App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

545

V

vaccine
Gast

Hallöle,
seid ihr auch geimpft und würdet ihr das nochmals machen?

01.10.2024 x 1 #1

258 Antworten ↓
U

Urkelwurkel
Mitglied

4
Danke erhalten:
522
Ich denke schon, dass es als geimpfter mancher Orts schwer war. Wenn man irgendwo in so einer Bubble lebt wo alle von der Schwiegermutter vom Bauern Schulze gehört haben, dass die Corona Impfung den Bill Gates Chip implantiert, Krebs verursacht oder die Bevölkerung steuern soll, lebt es sich bestimmt toll als geimpfte Person.

Ach menno was sollen immer diese Threads. Das hat doch hier im Forum nichts zu suchen.
Hier geht es nicht im geringsten um Krankheitsängste. Hier wird einfach wieder nur Streit und Hass geschürt.
Denkt ihr der Ersteller hatte mit dem Thread irgend etwas gutes im Sinn und dachte sich "joa das ist ein Wertvoller Beitrag in einem Forum für Psychische Krankheiten"....ich glaube nicht.

Die Leute werden unnötig verängstigt und am Ende ist es wieder nur Nährboden für irgendwelchen kruden Verschwörungsschwurbel und der Thread wird geschlossen.

Können wir das nicht einfach überspringen...ja es gibt Uneinigkeit über die Corona Zeit und deren Maßnahmen. Das können wir nicht mehr ändern und müssen es wie so Manches einfach akzeptieren. Die Pandemie ist vorbei und im Nachhinein ist es einfach über alle schnellen Entscheidungen zu meckern die getroffen wurden als links und rechts hundert tausende wegstarben.

23.09.2024 17:20 • x 9 #82

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Impfungen und Folgeerscheinungen

x 3

U

Urkelwurkel
Mitglied

4
Danke erhalten:
522
klar die Studien gibt's...Haufenweise. Wirst du nur halt auch ignorieren weil es nicht dein Bubblewissen widergibt sondern zeigt, dass das Risiko nach einer Impfung zu versterben statistisch nicht erhöht ist.

Nebenwirkungen gibt es und auch dazu gibt es viele viele Studien. Also wirklich tonnenweise. Und die geben auch an, dass es viele verschiedene Nebenwirkungen gibt. Allerdings ist die Häufigkeit schwerer Nebenwirkungen sehr gering.

Da muss dann jeder für sich Entscheiden ob man ein hohes Risiko einer schweren Erkrankung hat und die Risiken der Impfung trägt oder ob man es lieber drauf ankommen lässt.

Problematisch wird es dann halt wenn ein ungeimpfter das Risiko auf sich genommen hat und schwer krank wird und dann in der Hochphase der Pandemie Betten, Beatmungsgeräte usw. benötigt die anderen fehlen.

Leider kann man dann nicht sagen "natürliche Auslese" sondern muss diesen auch behandeln obwohl er sich freien Wissens gegen den Schutz entschieden hat.

Stell dir mal vor wir hätten die von den 15% die gegen die Impfung waren einfach Wegsterben lassen wenn Sie krank waren.

Nein...der Rest der Gesellschaft hat Sie durchgeschleppt und zum Dank wird im Nachhinein rumgepöbelt wie schlimm Sie es doch hatten mit Ihrem selbstgewählten Schicksal.

@Drkingschultz

Schweden hat fast die gleiche Impfquote wie Deutschland (74 vs 77) und dazu viel mehr Bevölkerung in abgelegenen Gebieten was eine Impfung viel unnötiger macht.
Vllt. heißt das einfach, dass die Deutschen dümmer sind wenn die Bevölkerung mehr Druck brauchte?

Auch der Vergleich mit Afrika mit EU Ländern.
Die Dunkelziffern der toten sind dort imens hoch und die Bevölkerung ist extrem jung. Somit konnte eine Herdenimmunität viel einfacher mit niedriger Impfquote erreicht werden.
Der Altersdurchschnitt in Dt. ist 47...in Malawi zB 17.

01.10.2024 15:23 • x 6 #256

Zum Beitrag im Thema ↓

Mupsi
Ich bin geimpft und habe absolut keine Probleme oder Folgeerscheinungen. In meinem Bekanntenkreis sind allerdings Leute, die immer ungesund gelebt haben und ihren körperlichen Zustand jetzt auf die Impfung schieben... auch interessant...

x 3 #2

Türknopf
@vaccine welche Impfung genau meinst du?

x 1 #3

E
Hallo,ja ich bin geimpft.
Allerdings mit Novavax,ich hatte keine Probleme mit dem Impfstoff.

U
Bin geimpft und würde mich auch jederzeit wieder impfen lassen um mich oder meine Umgebung zu schützen.
Grippeimpfung nehme ich auch jedes Jahr mit.
Kenne aber auch niemand, der sich nicht hat gegen Corona impfen lassen und auch niemanden der dadurch Probleme hatte.

x 1 #5

Pineapplejuice
Welche Impfungen meinst du genau? Gegen Corona habe ich mich nicht impfen lassen. Die Impfungen gegen alles andere habe ich allerdings und hatte, bis auf einen vorübergehend schmerzenden Arm, nichts als Folgeerscheinung.

x 2 #6

V
Sämtliche Impfungen ab 2020.

D
Ich habe die normalen Standardimpfungen (Tetanus, usw.).

Gegen Corona (denke mal, darum geht es hier) bin ich nicht geimpft, meine Frau auch nicht und ich hätte es auch im Fall der Impfpflicht nicht gemacht.

Mir sind viele Leute bekannt, die sich haben impfen lassen und bis heute keine Probleme haben. Ich kenne aber auch Leute, die sich haben impfen lassen und danach verschiedene Probleme bekommen haben.

Da es aber eben nur Vermutungen sind, dass es an der Impfung liegt, werde ich da hier nicht detaillierter drauf eingehen. Das führt sonst nur zu Streit und bringt am Ende nichts, weil eben nicht sicher belegbar.

x 11 #8

V
@Drkingschultz
Erhöhtes Risiko an Herzmuskelinfarkte längst bekannt aber nach den ungeschwärzten RKI Files darf ja etwas transparenter berichtet werden?
https://www.fr.de/panorama/herzvernarbu...11018.html

E
@vaccine,mich würde interessieren,was Dein Hintergrund ist diesen Thread zu eröffnen?

x 3 #10

D
Es geht nicht darum, dass ich das nicht sagen darf oder Angst habe, es zu sagen.

Aber ich weiß, wie das endet. Wenn ich jetzt sage, mein Nachbar X hat nach der Impfung plötzlich Y bekommen, dann kommt gleich einer und sagt: Ja und ist das denn nachgewisen, dass es davon kommt? Kann ja auch Zufall sein, kann ja sonstwovon kommen, usw.

Und da niemand (meines wissens) eine Bestätigung über den Zusammenhang mit der Impfung bekommen hat, kann ich es nicht beweisen.

Allerdings kann ich aufgrund der Anzahl der Leute und der Arten der gesundheitlichen Probleme meine eigenen Schlüsse und Vermutungen anstellen, aber das kann ja jeder andere auch.

x 9 #11

D
Das stimmt. Es gibt ja bereits eine sehr umfangreichen Thread zu "Erfahrungen mit Corona-Impfungen"

V
@Drkingschultz
Gerade in Augenschein genommen. Sehr informativ 😉

D
Auf jeden Fall ne Menge Lesestoff bei über 7000 Beiträgen Shocked

x 2 #14

belight
Bin drei mal gegen Corona geimpft und hatte nie Probleme! Letzte Impfung war glaub Januar 2022. Seit dem keine mehr bekommen.

x 1 #15

J
Ich musste mich impfen lassen, da ich im Gesundheitswesen tätig bin. Die Veröffentlichung der RKI Files hat gezeigt, was viele von Beginn an vermuteten. Die Verabreichung dieses Medikaments verhindert keine Infektion, keine Übertragung, keine schweren Verläufe, es gibt Nebenwirkungen, auch schwere.
Ich werde mich nicht noch einmal damit behandeln lassen.
Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden können.

x 6 #16

belight
Zitat von Joh316:
Ich musste mich impfen lassen, da ich im Gesundheitswesen tätig bin. Die Veröffentlichung der RKI Files hat gezeigt, was viele von Beginn an ...

Das stand doch garnicht so in den RKI Files drin!

Das eine Impfung nicht vor ansteckung schützt ist klar! Eine Grippeimpfjng macht das ja genauso wenig

x 3 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
@belight
Schon alle 1000 Seiten gelesen?

x 1 #18

belight
Ne, dafür hätt ich jetzt keine Lust! Ne Zusammenfassung tut es auch! Hast du dir etwa 1000 Seiten gegönnt?

D
Wie ich oben schrieb, haben meine Frau und ich uns nicht impfen lassen.

Ich wollte ja keine Spekulationen und Thesen schreiben, daher dies als Tatsache:

Ich habe mich im Frühjahr 2021 mit Corona angesteckt und auch meine Frau infiziert.

Mir ging es an einem Wochenende plötzlich ab mittags zunehmend shclechter, erst Kopfschmerzen, dann Gliederschmerzen, Schlappheit, Übelkeit.

Das hielt so für gut 2 Tage an, dann wurde es wieder besser. Die nächsten zwei Wochen hatte ich noch mit Müdigkeit zu tun, habe wunderbar schalfen können.

Bei meienr Frau war es genauso, nur ein paar Tage zeitverzögert zu mir.

Die Geimpften, die sich bei der Veranstaltung zeitgleich mit mir infiziert haben, klagten über ähnliche Symptome und Dauer.

Mich hat es also genau so erwischt, wie die Geimpften.

x 3 #20

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore