Pfeil rechts
83

Lizy
@Mascarpone ja wahrscheinlich aber ich spüre dass mein Puls schnell ist und den Druck auf der Brust und schwere Luft habe ich auch . Es ist zum Heulen.

02.09.2023 20:54 • #21


M
Zitat von Lizy:
@Mascarpone ja wahrscheinlich aber ich spüre dass mein Puls schnell ist und den Druck auf der Brust und schwere Luft habe ich auch . Es ist zum ...

Es tut mir leid, dass du so leidest. Es ist die Angst, die deinen Puls in die Höhe treibt.
Vielleicht helfen eine Entspannungsmeditation, Melissentee, Baldrian...
Wie hoch ist dein Puls?

02.09.2023 21:24 • x 1 #22


A


Hoher Blutdruck seit vier Tagen

x 3


Lizy
@Mascarpone bei den kleinsten Belastungen geht er auf 90-103.
Und ruhepuls war zuletzt 77. Das ist immer noch zu schnell

02.09.2023 21:28 • #23


Frau_Pübbels
Zitat von Lizy:
Und ruhepuls war zuletzt 77. Das ist immer noch zu schnell

Ich hab seit Jahren das ungefähr als durchschnittspuls

02.09.2023 21:30 • #24


M
Zitat von Lizy:
@Mascarpone bei den kleinsten Belastungen geht er auf 90-103. Und ruhepuls war zuletzt 77. Das ist immer noch zu schnell

Ich habe letztens einen Bekannten getroffen, ein junger Mann, der auch viel Sport macht.
Ich fragte ihn, was er mit seiner Sportuhr alles misst.
Er sagte , den Puls zum Beispiel.
Ich fragte ihn, wie hoch der gerade bei ihm sei.
Er sagte 85 und machte sich 0,0 Gedanken. Das war ein Ruhepuls, da wir im Kaffeehaus saßen.
Vielleicht hilft dir das Beispiel

02.09.2023 21:33 • #25


Lizy
Ich werde noch wahnsinnig ,mein Blutdruck ist immer noch erhöht. Ich kann nicht messen, weil ich kein Messgerät habe, aber ich spüre es sogar in Ruhephasen und mein Puls ist immer noch zu schnell. Heute bin ich aufgewacht mit einem Piepen im Ohr und mir wurde direkt komisch. Das ist ein Zeichen dass es erhöht ist. Ich will ins Krankenhaus, habe Angst eine Hirnblutung oder Schlaganfall zu erleiden

03.09.2023 07:22 • #26


S
Guten Morgen Liz, ich kann mich sehr gut in dich hineinfühlen, ich kenne deine Symptomatik und die Gedanken und Sorgen die da mit dran hängen.
Hast du diesbezüglich schon eine Abklärung gemacht beim Hausarzt?
Das ist wirklich , damit alles ausgeschlossen ist , und du dann auf psychosomatische Ebene Weiterarbeiten kannst.

Sobald ich morgens Aufstehe steigt mein Puls auf 90-96, bei kleinsten Belastungen geht er weit drüber, ebenso ist es auch beim Blutdruck bei mir der Schwankt in alle Richtungen.
Und andere Begleitsymptome Druck auf der Brust Schwindel Atemprobleme Herzstolpern etcetc kenne ich auch.

Und auch die Angstmachenden Gedanken und Sorge kenne ich die sich aus der Symptomatik ergeben.

Darf ich fragen wie alt du bist?

03.09.2023 07:55 • x 1 #27


Lizy
@Severina-78 ich bin 37!
Ich habe vorhin mit einer Bekannten geschrieben, und sie meinte sie hat das auch und bei ihr wurde Vorhofflimmern festgestellt. Sie hat mir angst gemacht und meinte dass wenn der Puls immer so hoch ist, dann das Herz irgendwann stehen bleiben kann. Ich heule gerade bitterlich und fühle mich sich machtlos und verzweifelt

03.09.2023 07:59 • x 1 #28


S
Fühl dich ganz fest gehalten , ich könnte mit dir weinen , weil ich diesen Leidensdruck sehr gut kenne.
Solche Gespräche tun auch wirklich nicht gut und auch das kenne ich , meist führe ich diesen Gespräch aber mit mir selber, und ja ich habe diese Angst auch das die ganze Symptomatik auch wenn es durch die Psyche kommt, irgendwann für meinen Körper zuviel ist oder wirklich zu schweren Folgen kommt......
Ich kann dir nur sagen ich laufe damit schon mehrere Jahre rum , und ich Lebe noch .
Die Lebensqualität stelle ich jetzt hinten an.
Und es ist ok zu weinen das entlastet und ist ein Ventil, und ein Zeichen dafür das es dir grade einfach schlecht geht.

03.09.2023 08:12 • x 1 #29


Schlaflose
Meine Mutter hatte Vorhofflimmetn, aber mit einem Ruhepuls von 150-160. Ihr Blutdtuck war mit Tabletten 190-110. Und sie war 79 Jahre alt.
Ohne Blutdruckgerät kann man den Blutdruck gar nicht beurteilen. Normalerweise spürt man einen leicht bis mittelmäßig erhöhten Blutdruck gar nicht. Deswegen ist das auf Dauer gefährlich. Ein Piepen im Ohr kann genausogut von einem zu niedrigen Blutdruck verursacht werden, aber auch völlig unabhängig vom Blutdruck. Ich habe seit 1987 permanent Tinnitus ohne Ursache.

03.09.2023 08:17 • x 3 #30


S
@Lizy und ja tatsächlich ist es so das wirklich Organische Erkrankungen wie zb von deiner Bekannten exakt die gleichen Symptome hervorrufen ,das ist ja grade das was uns verrückt werden läßt ,gefühlt
Aber andersherum ist es eben auch so eine erkrankte Psyche Angsterkrakungen können dies auch mit sich bringen
Hat dir den schon ein Hausarzt gesagt das es von der Psyche kommt?

03.09.2023 08:18 • x 1 #31


Lizy
Danke für die Antworten. Ich fühle mich unfassbar alleine mit der Sache. Mein Herz wurde seit einigen Jahren immer wieder untersucht und es war immer alles ok. Auch mein Blutdruck war immer gut. War sogar immer leicht niedrig. Ich bin 1,60 groß (bzw klein) und wiege 76 kg. Vor einpaar Monaten war ich sogar 82. Habe abgenommen. Habe Angst das das alles von meinem Übergewicht kommt.

03.09.2023 08:28 • #32


Lizy
@Severina-78 Nein, ich war im kh am Donnerstag weil mein Blutdruck 137/103 war. Und dort wurde ein EKg gemacht, Blut analisiert. Da war alles unauffällig. Mein Blutdruck war dann auch auf 125/88. Aber zu Hause ging er wieder hoch. Auf dem vorläufigen Arztbrief steht ich soll mich nich mal kardiologisch vorstellen. Habe die letzten Tage alle Kardiologen in der Nähe versucht anzurufen aber niemand geht ran. Und das wird bestimmt lange dauern ein Termin zu bekommen. Es ist ja eigentlich akut deshalb will ich auf keinen fall warten

03.09.2023 08:33 • #33


Q
@Lizy Du hast garantiert kein Vorhofflimmern und deine Bekannte sollte dir keine Angst machen. Es gibt schnelle Rhythmusdtörungen mit Puls 200, die trotzdem ungefährlich sind.
Ich hatte vor drei Monaten einen Anfall von Vorhofflimmern, da war mein Puls 150 von jetzt auf gleich. Das ist was völlig anderes. Ich bekomme jetzt Medis und muss halt damit leben, dass es eventuell wiederkommt. Ich bin allerdings schon Mitte sechzig und lass mich trotzdem nicht unterkriegen.
In deinem Alter ist das kein Vorhifflimmern, sondern kommt durch deine Herzangst. Das kennen wir alle mit Herzgedöns. Lass dich zur Beruhigung vom Hausarzt durchchecken.

03.09.2023 08:34 • x 1 #34


S
@Lizy schau ich bin 161 und habe auch Übergewicht liege bei 80kg das kam durch die ersten Antidepressiva, die Gewichtszunahme.
Bevor ich diese nahm wog ich 55kg bei 161cm, und denoch hatte ich diese Symptomatik Blutdruck Puls Druck Herzstolpern usw.

Ich würde es jetzt nicht alleine auf das Gewicht schieben , natürlich bringt Übergewicht ungünstiger Lebenstil unsportlich usw seine tüken mit sich , das ist richtig.

Wann war die letzte Herz Diagnostik?

03.09.2023 08:42 • x 1 #35


S
@Lizy ja das kenne ich mit der Kardiologischen suche , im Akutfall ist das , ziemlich blöd, teilweise haben die auch enorme Wartezeiten 3-6Monate.

Ich weiss nicht ob du dich mit dem Brief einfach beim Kardiologen hinsetzen kannst?
Weiss nicht was für die Akkut oder als Notfall zählt?

Was meinst du den was dir jetzt helfen würde?
Würde es dich beruhigen in ein KH zu gehen?

03.09.2023 08:48 • #36


Lizy
@Severina-78
Zitat von Severina-78:
Wann war die letzte Herz Diagnostik?

EKG wurde vor 2 Monaten im KH gemacht als ich Corona hatte. Und die ausführlichere Untersuchung war Juni 2020 als ich wieder wegen einem Anfall mit Blaulicht ins kh gebracht wurde. Da hatten die ein Verdacht einer Herzvergröserung. Echo, röntgen und alles mögliche wurde untersucht und es wurde nicht bestätigt. Die Meinten mein Herz ist völlig in Ordnung. Die haben sogar mich auf ein Herzklappenfehler untersucht. Auch unauffällig

03.09.2023 08:52 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lizy
Zitat von Severina-78:
Würde es dich beruhigen in ein KH zu gehen?

Ja wahrscheinlich. Aber heute ist Sonntag, da ist es immer bisschen schwierig im kh

03.09.2023 08:54 • #38


Angor
Ich frage mich, warum der Blutdruck hoch sein soll, Der Wert ist leicht erhöht, aber wahrscheinlich noch hausgemacht durch die Angst.

Mich verwundert die Aussage der Apothekerin, die unnötig Panik gemacht hat.

Würden alle wegen so einem Blutdruck in die Notaufnahme fahren wären wäre die wegen Überfüllung geschlossen und die Ärzte wären angep...weil für so eine Sache ist zuerst der HA zuständig, der einen leichten Blutdrucksenker verschreiben kann.

Oft liegt ein erhöhter Blutdruck auch an der Ernährung, den man durch entsprechende Umstellung wieder runterfahren kann. Warum man deswegen gleich zu einem Kardiologen geht verstehe ich nicht.

Ein Notfall sieht für mich anders aus.

03.09.2023 08:54 • x 3 #39


Q
@Angor Ich kann mich da nur anschließen! Merkwürdige Panikmache der Apothekerin. Bei diesen Blutdruckwerten ist man garantiert kein Notfall. Es ist die Angst, die da so sehr belastet und dafür habe ich Verständnis. Da muss gegengesteuert werden, aber was sollen die in der Notaufnahme bei solchen Blutdruckwerten denn machen? Die haben da ganz andere Sorgen…

03.09.2023 09:00 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel