuten mein Blutdruck von ganz allein wieder fällt...und so war es dann auch. nach ca. einer halben Stunde war mein Blutdruck wieder bei 117 / 75 und Puls 76. Also völlig normal...
Also kein Grund zur Sorge...