✔ Empfohlene Antwort
Hey,
ich habe das Problem mit dem Blutdruck auch. Meiner ist eigentlich immer erhöht außer nachts . Aber bei Dauerspannung in mir ist das wahrscheinlich auch kein Wunder. Da ich den ganzen Tag vor allem Möglichen und Unmöglichen Angst habe, ist mein Nervenkostüm auch überbeansprucht und mein Sympathikus hat eben die Oberhand.
Aber ich bin da auch sehr sehr panisch und eher die Unruhe in Person, wobei meine Ärztin eigentlich nur schmunzelt.
Meine Güte (sage ich mir auch immer ), man sollte sich auch echt nicht so verrückt machen, denn ich finde schon, dass Medien gerade sehr viel dramatisieren und schon wenn du Hypertonie googelst, bekommst die schlimmsten Seiten angezeigt.
Dass der Blutdruck schwankt, ist ebenso sehr normal und ist meistens auch nicht mal krankhaft, da er von mehreren Faktoren beeinflusst wird. Lediglich wenn er permanent und dauerhaft zu hoch ist, dann sollte man mal drüber nachdenken, ob man nicht doch medikamentös etwas versucht, um ihn zu senken.
Dass der Doc auf die Blutwerte schauen möchte, finde ich sehr gut. Das kann ja nie schaden. Hat meine auch gemacht .
Melissentee kann ich auch sehr empfehlen, denn mich beruhigt er auch meist ganz gut. Magnesium nimmt mir manchmal auch eine starke Anspannung bisschen raus. Aber das sind alles so kleine Bausteine, die dem einen irgendwo helfen, dem anderen wiederum weniger oder nicht.
Und vor allem eins: GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!
Da ich in der SS bzw. in der zweiten Hälte eine Schwangerschaftshypertonie entwickelt hatte, weiß ich dass das sicher vorkommen kann, allerdings am Anfang einer SS deutlich seltener. Ausschließen würde ich es aber nicht.
Liebe Grüße und alles ♥
bellami
14.12.2011 00:26 •
Zum Beitrag im Thema ↓