Pfeil rechts
3

Sabine21

21.02.2016 11:07 • 31.12.2020 x 1 #1


49 Antworten ↓


Genauso geht es mir auch. Ganz furchtbar abends wenn ich ins Bett gehe alles gut und dann morgens der absolute Horror. Es wird über den Tag besser.

21.02.2016 11:31 • #2



Herzrasen während dem Aufwachen

x 3


Sabine21
Warst du deswegen schon beim Arzt?
Hab so Angst, dass es was schlimmes ist

21.02.2016 11:42 • #3


petrus57
Kann schon sein, dass es vom Herz kommt. Ich habe so was auch öfters. Ich habe es meist auch nur im Liegen. Aber da ich es schon seit Jahrzehnten habe, wird es wohl nichts Bedrohliches sein. Aber Panik bekomme ich trotzdem immer noch meist davon.

21.02.2016 11:47 • #4


Sabine21
ja der Tag ist dann gelaufen und muss dann dauernd daran denken

21.02.2016 11:57 • #5


Ich spüre seit Jahren ein brummendes Vibrieren, wenn ich im Bett liege und versuche, zur Ruhe zu kommen.
Es ist ein Gefühl, als befände sich unter meiner Matratze eine eingeschaltete elektrische Zahnbürste.
Bei mir hört das Vibriren immer mal für eine Sekunde auf und dann vibriert es weiter.
Anfangs dachte ich voller Panik, das sei Herzrasen in Kombination mit Hersaussetzern.
Beim Arzt war ich damit nie.
Mittlerweile denke ich, es ist nichts weiter als eine innere Unruhe.

21.02.2016 12:10 • #6


Sabine21
Hallo Lianna !
Ja das hab ich in letzter Zeit auch mal stark dann wieder besser meist im Bett.
Das kann ich schon bissl besser annehmen aber dieses kurze Herzrasen beim Aufwachen macht mich kirre.

21.02.2016 12:22 • #7


Sabine, bist du sicher, dass es wirklich Herzrasen ist?
Ich fühle während das Vibrierens manchmal meinen Puls. Und der ist dann meistens ganz regelmaßig und ruhig, so dass ich davon ausgehe, dass es gar nicht vom Herzen kommt.

21.02.2016 12:31 • #8


Sabine21
Nein bin nicht sicher ob es Herzrasen ist.Puls ist normal. Aber es ist morgens kein vibrieren sondern so ein klopfen im Herzbereich.

21.02.2016 12:51 • #9


Zitat von Sabine21:
Nein bin nicht sicher ob es Herzrasen ist.Puls ist normal. Aber es ist morgens kein vibrieren sondern so ein klopfen im Herzbereich.


Dann hat das bestimmt irgendeine harmlose Ursache.

21.02.2016 13:34 • #10


Sabine21
Ich hoffe es ist harmlos. Ich mache mich grad total fertig. Werde doch mal zum Arzt gehen müssen deswegen.

21.02.2016 13:39 • x 1 #11


Beim Arzt war ich deswegen nicht. Mein Neurologe ist der Meinung das es psychosomatisch ist. Es fühlt dich furchtbar an Ich weiß leider nicht was helfen kanb. Hat jemand das besiegt?

21.02.2016 14:38 • #12


Mir geht das in letzter Zeit auch so, gestern vor allem. Bei mir ist es so wenn ich Schlafen möchte brauche ich immer so 3-5 Anläufe.. D.h. ich lege mich hin, schlafe ein, und schrecke auf mit Atemnot und Herzrasen.. Manchmal aber auch einfach nur Herzrasen ohne aufschrecken, fühle mich dann immer sehr komisch und ängstlich.

21.02.2016 14:50 • #13


Sabine21
Das Unterbewußtsein wird wohl weiter arbeiten in der Nacht und alles bewältigen versuchen, was wir uns am Tag mit Panik angetan haben.
Aber warum das bei mir gerade morgens ist, versteh ich nicht.

21.02.2016 14:58 • #14


hallo @Lianna

darf ich fragen,ob du das nur am herz hast(das vibrieren) oder am ganzen körper?!

21.02.2016 15:55 • #15


Hallo Alexandra,
ich spüre das Vibriren am Oberkörper in Herznähe.
Es ist schwer zu beschreiben.
Es ist so ein brummendes Vibrieren oder ein Flattern.
Es ist so, als würde ein Moter ganz leise in mir laufen.

Ein ähnliches Thema gab es schon mal.
Hier sind noch ein paar Erfahrungsberichte:
angst-vor-krankheiten-f65/beben-im-koerper-t69509.html

21.02.2016 16:04 • #16


wenn du lust hast,dann lese dich mal hier durch,vllt. passt es
angst-vor-krankheiten-f65/benigne-faskulationen-t62297.html
gerd hat dort auch einen langen text geschrieben,wo es teilweise übereinstimmt.

ich habe das am ganzen körper.da ich bevor es begann schon rivotril nahm,wurde die dosis erhöht und es wurde sehr viel besser.es ist ein mittel was abhängig macht,also nicht zu empfehlen.
ich habe dann am kompletten körper zuckungen,viebrieren,was man auch hört wenn ich z.b. die ferse ganz leicht an der matratze habe,kann es grad nicht besser beschreiben.der ganze körper wackelt leicht und immer wieder ein wellenartiges gefühl,was durch den körper schießt.
mittlerweile habe ich ganz schlimm,wenn ich mich mal mittags hinlege.
es ist komisch,wenn ich richtig fertig bin und mittags versuche zu schlafen ists der horror.bin mittags auch manchmal in einem schlaf/wach zustand wenn ich mich hinlege.herzrasen habe ich dann auch immer ganz doll aber sowie ich mich bewege bzw. aufstehe geht es weg.

21.02.2016 16:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Der Text von Gerd ist wirklich interessant.
Ich hab ihn vor längerer Zeit schon mal gelesen und ihn gerade nochmal überflogen.

Bei mir ist das Vibriren beim Mittagsschlaf ebenfalls besonders deutlich zu spüren.
Ich kann mir vorstellen, dass uns einfach die innere Ruhe fehlt, um mal eben mitten am Tag für eine Weile abzuschalten.
Wenn ich mich mittags mal hinlege (was äußerst selten vorkommt) merke ich sehr schnell, dass ich viel zu sehr an den weiteren Tagesablauf denke, um tatsächlich schlafen zu können.
Vergleichbar ist es bei mir vielleicht mit einem Elektrogerät, das auf "Stand by" gestellt, aber nicht komplett ausgeschaltet wurde.
Wir stehen wahrscheinlich ständig unter Strom und deshalb haben wir diese Symptome.

21.02.2016 16:40 • x 1 #18


das die innere ruhe fehlt und ich ständig unter strom stehe passt aber wie erklärt man es sich,dass es gerade mittags so extrem ist?
bei mir ist es so,das ich keinerlei gedanken habe oder mich mit angst ins bett lege.
ich dachte eine zeit lang an eine art Epilepsie,weil es sich einfach so anfühlte aber bekam dann vom neurologen die diagnose benigne Faszikulation.
sachen gibts

ich wünsche dir alles gute und einen schönen sonntag auch an alle anderen hier im thread

21.02.2016 16:51 • #19


Sabine21
Ich spür das Vibrieren auch meist im Brustbereich, aber auch an anderen Stellen z.B. im Bauch oder in den Beinen.

21.02.2016 17:27 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel