Pfeil rechts
5

Linchen2022
Liege grade im Bett und wieder wie jeden Tag zur Zeit und weiss nicht weiter, wache auf, es ist alles noch okay für paar Sekunden und aufeinmal rast das Herz los, mir wird heiss, es ballert dann im Liegen locker 15min bei 150 - 170 rum, hab auch schon 202 gehabt. Kann nicht aufstehen, nehme dann vom Nachttisch meine morgen medis vorzeitig, also sertralin und metoprolol, in der Hoffnung das es runtergeht, dann fängt irgendwann starkes zittern an, zähneklappern und brauch locker nochmal 2 Stunden um den puls unter 100 zu bekommen. Ich kann nicht mehr. Wie lange ist euer puls dann so schnell? Was hilft euch in so Situationen? Ich bin dann wie gelähmt, kann nicht aufstehen und hab totes Angst. Bin jedesmal davor wieder notarzt zu holen. Was ich 3 mal in 6 Monaten schon tat. Letzte mal vor 4 Wochen. Das kann ich nicht bringen. Hab jedesmal Angst das der Körper das nicht mehr lange aushält, werde 40. Und Nu glüht mein Gesicht, mein Bauch grummelt los. Bin genervt, traurig und verzweifelt. Für jeden tip dankbar. Glg

05.02.2022 05:18 • 05.02.2022 #1


13 Antworten ↓


Annii
Irgendwann ist man an einem Punkt, da erwartet man es förmlich, mit derartigen Symptomen wachzuwerden. Wenn man es schafft, aus dieser Spirale rauszukommen, dürfte sich das Problem von allein lösen.

05.02.2022 06:10 • #2


A


Herzrasen beim aufwachen

x 3


Linchen2022
Nur wie?.... , ich versuche stop zu sagen, sing vor mich her, versuch was zu lesen, drück diesen Meridian Punkt für Angst am schulteransatz... Leg mir eisbeutel auf die Stirn...

05.02.2022 06:14 • #3


P
Und was ist, wenn du einfach aufstehst und machst als wäre nichts? Also bestmöglich ignorieren das Ganze?

Ich hatte auch schon öfter Herzrasen und könnte mir gar nicht vorstellen, das im Liegen durchzustehen. Dann doch lieber den Körper bewegen, also quasi an den Herzschlag anpassen.

Du bist aber herzgesund? Also organisch ist alles abgeklärt? Kardiologe? 24h EKG, Belastungs-EKG?

05.02.2022 06:54 • x 1 #4