Das ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum, ich bin eigentlich keiner der gern viel und vor allem über sich schreibt.
Aber ich muss sagen, dass dieses Forum mich schon seit dem Beginn meiner Panikstörung 2013 begleitet.
(da man ja allerhand Sachen googelt) und oft bin ich hier gelandet und habe mich in anderen wieder gefunden und war immer sehr angetan davon, wie nett und einfühlsam man hier zueinander ist!
Deswegen wollte ich mal versuchen mich mit meinem derzeitigen Problem an euch zu wenden, vielleicht kennt das ja einer selber.
Zuallererst, ich bin vor drei Monaten ausgewandert in den letzten 1,5 Jahren ist meine Angst generell wieder Stück für Stück schlimmer geworden, so sehr, dass ich selbst meinen Job aufgeben musste, 15kg verloren habe derzeit das erste Mal Medikamente nehme (Tranxillium/Clorazepat) (vorher nie getraut)
Und jetzt bin ich momentan auf meinem Peak, wie noch nie zuvor.
Dazu habe ich seit knapp zwei Jahren durchfall, mit Magenkrämpfen Gewichtsverlust zu tun.
War ein ewiges hin und her zwischen es soll nur meine Psyche sein oder Reizdarm etc.
Zuletzt wurde immerhin eine Sorbitintoleranz / Leichte Proktitis / und ein leichter Zwerchfellbruch festgestellt.
Hier in Spanien nimmt man mich etwas ernster und will noch einmal alles von vorne checken und geht davon aus, dass es doch colitis ulcerosa sein könnte.
Nach einigen Infusionen vor drei Tagen mit unter anderem Kortison geht es mir zum Glück auch leider etwas besser.
Dazu habe ich nach dem Essen von vor allem üppigen Mahlzeiten immer 2-3 stunden Herzklopfen ohne Ende! Wirklich ganz extrem.
Wenn ich nur Gemüse mit etwas käse und Ei esse, ist alles prima und ich bin fit für den Tag, aber auf 'ne Pizza oder mal n Teller Nudeln sogar Reis behandelt mein Körper wie einen versuchten Mord Anschlag!
So, tut mir leid für die riesige Einleitung, so viel sollte es gar nicht werden!
Ich weiß nicht genau, wann dieses Problem angefangen hat, aber seit einiger zeit wache ich fast jeden morgen und vor allem nach einem Mittagsschlaf mit wirklich extremen Herzrasen und Herzklopfen auf! Und wie bei den meisten hier war nach drei verschiedenen Kardiologen besuchen (ich wollte wohl ganz sicher gehen ) nichts gefunden worden außer ein paar harmlosen Extrasystolen.
Aber es verdirbt mir wirklich jedes Mal den Tag und ich bin selbst stunden danach noch völlig fertig! Es belastet mich echt extrem.
Da ich in der Nacht eh oft wach werde, so 3-8 mal schlafe ich generell nicht gut.
Ich weiß wirklich nicht vorher es kommt und natürlich habe ich Angst das es was Körperliches ist, ich bekomme das nie aus meinem Kopf denke jedes Mal während des Herzrasen DIESMAL muss es was Echtes sein, Herzinfarkt blabla.
Oft werde ich aber auch Morgens mit Darmkrämpfen wach diese Triggern das Herzrasen auch.
Vielleicht ist es Morgens bzw nach dem Aufwachen generell einfach meine Erwartungshaltung und diese typische Angst vor der Angst das ich von früher kenne.
Nachdem ich was gegessen habe, scheint es aber noch schlimmer zu sein, also wenn ich nach dem Essen einen Mittagsschlaf mache und das Essen nicht so gut vertragen habe und so oder so schon etwas Herzklopfen habe.
Vielleicht gibt es ja unter euch lieben Menschen einen, der das auch in etwa kennt, oder Ähnliches durchgemacht hat.
Ich würde mich wirklich sehr freuen etwas zu lesen!
Ps. Ich habe gerade zwei Benzos genommen (Mittagsschlaf gehabt) und bin etwas sediert, ich hoffe, es war trotzdem leserlich und halbwegs sinnvoll!
Lieben Gruß Jan aus Almeria
05.12.2022 16:48 • • 06.12.2022 x 2 #1