App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

9420

hereingeschneit

hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied

18
Danke erhalten:
15591
Da das Thema Impfungen ja viele beschäftigt und es auch wichtig sein kann für die eigene Entscheidung dachte ich mir, ich erstelle mal einen Thread, wo man seine Erfahrungen mit der Corona Impfung reinschreiben kann, wenn man selbst, Bekannte oder Verwandte bereits geimpft wurde. In den anderen Threads geht das dann unter und so hätte man das ein wenig gesammelt. Soll also kein Diskussionsthread sein, sondern einfach eine Sammlung darüber, wie die Impfung vertragen wurde, welche Symptome man hatte und wie lange. Vielleicht mit Alter und ob guter oder schlechter Gesundheitszustand.
Mich persönlich würde das auch von Altenheimen interessieren, hier sind ja auch ein paar Pfleger/innen. Wäre toll, wenn die auch schreiben würden.

-----------------------------------

Ergänzung durch die Moderation:

Über das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) wird momentan in den Medien sehr viel berichtet. Täglich wird von staatlichen Institutionen und Experten verschiedener Fachrichtungen neues veröffentlicht und aktualisiert sowie in den sozialen Medien über das Thema berichtet. Einigen Menschen ist es ein Bedürfnis, die Daten zu diskutieren, zu bewerten und für sich einzuordnen. Dafür ist dieser Thread gedacht, hier kann über die medizinischen Fakten diskutiert werden. Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt:

> Dies ist ein Angstforum, hier sollen Ängste genommen und nicht geschürt werden. Beiträge, die also darauf abzielen, Mitglieder zu verunsichern und weitere Ängste zu schüren, sind hier nicht zuträglich.

> Verzichte bitte auf Häme, Besserwisserei und Anfeindungen. Bleibe so gut es geht sachlich und greife niemanden persönlich an.

> Unterlasse es, andere als unwissend oder dumm zu bezeichnen, wenn diese eine andere Meinung haben. Das vergiftet die Atmosphäre im Thema und sorgt nur für Streit.

> Dies ist keine politische Plattform. Wenn Du vorrangig das Ziel hast, gegen die Politik oder Impfungen Stimmung zu machen, sollte dies an anderer Stelle im Internet erfolgen.

> Diskussionen mit dem Schwerpunkt "Impfungen sind gefährlich, Impfungen haben anderen den Tod gebracht" passen nicht in ein Angstforum.

> Ebenso wenig erwünscht sind Beiträge, die das Corona-Virus leugnen oder verharmlosen.

> Wenn Du Quellen zitieren möchtest, dann wähle diese bitte sorgfältig aus. Links zu Inhalten, deren Ziel es ist, entweder auf reißerische Art Schlagzeilen zu machen oder Falsch-Informationen zu verbreiten, möchten wir hier nicht haben.

> Falls Du beim Lesen dieser Regeln sofort an Zensur oder Beschränkung der Meinungsfreiheit denkst, solltest Du ebenfalls deine Intention in diesen Themen zu schreiben überdenken.

> Mitglieder welche gegen einen oder mehrerer dieser Regeln verstoßen, werden ohne weitere Erklärung für diese Themen gesperrt.

30.01.2026 x 9 #1

7347 Antworten ↓
Mondkatze

Mondkatze
Mitglied

21
Danke erhalten:
29753
Die Geimpften leben auf Dumm, weil sie sich sicher sind, das sie nicht mehr angesteckt werden.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich haben impfen lassen.

Wenn die "Geimpften" so denken würden, wären sie zumindest schlecht informiert.
Denn es ging durch alle Medien, dass die Impfe vor einem schlimmen Verlauf schützt. Und nicht davor, dass man nicht mehr angesteckt wird.

Und ich bin auch Angstpatient. Ich habe eine Wahnsinns Angst vor Medikamenten und Krankheiten.
Ich habe auch Todesängste. Und das täglich.
Ich bin aber nicht vom Mond gefallen, auch wenn ich mich Mondkatze nenne. Das soll bedeuten, dass ich nicht leichtgläubig bin.
Deshalb habe ich mich informiert.
Bei seriösen Stellen.

Ich habe wochenlang geheult und war am Zweifeln und überlegen.
Ich hatte Angst davor, auf der Intensivstation zu liegen, beatmet werden zu müssen und keiner weiß, ob man hinterher wieder ganz der alte ist oder ob man überhaupt aufwacht.
Die Impfe war für mich der einzige Ausweg, eine solche schlimme, lebensbedrohliche Situation erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Ich hatte auch Angst, dass diese Pandemie nie aufhört, wenn wir nicht alle etwas dafür tun.

Und nur aus diesen Gründen habe ich mich impfen lassen.

Zitat von Abendschein:
Sie möchten alle Freiheiten nutzen dürfen, am liebsten noch ohne Masken. Feiern gehen dürfen, überall rein kommen. Ohne geschützt zu sein. Vielleicht ist dem einen oder anderen die Freiheit wichtiger, als die Gesundheit

Nein, ich möchte nicht feiern, überall reinkommen ohne geschützt zu sein.

Nichts kann wichtiger als die Gesundheit sein.
Mag sein, dass es Menschen gibt, denen alles andere wichtiger ist. Aber wenn sie sich auch nur deswegen impfen lassen, damit sie wieder feiern können, ist das doch förderlich um die Pandemie weiter einzudämmen.

05.09.2021 17:37 • x 13 #3675

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

M

moo
Mitglied

27
Danke erhalten:
12142
Hier der von den sogenannten "Faktencheckern" angeprangerte Perma.cc Report:
https://perma.cc/6J7E-7FBM
Und hier das entsprechende Pfizer-Dokument:
https://phmpt.org/wp-content/uploads/20...rience.pdf
Ab Seite 30 werden die besonders zu beachtenden eventuellen unerwünschten Nebenwirkungen aufgeführt.

Wenn man jedoch das Procedere der in Deutschland wirklich gemeldeten Nebenwirkungen (PEI) berücksichtigt, wage ich zu behaupten, dass sich nur die wenigsten Ärzte sowohl die damalige Fachpresseinfo vorgenommen haben noch in irgendeiner Weise ernsthaft daran interessiert waren, etwaige Verdachtsfälle auch zu melden.

Letztlich übernimmt jeder Impfling durch seine Unterschrift den größten Teil der Verantwortung - und darauf verlassen sich Pharmaindustrie, Politiker und die "Exekutive" (Impfärzte, bewerbende Kommunen, Medien etc.). Doch zumindest ein Impfarzt sollte m. E. ausführlich auch über die Nebenwirkungen bzw. möglichen Schäden informieren, auf die er laut Pfizer-Bulletin eigentlich achten müsste. Und darum geht es hier. Gewissenhafte Ärzte hätten sich m. E. niemals an einer Kampagne beteiligen dürfen, die einen oder mehrere Impfstoffe mit Notzulassung einfach mitten in eine sogenannte Pandemie reinschickt.

Ich persönlich kenne zahlreiche Fälle von Impfschaden-Verdachtsfälle, die alle nicht vom jeweiligen Impfarzt als solche eingereicht wurden. Natürlich kann sich jeder selber die Arbeit machen - viel Spaß... Ich denke, wenn man als Impfarzt schon ordentlich Kohle dafür bekommt, sollte man sich auch um die eventuell Geschädigten kümmern.

Nachdem das PEI nun seine nationalen Zahlen nicht mehr direkt zur Verfügung stellt, kann sich der Interessierte frohgemut auf der Europäischen Datenbank über die angeblichen Zahlen informieren - Übersichtlichkeit und Transparenz sieht anders aus... https://www.adrreports.eu/de/index.html

Aus meiner Sicht arbeiten die sogenannten Faktenchecker ebenso beeinflusst wie die Öffentlich-Rechtlichen Medien, das RKI und das PEI.

19.04.2022 17:41 • x 12 #5591

Zum Beitrag im Thema ↓

N
Gute Idee! Kann vielleicht beruhigen und den einen oder anderen doch noch zum impfen bewegen.

Also ich arbeite im Sekretariat eines Alten- und Pflegeheims und wir sind heute mit impfen dran. Kann dann gerne berichten, wie ich die Impfung vertragen habe Smile

x 5 #2

Soulclaw90
Meine Schwester hat bereits die erste impfdose erhalten. Keine Nebenwirkungen nur ein bisschen schmerzenden Arm.
Sie arbeitet auf covid Station und aushilfsweise auf intensiv

x 6 #3

S
Zitat von November2014:
Gute Idee! Kann vielleicht beruhigen und den einen oder anderen doch noch zum impfen bewegen.Also ich arbeite im Sekretariat eines Alten- und Pflegeheims und wir sind heute mit impfen dran. Kann dann gerne berichten, wie ich die Impfung vertragen habe Smile

Ja bitte. Lass mal hören.

boomerine
Der Mann meiner mütterlichen Freundin wurde am Dienstag geimpft.
Alles gut.
Auch die in dem Zentrum waren sehr nett, einfühlsam und haben sämtlichen Fragen beantwortet.
So wurde es mir gesagt.

x 5 #5

F
Eine Feundin, 93 Jahre alt und sehr krank (Diabetes, Bluthochdruck, hatte bereits mehrfach Lungenentzündung, immobil usw.), wurde vorige Woche am Mittwoch geimpft. Sie hat keinerlei Nebenwirkungen. Am 28. erhält sie die zweite Impfung. Sie ist die einzige Geimpfte, die ich persönlich kenne.

x 4 #6

boomerine
Ich kenne einige, die fällig sind und auch gehen, ich werde euch berichten, sobald ich mehr weis.

x 2 #7

klaus-willi
Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen.
Was für den einen noch keine Nebenwirkungen sind ,kann bei anderen als heftig angesehen werden.
Ich hoffe mal das es hilft ,aber bin mir da nicht so sicher.

x 1 #8

M
Ich habe jetzt für meine Oma (90 Jahre, aber noch ziemlich fit) den Impftermin aus gemacht. Bin absolut kein Impfgegner aber ich hab doch ein bisschen Angst das irgendwas schief läuft , aber was ich hier lese beruhigt mich jetzt doch .

Werde dann berichten wie es ihr ergangen ist.

x 2 #9

boomerine
Es ist zwar nicht mein Thread, die Erfahrungen mit Corona sind gut,
nur bitte nicht schon wieder unken.

Mariebelle
Mein Mann hat das Pfizer vaccine bekommen vor ein paar Tagen.(Wir leben in den USA )Die Stelle ist etwas empfindlich ansonsten hat er nichts zu beklagen.

x 2 #11

O
Meine Mutter wurde heute geimpft. Sie arbeitet in einem Pflegeheim. Sie ist 60, aber sonst fit. Ich sage Bescheid, falls sie Nebenwirkungen bekommen sollte

x 2 #12

Burgenland
Hab heute auch meine Impfung bekommen. Da ich eine herzneurotikerik bin hab ich nachher. 190 bd bekommen. Das warten auf einen mögl. Schock dort hat mich so gestresst l g Burgenland

x 5 #13

Ina2509
Hallo zusammen wurde am 30.12 geimpft, mein Arm tat 1-2 Tagen weh, ich war etwas müde und hatte Kopfschmerzen ansonsten alles gut. Von 98 Kollegen haben sich 72 impfen lassen und bis jetzt ist jeder noch da Smile

Nächsten Mittwoch ist die Nachimpfung und es gibt noch einen 2 Termin für diejenigen die noch geimpft werden möchten

x 4 #14

S
Meine Schwiegermutter (arbeitet im Atlenheim, Ü50) wurde bereits geimpft und hatte keinerlei Nebenwirkungen oder sonstige Begleiterscheinungen.

Ein Freund von mir (arbeitet im Krankenhaus, U30) wurde ebenfalls schon 2x geimpft und hatte ein leichtes Brennen an der Einstichstelle. Die Stelle war die Tage danach etwas druckempfindlich und er hatte minimal erhöhte Temperatur und ein leichtes Krankheitsgefühl. Aber das sind alles Symptome, die er auch bei jeder anderen Impfung bisher immer gehabt hat. Nach 2-3 Tagen war er wieder fit.

Also alles gut verlaufen bisher.

Als nächstes ist meine Schwägerin dran, die ebenfalls im Krankenhaus arbeitet... werde dann auch berichten, wie sie die Impfung so vertragen hat.

Blumen

x 6 #15

S
Zitat von hereingeschneit:
Da das Thema Impfungen ja viele beschäftigt und es auch wichtig sein kann für die eigene Entscheidung dachte ich mir, ich erstelle mal einen Thread, wo man seine Erfahrungen mit der Corona Impfung reinschreiben kann, wenn man selbst, Bekannte oder Verwandte bereits geimpft wurde. In den anderen Threads geht das dann unter und so hätte man das ein wenig gesammelt. Soll also kein Diskussionsthread sein, sondern einfach eine Sammlung darüber, wie die Impfung vertragen wurde, welche Symptome man hatte und wie lange. Vielleicht mit Alter und ob guter oder schlechter Gesundheitszustand. Mich persönlich würde das auch von Altenheimen interessieren, hier sind ja auch ein paar Pfleger/innen. Wäre toll, wenn die auch schreiben würden.

Echt super Idee Wink

x 1 #16

M
Zitat von hereingeschneit:
Da das Thema Impfungen ja viele beschäftigt und es auch wichtig sein kann für die eigene Entscheidung dachte ich mir, ich erstelle mal einen Thread, wo man seine Erfahrungen mit der Corona Impfung reinschreiben kann, wenn man selbst, Bekannte oder Verwandte bereits geimpft wurde. In den anderen Threads geht das dann unter und so hätte man das ein wenig gesammelt. Soll also kein Diskussionsthread sein, sondern einfach eine Sammlung darüber, wie die Impfung vertragen wurde, welche Symptome man hatte und wie lange. Vielleicht mit Alter und ob guter oder schlechter Gesundheitszustand. Mich persönlich würde das auch von Altenheimen interessieren, hier sind ja auch ein paar Pfleger/innen. Wäre toll, wenn die auch schreiben würden.

Moin hereingeschneit,

Hier nochmal der Beitrag auf Grund deiner Bitte in einer leicht abgewandelten Form Smile
Wie ich ja schon geschrieben hatte, habe ich meine Impfung erhalten, genau wie meine Kollegen und die Bewohner der Einrichtung in der ich arbeite. Es wurden wen man jetzt Personal und Bewohner zusammen nimmt ungefähr 170 Menschen geimpft. Davon hat es wirklich Jeder gut überstanden auch Menschen die an Astma erkrankt sind oder andere noch schwerere Erkrankungen haben. Das Einzige was war, einige haben über Müdigkeit oder leichte Kopfschmerzen geklagt, oder das die Einstichstelle noch etwas schmerzen würde, sonst gab es auch Tage später keine negativen Rückmeldungen, weder vom Personal noch von den Bewohnern.
Nach aktuellem Stand ist also alles gut verlaufen.
Vieleicht noch ne kleine Erwähnung am Rande, vor dem Impfen gab es für jeden noch ein Gespräch mit dem Impfarzt und man konnte auch noch Fragen stellen wegen Bedenken und Unsicherheiten oder was einem dazu sonst noch so auf der Seele lag.
Mehr fällt mir dazu jetzt auch spontan nicht ein Smile

x 7 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

UnfinishedStory
Zitat von Matt83:
Moin hereingeschneit,Hier nochmal der Beitrag auf Grund deiner Bitte in einer leicht abgewandelten Form SmileWie ich ja schon geschrieben hatte, habe ich meine Impfung erhalten, genau wie meine Kollegen und die Bewohner der Einrichtung in der ich arbeite. Es wurden wen man jetzt Personal und Bewohner zusammen nimmt ungefähr 170 Menschen geimpft. Davon hat es wirklich Jeder gut überstanden auch Menschen die an Astma erkrankt sind oder andere noch schwerere Erkrankungen haben. Das Einzige was war, einige haben über Müdigkeit oder leichte Kopfschmerzen geklagt, oder das die Einstichstelle noch etwas schmerzen würde, sonst gab es auch Tage später keine negativen Rückmeldungen, weder vom Personal noch von den Bewohnern.Nach aktuellem Stand ist also alles gut verlaufen.Vieleicht noch ne kleine Erwähnung am Rande, vor dem Impfen gab es für jeden noch ein Gespräch mit dem Impfarzt und man konnte auch noch Fragen stellen wegen Bedenken und Unsicherheiten oder was einem dazu sonst noch so auf der Seele lag.Mehr fällt mir dazu jetzt auch spontan nicht ein Smile

Ich wuerde mich freuen, wenn du ein Update nach der zweiten Impfdosis gibst,

Sehr gute Idee der Thread.

x 2 #18

N
Also ich wurde nun am Freitag geimpft und mir geht es gut. Am Tag der Impfung war ich etwas Müde und der Arm tat mir am nächsten Tag etwas weh. Sonst nichts. Ich persönlich bin sehr froh das ich die Impfung schon bekommen durfte und hoffe es lassen sich viele impfen, damit es endlich wieder normal weitergehen kann! Entscheiden muss das natürlich jeder selber.

x 6 #19

hereingeschneit
@November2014 hast du eigentlich mitbekommen, wie die Bewohner und Betreuer bei euch die Impfung vertragen haben?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore