Pfeil rechts
83

E
Zitat von Lizy:
Also die Schwester kam gerade und meinte: ihre ganzen Laborergebnisse sind unauffällig. Der Arzt sagt wir brauchen kein CT von der Lunge machen. Hä? Wie kann man denn bitte ohne CT das ausschließen? Habe Angst dass er mich jetzt nach Hause schickt und es am Ende doch eine Embolie ist?


Man kann eine Lungenembolie durch einen bestimmten Blutwert ausschließen: D-Dimere..
Der war unauffällig,deswegen wird auch kein CT gemacht..Alles ist gut..

03.09.2023 19:05 • #81


Frau_Pübbels
Zitat von Lizy:
Also die Schwester kam gerade und meinte: ihre ganzen Laborergebnisse sind unauffällig. Der Arzt sagt wir brauchen kein CT von der Lunge machen. ...

Wie vorher geschrieben, eine embolie bzw Thrombose kann über den D Dimere bestimmt werden . Bei dir ist nix ,deshalb keine weitere Untersuchung. Die schicken dich nicht mit ner Embolie nach Hause, keine sorge .
Schon mal dran gedacht ,dass deine Atemnot von einem verspannten rücken kommen kann ? Hab ich auch manchmal.

03.09.2023 19:18 • x 4 #82


A


Hoher Blutdruck seit vier Tagen

x 3


petrus57
Eine Lungenembolie sieht man auch an den Laborwerten.

03.09.2023 19:21 • x 3 #83


Lizy
Gut zu wissen. Also ich warte immer noch auf den Arzt. Ich muss aber auch sagen hier ist ganz schön was los. Bin ja keine extra Wurst

03.09.2023 19:32 • #84


Lizy
Zitat von Pübbels:
Schon mal dran gedacht ,dass deine Atemnot von einem verspannten rücken kommen kann ? Hab ich auch manchmal.

Ja sogar sehr oft. Aber die Symptome sind so heftig dass man sich das gar nicht vorstellen kann dass es vom Rücken kommt.

03.09.2023 19:33 • #85


E
Zitat von Lizy:
Gut zu wissen. Also ich warte immer noch auf den Arzt. Ich muss aber auch sagen hier ist ganz schön was los. Bin ja keine extra Wurst

Du bist sicherlich in der Notaufnahme..
Dir geht es gut,Deine Werte sind okay..
Daher wirst Du weiterhin warten müssen..

03.09.2023 19:36 • #86


Frau_Pübbels
Zitat von Lizy:
Ja sogar sehr oft. Aber die Symptome sind so heftig dass man sich das gar nicht vorstellen kann dass es vom Rücken kommt.

Erkläre mir mal die Atemnot. Also ist es so ,wie wenn man gerannt ist wie ein bekloppter und dann versucht was zu sagen und nur so rumjapst?

03.09.2023 19:37 • x 1 #87


E
Du solltest Dich auf das verlassen was Dir im Krankenhaus mitgeteilt wird..
Du hast nichts körperliches..
Das Nervensystem ist ein mieser Verräter..
Wenn man ständig Angst hat und unter Spannung ist,verkrampft die gesamte Muskulatur..
Durch Ausschüttung von Cortisol,Adrenalin etc..

03.09.2023 19:42 • x 1 #88


Lizy
Zitat von Pübbels:
Erkläre mir mal die Atemnot. Also ist es so ,wie wenn man gerannt ist wie ein bekloppter und dann versucht was zu sagen und nur so rumjapst?

Als würde etwas zudrücken zwischen Kehle, Schlüsselbein und Brustkorb. Und ja beim sprechen muss ich tief Luft einatmen
Einfach ein Druckgefühl ganz eklig

03.09.2023 20:15 • #89


E
Zitat von Lizy:
Als würde etwas zudrücken zwischen Kehle, Schlüsselbein und Brustkorb. Und ja beim sprechen muss ich tief Luft einatmen
Einfach ein Druckgefühl ganz eklig

Kenne ich sehr gut..
Ich habe dann oft auch einen Würgereiz..
Ich habe auch einen Reizdarm,dann kommt alles zusammen..
Ich habe Dank meiner Therapie gelernt,wenn sowas auftritt..
Das mein vegetatives Nervensystem unter Hochspannung ist..
Dann spielt der Körper verrückt..

03.09.2023 20:24 • x 1 #90


Lizy
Also....
Der Arzt kam gerade rein und meinte, das alle Laboruntersuchungen unauffällig waren. Eine Lungenembolie ist zu 100% ausgeschlossen. Aber die wollen ein einige Herz Werte untersuchen. Und 1-2 Tage mich hier behalten für ein Langzeit EKG, Röntgen der Lunge und Herz und ein Echo vom Herz

03.09.2023 20:55 • x 1 #91


S
Vieleicht kommst du jetzt etwas zur Ruhe, da du jetzt beobachtet wirst, es sollte dich Beruhigen , du bist mit starke Symptomen in die Klinik gegangen, und wenn die Ärzte dir Entwarnung geben, versuche dich beim nächsten mal daran zu erinnern das die Psyche auch starke Symptome machen kann.
Alles Gute.

03.09.2023 21:58 • x 1 #92


Lizy
@Severina-78 ja ich versuche mich zu beruhigen. Obwohl ich es echt hasse kh zu übernachten

03.09.2023 22:22 • x 2 #93


petrus57
Gut dass dich die Ärzte so gut untersuchen. Bei mir hatten sie es ja noch nicht mal bei einem Wert über 200 für nötig gehalten. Da gab es nur ein Kurz EKG und massig Notfallmedikamente.

04.09.2023 09:11 • x 1 #94


Q
@Lizy Wünsche dir alles Gute. Bestimmt wird es dir nach den Untersuchungen besser gehen.

04.09.2023 09:41 • x 1 #95


Lizy
@Quitzil danke
Heute morgen wurde mein Blutdruck gemessen 130/80.
Am Mittag wieder 130/70

Das hat mich natürlich beruhigt aber das ist immer eine Momentaufnahme und es macht mir Angst dass er immer wieder hoch geht wenn er nicht gemessen wird. Naja ich bin jetzt im kh und liege mit einem 24std EKG Gerät. Ich versuche bewusst auf meine Atmung zu achten, damit die Werte bloß nicht schlecht sind. Ein Herzecho wurde gemacht und Herz und Lunge wurde geröngr. Die Auswertung sind noch nicht da.

04.09.2023 13:11 • x 2 #96


Q
@Lizy Dann kannst du ja jetzt beruhigt sein. Vertrau deinem Herz! Es wird schon alles richtig machen, auch wenn es mal aus der Reihe tanzt. Alles wird gut.

04.09.2023 13:18 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Lizy
Mir ist aufgefallen, dass ich mit den Herzrasen, Luftnot parallel auch immer saures Aufstoßen hatte. Das war letzte Woche ganz extrem. Und jetzt ist es so, wenn dieser Druck in der Brust entsteht, drückt es auch im Hals und im Gesichtbereich (Nase, Stirn und Auge). Und habe ständig ein verschleimten Hals. Ganz komisches Gefühl. Jetzt bahnt sich die nächste Angst, Speiseröhrenk**** oder sogar Magenk****. So ein Mist! Gleich kommt die Visite und wenn ich das jetzt sage werden die sauer wieso ich das schon nicht von anfang gesagt habe. Was meint ihr?

04.09.2023 14:15 • #98


Schlaflose
Zitat von Lizy:
Heute morgen wurde mein Blutdruck gemessen 130/80.
Am Mittag wieder 130/70

Das hat mich natürlich beruhigt aber das ist immer eine Momentaufnahme und es macht mir Angst dass er immer wieder hoch geht wenn er nicht gemessen wird.

Wenn dein Blutdruck höher ist, ist das auch nur eine Momentaufnahme. Und woher willst du wissen, dass er hochgegt, wenn er nicht gemessen wird? Das kann nur durch eine Messung festgestellt werden. Nur eine Langzeitmessung über 24 Stunden kann aussagekräftige Werte liefern.

Zitat von Lizy:
Was meint ihr?

Du spinnst

04.09.2023 14:24 • x 1 #99


Q
@Lizy Ich sag ja, diese Symptomverschiebung deutet auf eine Angsterkrankung hin und auf kein Herzgedöns. Klar hast du reale Beschwerden, die wurden doch abgeklärt und es ist nichts. Es ist die Angst und das ist schlimm genug, dagegen kann man was tun.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du Schlaganfall, Herzinfarkt, Herzversagen, Lungenembolie sowie Magen- und Speiseröhrenkrebs und was noch alles gleichzeitig hast…

04.09.2023 14:28 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel