Hallo Zusammen,
ich habe es jetzt schon mehrfach erlebt, dass ich morgends aufwache und mein Herzschlag richtig stark ist. Stehe ich dann auf fängt es regelrecht an zu Rasen und ist nach ein paar Schritten Laufen bei gemessenen 180 Schlägen. Beim ersten mal vor einer Woche war die Panik dann so stark, dass ich den Notartzt gerufen habe, der außer eines zu schnellen Herzschlages, nichts feststellen konnte. Im Krankenhaus wurde zweimal Blut abgenommen und Herzenzyme etc. bestimmt, aber alles ohne etwas zu finden. Nach ein paar Stunden wurde ich entlassen, mit der Diagnose Sinustachykardie mit nicht näher beschriebener Ursache, aber anscheinend nichts schlimmes.
Gestern morgen war genau wieder das gleiche los, konnte mich aber einigermaßen im Zaum halten, wenn auch Frequenz wieder bei 180. Nach 20 Minuten war der Spuk vorbei. Konnte dann ganz normal mich bewegen, ohne dass der Herzschlag wieder so schnell wurde.
Gerade eben wieder aufgewacht, Herzschlag wieder sehr stark gemerkt, aufgestanden und 5 Meter gelaufen, wieder auf fast 170

Also hingesetzt und gewartet, versucht nicht komplett in Panik zu verfallen, nach ein Paar Minuten war es wieder besser.
Ich bin jetzt sehr verwirrt, weil ich Panikattacken an sich kenne, aber nichts in der Richtung. Vorallem das es dann bei der geringsten Bewegung den Herzschlag ans Limit treibt kenn ich so nicht. Allerdings deuten die anderen Symptome wie extrem trockener Mund, Zittern, Todesangst und hoher Blutdruck wieder auf eine Panikattacke hin.
Ich weiß jetzt nicht wirklich was tun, ansich wurde schon mehrfach EKGs, Langzeit EKGs und auch ein Echo vom Herz gemacht, aber immer ohne Befund. Habe wieder panische Angst, dass etwas übersehen wurde und ich jeden Moment Tot umfalle.