@Yannick ganz sicher habe ich nicht alle Nachrichten von dir gelesen, das wirst du auch kaum voraussetzen können, mir reichen deine Beiträge auf dieser Seite:
angst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663-21930.htmlEntweder hast du den Ernst der Lage nicht begriffen was ich aber nicht glaube, denn ich halte dich für einen intelligenten Menschen oder du folgst einer bestimmten Ideologie oder einer bestimmten Sicht der Welt. Wenn ich sehen würde, dass eine Verkäuferin oder eine Kassiererin einen Kunden drücken würde, würde ich mich sofort auf die Suche nach dem Geschäftsführer begeben.
Als ich neulich ein Rezept abholte, saß eine Patientin in einem Nebenraum mit offener Türe mit herabgezogener Maske, ich machte die Arztsekretärin darauf aufmerksam und dann kamen die gleichen dümmlichen Argumente, die Entfernung sei doch nicht groß und und und.
Ich sagte: Ich möchte, dass Sie die Patientin dazu anhalten, ihre Maske korrekt zu tragen, was sie dann widerwillig tat.
Ich hatte noch ein kurzes Gespräch mit meinem Hausarzt, er unterstützte meine Vorgehensweise und sagte, er würde mit der Arztsekretärin reden.
Bert Brecht schrieb einmal: Erst kommt das Fressen, dann die Moral, ich würde sagen: Wenn ich gewissenhaft versuche mich so zu verhalten dass ich andere nicht anstecke, ist das Menschlichkeit, es ist die Voraussetzung dafür.