Pfeil rechts
8

F
Ich bin gerade krank mit zwei Sachen gleichzeitig und mein Arzt, der weiß dass ich Angstpatient bin, hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir zu erklären, dass nichts von beidem tödlich ist.

Ich fühle mich aber sehr schlecht und furchtbar, sobald ich allein bin. Habe Angst, dass ich die Nächte nicht überlebe.

Ich versuche tapfer zu sein und nicht zu viel rumzuheulen, dass ich allein und krank bin. Ich habe etwas chronisches, bin häufiger krank und kann nicht ständig Gesellschaft verlangen.
Außerdem ist eines von beiden auch noch ansteckend.

Das ganze hat eventuell auch mit einem Trauma zu tun, das ich mal hatte. Ich hatte ein Trauma, kam ins Krankenhaus und meine Angehörigen wurden über Nacht weg geschickt.

15.01.2024 17:35 • 15.01.2024 x 1 #1


9 Antworten ↓


Mondkatze
Oh das ist echt blöd.
Krank und allein. Da kommen fiese Gedanken auf.
Geht es dir denn sehr schlecht, dass du im Bett liegen mußt oder könntest du dich mit etwas beschäftigen?
Z.B. Filme ansehen, ein Buch lesen, etwas lernen? Du mußt irgendwas machen, was dich sehr beschäftigt um dich abzulenken. Plane etwas was du machen willst, wenn du wieder gesund bist, oder es dir zumindest besser geht.
Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung.

15.01.2024 17:47 • x 2 #2


A


Krank und große Angst, wenn ich allein bin

x 3


F
Zitat von Mondkatze:
Oh das ist echt blöd. Krank und allein. Da kommen fiese Gedanken auf. Geht es dir denn sehr schlecht, dass du im Bett liegen mußt oder könntest du dich mit etwas beschäftigen? Z.B. Filme ansehen, ein Buch lesen, etwas lernen? Du mußt irgendwas machen, was dich sehr beschäftigt um dich abzulenken. Plane etwas was ...

Danke für deine einfühlsame Antwort. Teilweise sitze ich herum, teilweise liege ich im Bett, ich bin sehr schlapp. Ich suche gerade seichte Sachen im Internet, um mich abzulenken.

Habe schon viele Filme geschaut. Hat jemand noch Ideen, welchen man gesehen haben muss? Ich kann übrigens auch im Bett Filme schauen.

Buch lesen geht momentan nicht so gut. Kann mich nicht konzentrieren. Lernen gerne, wenn’s nicht zu kompliziert ist und ich nicht viel lesen muss. Hat jemand Ideen.

15.01.2024 17:50 • x 1 #3


F
Ich habe große Angst, dass der Arzt nichts davon versteht und es tödlich ist.

15.01.2024 17:57 • #4


Mondkatze
Zitat von Frittensauce:
Ich habe große Angst, dass der Arzt nichts davon versteht und es tödlich ist.

Zitat von Frittensauce:
mein Arzt, der weiß dass ich Angstpatient bin, hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir zu erklären, dass nichts von beidem tödlich ist.

Du vertraust auch nicht gerne Ärzten?
Ich auch nicht. Deshalb kann ich deine Angst und deine Zweifel an der Kompetenz sehr gut verstehen.
Könntest du noch einmal beim Arzt nachfragen, so zur Beruhigung ( so sage ich das immer )?
Wenn er weiß, dass du Angstpatient bist, wird er sicher Verständnis dafür haben. Rufe doch einfach mal an in der Praxis.

15.01.2024 18:03 • x 1 #5


K
@Frittensauce was hast du denn genau?
Vielleicht überinterpretierst du die Gefährlichkeit….

15.01.2024 18:11 • x 1 #6


F
Zitat von Mondkatze:
Du vertraust auch nicht gerne Ärzten? Ich auch nicht. Deshalb kann ich deine Angst und deine Zweifel an der Kompetenz sehr gut verstehen. Könntest du noch einmal beim Arzt nachfragen, so zur Beruhigung ( so sage ich das immer )? Wenn er weiß, dass du Angstpatient bist, wird er sicher Verständnis dafür haben. Rufe ...

Heute geht das nicht mehr. Morgen? Ist es unverschämt?

15.01.2024 18:13 • #7


F
Zitat von Kirschblütex:
@Frittensauce was hast du denn genau? Vielleicht überinterpretierst du die Gefährlichkeit….

Mag ich nicht sagen, weil ich zwei seltene Dinge sind und ich möchte meine Anonymität schützen. Mein ganzes Umfeld weiß, dass ich das zur Zeit habe.

Ich überinterpretiere die Gefährlichkeit wahrscheinlich. Mein Arzt sagt, dass es nicht so gefährlich sei, wie ich glaube.

15.01.2024 18:15 • x 1 #8


weyoun
@Frittensauce
Tut mir leid zu lesen, daß es Dir schlecht geht. Ich wünsche Dir schnelle und baldige Besserung!

Idee: Hörbücher/Podcasts, wenn das was für Dich ist. Gibts auch bei YouTube, Spotify oder Testzugang bei audible.

15.01.2024 18:17 • x 1 #9


F
Darf ich nochmals erzählen?

Vorher war nämlich mein Cousin krank, ansteckend, der „von der Spielothek“. Das ist der Kontext, wenn ich von ihm kürzlich erzählt habe.
Ich glaube dass meine Sorge darüber zu der Spielothek Sorge beigetragen hat.

Jedenfalls habe ich mit „Brüdern“ über die Spielothek Sorge geredet und es ist mir jetzt klar, dass Spielothek schlimm ist, aber dass meine überbordenden Sorgen nicht wirklich Religion waren.

Das ist mir langsam ein bisschen zu viel Krankheit. Das nervt! Ich hoffe, dass jetzt mal eine gute Zeit kommt.

15.01.2024 18:59 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann