Pfeil rechts
18

R
Ich habe auch ständig Angst schwer zu erkranken.
Meine neuste Errungenschaft ist ständiger Harndrang. Kam plötzlich und ich weiß nicht, was ich tun kann. Sehr blöd

13.10.2023 19:59 • #61


K
@Romina2000 hey, mir geht es gerade ähnlich.
Hast du eine Lösung gefunden?

11.02.2024 10:45 • #62


A


Große Angst Krank zu werden oder krank zu sein

x 3


R
Zitat von Ktc91:
@Romina2000 hey, mir geht es gerade ähnlich. Hast du eine Lösung gefunden?

Meinst du da mit dem Harndrang oder das mit den schweren Krankheiten?

11.02.2024 11:14 • #63


K
@Romina2000 mit dem Harndrang..

11.02.2024 11:15 • #64


V
Hallo,
ich wollte mich auch mal einreihen.
Ich habe in der letzten Zeit auch vermehrt Angst was schlimmes zu haben. Ich muss nächste Woche zur Blutentnahme die ich jährlich mache. Wegen Schilddrüse, und erhöhter Harnsäure und Leberwerte. Alles andere war bisher immer OK. Naja ich esse gerne, trinke gern mal und rauche , bin Übergewichtig . Habe es bisher nicht geschafft etwas an meinem Lebensstil zu ändern, von daher gehe ich einfach davon aus, dass sich kein Wert verbessert hat sondern eher verschlimmert hat und ich krank bin.... Mir geht es wochenlang schlecht vor diesem Termin.... Erst wenn alles gut ist, ist es besser....

11.02.2024 11:27 • #65


R
@Ktc91 tja, irgendwann ging es weg. Habe aber auch bewusst den Harndrang unterdrückt

11.02.2024 11:33 • x 1 #66


V
Harndrang ist doch aber normal wenn man Stress hat und Ängste hat...

11.02.2024 11:53 • x 1 #67


K
@voesymik99 Auch wenn man direkt nach dem Toilettengang direkt wieder auf die Toilette müsste?

11.02.2024 12:10 • x 1 #68


R
@Ktc91 das ist total nervig. Und man darf nicht weniger trinken

11.02.2024 12:51 • x 1 #69


V
Also wenn ich so ne Angstphase habe,und auch wenn ich kurz vor Periode bin, muss ich auch ganz oft obwohl ich kurz vorher war...jetzt weil ich so schiss hab vor dem Arztbesuch, Lauf ich wie Falschgeld hier rumm .. weiß nicht wie ich es aushalten soll

11.02.2024 13:09 • x 1 #70


Clairdelune
Ich reihe mich mit ein. Ich fühle mich aktuell so als würde was nicht stimmen.
Dazu bin ich erkältet, wenn es denn ne Erkältung ist. Kopf sagt wieder mal sonst was. Bekomme auch erschwert Luft und das befeuert meine Angst.

11.02.2024 13:45 • #71


K
@voesymik99 Kann dich total verstehen. Wenn ein Arztbesucht ansteht, geht es mir genauso:(

11.02.2024 14:11 • #72


V
Zitat von Ktc91:
@voesymik99 Kann dich total verstehen. Wenn ein Arztbesucht ansteht, geht es mir genauso:(

Ja ?oh man vielleicht nimmt er nur Blut ab vielleicht auch Ultraschall. Ich hab ja schon lange eine Verfettung der Leber was auch viele haben ich weiß aber da ich wie gesagt nicht den gesündesten Lebensstil habe, habe ich mega Angst, dass es jetzt was schlimmes ist.... Ich sag meinem Arzt schon lange, ich möchte alles ändern, obwohl er es nie so direkt gesagt hat,dass ich es dringend muss...naja und immer wenn ich dann da bin, habe ich es nicht geschafft....der nimmt mich doch garnicht mehr ernst bestimmt... Wenn es dann alles gut sein sollte was ich mir so sehr wünsche, kann ich wieder ganz anders durch den Tag gehen. Aber diese Angst jetzt blockiert mich ... Kriege den Tag kaum rumm, schlafe schlecht, kann mich kaum konzentrieren

11.02.2024 14:30 • #73


K
@voesymik99 Mein Mann hat ebenfalls eine verfettede Leber und das ohne Übergewicht.
Vielleicht beruhigt dich das etwas.
Wäre natürlich super, wenn du für deine eigene Gesundheit etwas an deinem Lebensstil änderst, aber wenn es nicht klappt, dann ist das eben so. Niemand würde dich deswegen nicht ernst nehmen oder so. Schon lange nicht dein Hausarzt.
Aber als kleiner Tipp, beginne mit kleinen Dingen. Das reicht um ein besser Gefühl zu bekommen
Weniger Zucker oder Nikotin z.B
Du schaffst das!

11.02.2024 15:18 • #74


K
Sorry, sehe meine Rechtschreibfehler erst jetzt

11.02.2024 16:02 • #75


V
Naja ich weiß ja alles im Kopf .... Ich bewege mich zumindest sehr viel. In meinem Job schon (arbeite im Altenheim) gehe ins Fitness Studio , Fahrrad, schwimmen usw.... Tabletten nehme ich Blutdrucksenker . Esse halt schnelles essen, viel süßes, rauche und trinke gern ...B./Wein mal ....aber auch , weil es mir bei meinen Ängsten hilft ....ich weiß, dass es nicht gut ist....es ist auch nicht so, dass ich total stramm bin, dass nie aber das ich eben etwas merke . Und das auch leider regelmäßig....das weiß mein Arzt auch. Hatte ich ihm mal gesagt . Desweiteren ist mein Freund Alk.. Er geht arbeiten und alles ganz normal aber er trinkt halt regelmäßig und das auch Jägermeister. Es ist einfach alles selbstverständlich hier auch im Freundeskreis. Mich kotzt es an und allein habe ich definitiv weniger getrunken. Es ist schwer damit aufzuhören... Naja und aus dem Grund, habe ich natürlich Angst vor der Untersuchung, weil ich ganz genau weiß, dass ich alles falsch mache meinem Körper gegenüber. Andererseits denke ich auch es gibt soviel Menschen, die es noch schlimmer machen und noch mehr trinken und noch dicker sind.... Ich bin davon überzeugt,vwenn ich es schaffen würde, würde es mir viel viel besser gehen... Aber aus irgendeinem Grund schaffe ich es nicht und deshalb denke ich das jetzt die Quittung kommt und ich schwer krank bin. Hab sooo Angst

11.02.2024 16:19 • #76


R
Brauch mal wieder eure Worte. Ich habe mich mal gestern wieder im Fitnesstudio bisschen Gerätetraining gemacht. Heute Nachmittag bekam ich leichte Rückenschmerzen und die Haut in dem Bereich ist total empfindlich. Selbst wenn ich mein Shirt drüber ziehe. Kann das vom Muskelkater kommen? Habe schon wieder Angst vor Bandscheibenvorfall oder Nervenschmerzen Polyneuropathie oder wie das heißt. Könnte heulen. sch. Angst.

14.02.2024 20:57 • #77


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier