Pfeil rechts
18

Muchacho7
hallo, habe mir grad deine Beiträge angeschaut und es macht den Eindruck du leidest stark an einer Hypochondrischen Angststörung. Es wäre nicht abwegig, dass deine Magen-Darm Beschwerden Psychisch bedingt sind.
Darf ich fragen was in der Psychatrie bei dir unternommen bzw untersucht wurde?
Weche Untersuchungen wurden im Krankenhaus gemacht?

26.03.2020 21:58 • x 1 #21


N
Zitat von Muchacho7:
hallo, habe mir grad deine Beiträge angeschaut und es macht den Eindruck du leidest stark an einer Hypochondrischen Angststörung. Es wäre nicht abwegig, dass deine Magen-Darm Beschwerden Psychisch bedingt sind.Darf ich fragen was in der Psychatrie bei dir unternommen bzw untersucht wurde?Weche Untersuchungen wurden im Krankenhaus gemacht?


ja das stimmt und es ist so anstrengend
ich hatte kopf MRT, Augenarzt, EGG, EKG, Blutkontrolle

26.03.2020 22:10 • #22


A


Große Angst Krank zu werden oder krank zu sein

x 3


Muchacho7
Verbessere mich wenn ich das falsch sehe aber für mich liest es sich so als wärst du hauptsächlich Organisch untersucht worden. Was ist mit der Psyche?

26.03.2020 22:15 • #23


Darcyless
Wie wurde es denn abgeklärt, dass das Blut im Stuhl harmlos war? Hattest du eine Darmspiegelung oder einen Stuhltest?

26.03.2020 22:18 • #24


N
Zitat von Darcyless:
Wie wurde es denn abgeklärt, dass das Blut im Stuhl harmlos war? Hattest du eine Darmspiegelung oder einen Stuhltest?

mein After wurde abgetastet und verdacht auf Analfrissur, und jetzt ist weg, außer ich habe wieder einen extrem starken stuhl. Ich habe e gesagt ich habe Angst vor Darmkrebs aber die meinten nein.

26.03.2020 22:21 • #25


N
Zitat von Muchacho7:
Verbessere mich wenn ich das falsch sehe aber für mich liest es sich so als wärst du hauptsächlich Organisch untersucht worden. Was ist mit der Psyche?


ich habe eine generalisierte Angststörung und Zwangsstörung

26.03.2020 22:23 • #26


Darcyless
Siehst du, dann hast du doch eine Erklärung für das Blut - warum zweifelst du dann?

26.03.2020 22:26 • #27


S
Hallo zusammen, es ist wieder soweit. Ich hatte letzte Woche bereits nach etwas harten Stuhlgang und scharfen Chips Blut am Toilettenpapier. Da hab ich mich auch noch nicht wirklich reingesteigert. Heute morgen war ich auf der Toilette und hatte eher sehr weichen Stuhlgang und hatte Blut direkt am Stuhl. Ich verstehe nicht warum. Ich bin eigentlich gerade dabei mit meinen Ängsten gut umzugehen. Aber das haut mich jetzt voll aus der Bahn. Es war nicht viel und es war helles Blut. Aber ich habe so viel früher über Darmkrebs gelesen, dass ich jetzt echt Panisch bin. Kann sowas auch von Blähungen kommen? Wir haben die letzten zwei Tage Linsen gegessen. Ich habe so Angst. Hatte sowas schon mal vor einem Jahr. Außerdem habe ich immer zyklisch bedingt Schmerzen im unteren Rücken. Sind das dann bereits Metastasen? Ich will noch nicht sterben.

27.03.2020 09:26 • #28


polly75
Zitat von ängstlichxo:
mein After wurde abgetastet und verdacht auf Analfrissur, und jetzt ist weg, außer ich habe wieder einen extrem starken stuhl. Ich habe e gesagt ich habe Angst vor Darmkrebs aber die meinten nein.


Stress und Sorgen schlagen doch total schnell auf den Magen. Sehr viele Menschen reagieren auf Stress und Kummer mit Übelkeit, Unwohlsein, Durchfall etc. pp. Das sind keine Anzeichen für Krebs. Der wäre in deinem Alter sowieso mehr als unwahrscheinlich und du wurdest ja auch untersucht! Vertrau bitte den Ärzten. Zum Beruhigen das Magen-Darm-Traktes kannst du Gastrovegetalin nehmen, das sind Kapseln aus Melisse die positiv auf solche Symptome wirken und nicht schädlich sind. Ingwer frisch reiben und den Saft davon in etwas Orangensaft gemischt trinken, ist auch gut. Das hilft gegen Übelkeit.

27.03.2020 11:15 • #29


polly75
Zitat von Sarahh:
Hallo zusammen, es ist wieder soweit. Ich hatte letzte Woche bereits nach etwas harten Stuhlgang und scharfen Chips Blut am Toilettenpapier. Da hab ich mich auch noch nicht wirklich reingesteigert. Heute morgen war ich auf der Toilette und hatte eher sehr weichen Stuhlgang und hatte Blut direkt am Stuhl. Ich verstehe nicht warum. Ich bin eigentlich gerade dabei mit meinen Ängsten gut umzugehen. Aber das haut mich jetzt voll aus der Bahn. Es war nicht viel und es war helles Blut. Aber ich habe so viel früher über Darmkrebs gelesen, dass ich jetzt echt Panisch bin. Kann sowas auch von Blähungen kommen? Wir haben die letzten zwei Tage Linsen gegessen. Ich habe so Angst. Hatte sowas schon mal vor einem Jahr. Außerdem habe ich immer zyklisch bedingt Schmerzen im unteren Rücken. Sind das dann bereits Metastasen? Ich will noch nicht sterben.

Helles Blut kommt oft von kleinen Verletzungen im Afterbereich oder Hämorrhoiden. Zyklusbedingte Schmerzen im Rücken haben auch sehr viele. Vielleicht hast du da Endometriose. Bei leichtem Ziehen würde ich es beim nächsten FA Besuch ansprechen, wenn es starke Schmerzen sind, mach doch direkt einen Termin, der FA kann dann mal per Ultraschall kontrolliere. Der Eisprung kann auch Schmerzen machen, das,war bei mir teilweise so, dass ich echt ne Schmerztablette einwerfen musste.

Kannst ja zur Beruhigung auch mal beim Hausarzt einen Darmkrebstest machen. Da bekommt man ein Testset auf das man eine kleine Menge Stuhl macht und das wird dann professionell auf Blut im Stuhl untersucht.

27.03.2020 11:21 • x 1 #30


S
Zitat von polly75:
Helles Blut kommt oft von kleinen Verletzungen im Afterbereich oder Hämorrhoiden. Zyklusbedingte Schmerzen im Rücken haben auch sehr viele. Vielleicht hast du da Endometriose. Bei leichtem Ziehen würde ich es beim nächsten FA Besuch ansprechen, wenn es starke Schmerzen sind, mach doch direkt einen Termin, der FA kann dann mal per Ultraschall kontrolliere. Der Eisprung kann auch Schmerzen machen, das,war bei mir teilweise so, dass ich echt ne Schmerztablette einwerfen musste. Kannst ja zur Beruhigung auch mal beim Hausarzt einen Darmkrebstest machen. Da bekommt man ein Testset auf das man eine kleine Menge Stuhl macht und das wird dann professionell auf Blut im Stuhl untersucht.

Hallo Polly, ich habe vor 1 Jahr einen Test auf okkultes Blut gemacht. Viel negativ aus. Aber wenn ich jetzt heute zb einen gemacht hätte wäre es ja definitiv positiv, weil der Rest unterscheidet ja nicht von sichtbaren Blut zu okkulten Blut. Ich hatte diesen Monat Mal wieder einen furchtbar schmerzhaften Eisprung dass ich sogar ins Krankenhaus gefahren bin. Sie haben gemeint dass es Verwachsungen sind. Ich habe 4 Kinder und davon 3 Kaiserschnitte. Ich habe halt gelesen dass sobald Blut am Stuhlgang ist man sofort eine Darmspiegelung machen soll.

27.03.2020 11:42 • #31


S
Würdet ihr sofort eine Darmspiegelung machen lassen wenn ihr minimal Blut am Stuhl und beim Abputzen hab? Ich habe ja höllische Angst vor Krankheiten und vor allem vor Krebs. Mein Mann meint dass er auch ab und an mal Blut hat.Könnte auch Kürbis ( mit Schale) wie Blut im Stuhl aussehen? Allerdings ist das bereits 2 Tage her als wir das gegessen haben.

27.03.2020 12:39 • #32


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Würdet ihr sofort eine Darmspiegelung machen lassen wenn ihr minimal Blut am Stuhl und beim Abputzen hab? Ich habe ja höllische Angst vor Krankheiten und vor allem vor Krebs. Mein Mann meint dass er auch ab und an mal Blut hat.Könnte auch Kürbis ( mit Schale) wie Blut im Stuhl aussehen? Allerdings ist das bereits 2 Tage her als wir das gegessen haben.

Dann müsste ich alle paar Tage eine Darmspiegelung machen lassen. Wenn ich Kürbis esse, ist mein Stuhl durch und durch orange. Die Schale ist ja auch orange und würde eher als feste Fetzen im Stuhl sein, weil sie unverdaulich ist.

27.03.2020 13:36 • x 1 #33


polly75
Zitat von Schlaflose:
Dann müsste ich alle paar Tage eine Darmspiegelung machen lassen. Wenn ich Kürbis esse, ist mein Stuhl durch und durch orange. Die Schale ist ja auch orange und würde eher als feste Fetzen im Stuhl sein.

Ich hatte mal kurzzeitig den totalen Schock als mein Urin lila war. Bis mit das Gericht mit Roter Beete am Vortag eingefallen ist.
Auch Paprika oder so, kann man übrig bleiben und komisch im Stuhl aussehen. Bei frisch aussehendem Blut würde ich abwarten, bei dunklem Blut könnte ich mich evtl. durchringen. Sofort eher nicht, denn ich hätte auch vor der Untersuchung an sich Angst. Ich würde wohl als erstes mit dem Hausarzt sprechen.

27.03.2020 13:40 • x 1 #34


S
Zitat von Schlaflose:
Dann müsste ich alle paar Tage eine Darmspiegelung machen lassen. Wenn ich Kürbis esse, ist mein Stuhl durch und durch orange. Die Schale ist ja auch orange und würde eher als feste Fetzen im Stuhl sein, weil sie unverdaulich ist.

Ich glaube schon dass es tatsächlich Blut war. Aber helles...hab beim Arzt angerufen und sie meinte dass sowas immer mal vorkommen kann. Das ist wohl nicht schlimm. Wenn es natürlich mehr wird soll ich es abklären lassen.

27.03.2020 13:45 • #35


S
Zitat von polly75:
Ich hatte mal kurzzeitig den totalen Schock als mein Urin lila war. Bis mit das Gericht mit Roter Beete am Vortag eingefallen ist. Auch Paprika oder so, kann man übrig bleiben und komisch im Stuhl aussehen. Bei frisch aussehendem Blut würde ich abwarten, bei dunklem Blut könnte ich mich evtl. durchringen. Sofort eher nicht, denn ich hätte auch vor der Untersuchung an sich Angst. Ich würde wohl als erstes mit dem Hausarzt sprechen.

Es war definitiv helles Blut. Ich beobachte einfach Mal. Ich denke positiv. Wird hoffentlich nicht Darmkrebs sein

27.03.2020 13:46 • #36


S
Können auch Verwachsungen oder Endometriose zu hellem Blut im Stuhl führen?

27.03.2020 14:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Verwachsungen, die außerhalb des Darms sind, eigentlich nicht. Endometriose kann auch im Darm sein, dann würden die Blutungen mit dem Zyklus auftreten, also wenn du deine Tage hast.

27.03.2020 14:57 • x 1 #38


S
Zitat von Schlaflose:
Verwachsungen, die außerhalb des Darms sind, eigentlich nicht. Endometriose kann auch im Darm sein, dann würden die Blutungen mit dem Zyklus auftreten, also wenn du deine Tage hast.

Ich habe auch des öfteren Sodbrennen und gestern Abend Essig Chips gegessen was sicherlich nicht sehr hilfreich war...Ich glaube aber dass es auch Menschen gibt die mal bisle Blut im Stuhl haben aber nicht gleich deshalb unter Darmkrebs leiden. Das hoffe ich zumindest.

27.03.2020 15:00 • #39


S
War jemand bei euch schon bei der Darmspiegelung zwecks Blut im Stuhl? Wenn ja was kam da raus. Hattet ihr auch Sodbrennen oder andere Symptome

27.03.2020 15:36 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier