Pfeil rechts
19337

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Umfrage läuft bis 04.03.2022 08:27.

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
248
47%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
113
21%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
167
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 528
cliffy
Was sagt ihr dazu? Meint ihr das der Impfstoff schon so weit ausgetestet und verlässlich ist das man sich impfen lassen sollte oder sollte man ihn erst noch weiter austesten, bevor man Menschen damit impfen sollte?

Schreibt mir eure Gedanken, Empfindungen und Meinungen zur Impfung gegen Corona.

Ich würde mich sehr darüber freuen was ihr dazu denkt und welche Meinungen ihr habt

23.11.2020 21:58 • 02.12.2021 #1


13770 Antworten ↓


Angor
Zitat von OBIKO:
Ich glaube das Covid 19 nicht wirklich gefaehrlich ist und es von Medien und. Auch von Politikern mit Absicht auf grosse Panik gemacht wird. Die Todesrate liegt bei 0,23 Prozent. Bei eimer Grippewelle bei 0,14 Prozent.

Du solltest mit diesen Äusserungen in diesem Forum vorsichtig sein, gehörst Du vielleicht zu diesen Querdenkern? Die hab ich ja gefressen

Zitat @Psychic-Team
Ergänzung durch die Moderation:

Über das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) wird momentan in den Medien sehr viel berichtet. Täglich wird von staatlichen Institutionen und Experten verschiedener Fachrichtungen neues veröffentlicht und aktualisiert sowie in den sozialen Medien über das Thema berichtet. Einigen Menschen ist es ein Bedürfnis, die Daten zu diskutieren, zu bewerten und für sich einzuordnen. Dafür ist dieser Thread gedacht, hier kann über die medizinischen Fakten diskutiert werden. Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt:

- Ablehnende Haltung gegenüber der Regierung ohne Wohlwollen
- Aufrufe zu Demonstrationen
- Verharmlosung oder Leugnung des Virus
- Populistische, reißerische und aufstachelnde Inhalte
- Videos und Inhalte die nicht neutral sind
- Inhalte die dazu aufrufen sich Anweisungen der Regierung zu widersetzen

Dies gilt für alle Corona-Themen und insbesondere diese:

angst-vor-krankheiten-f65/corona-virus-aktuell-erkenntnisse-daten-fakten-t102267.html
angst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663.html
kummerforum-f31/corona-spaltet-die-gesellschaft-t101806.html

23.11.2020 22:20 • x 15 #2



Impfungen gegen Corona

x 3


OBIKO
Das stimmt und ich werde eher einer der Letzten sein die sich diese Impfung geben lassen.

23.11.2020 22:20 • x 14 #3


Angor
Zitat von cliffy:
Ja das glaube ich ja auch das da viel Bangemachen bei ist. Aber trotzdem haben sie ja angeblich einen Impfstoff dagegen entwickelt oder so

Lass Dich bitte nicht verunsichern, natürlich haben sie einen Impfstoff entwickelt und im Moment läuft die Notfallzulassung.

23.11.2020 22:21 • x 1 #4


OBIKO
Zitat von Angor:
Du solltest mit diesen Äusserungen in diesem Forum vorsichtig sein, gehörst Du vielleicht zu diesen Querdenkern? Die hab ich ja gefressen Zitat @psychic-teamergänzung durch die Moderation:Über das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) wird momentan in den Medien sehr viel berichtet. Täglich wird von staatlichen Institutionen und Experten verschiedener Fachrichtungen neues veröffentlicht und aktualisiert sowie in den sozialen Medien über das Thema berichtet. Einigen Menschen ist es ein Bedürfnis, die Daten zu diskutieren, zu bewerten und für sich einzuordnen. Dafür ist dieser Thread gedacht, hier kann über die medizinischen Fakten diskutiert werden. Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt:- Ablehnende Haltung gegenüber der Regierung ohne Wohlwollen- Aufrufe zu Demonstrationen- Verharmlosung oder Leugnung des Virus- Populistische, reißerische und aufstachelnde Inhalte- Videos und Inhalte die nicht neutral sind- Inhalte die dazu aufrufen sich Anweisungen der Regierung zu widersetzenDies gilt für alle Corona-Themen und insbesondere diese:angst-vor-krankheiten-f65/corona-virus-aktuell-erkenntnisse-daten-fakten-t102267.htmlangst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663.htmlkummerforum-f31/corona-spaltet-die-gesellschaft-t101806.html


Nein ! Diese Aussagen sind von Virologen auf den USA einer von ihnen ist Nobelpreisträger.

23.11.2020 22:22 • x 10 #5


Angor
Zitat von OBIKO:
Nein ! Diese Aussagen sind von Virologen auf den USA einer von ihnen ist Nobelpreisträger.

Und warum plapperst Du das nach? Guck Dir die Todeszahlen an und erkläre mir bitte, was an diesem Virus ungefährlich ist.

23.11.2020 22:23 • x 11 #6


OBIKO
Zitat von Angor:
Und warum plapperst Du das nach? Guck Dir die Todeszahlen an und erkläre mir bitte, was an diesem Virus ungefährlich ist.
in den USA sind 265.000. Menschen daran gestorben.Was unsere Medien aber verschweigen ist : In den USA wurden 13 Millionen ! Menschen positiv getestet was eine Sterblichkeitsrate von ungefähr 0,23 Prozent macht.

23.11.2020 22:27 • x 7 #7


cliffy
Zitat von Angor:
Und warum plapperst Du das nach? Guck Dir die Todeszahlen an und erkläre mir bitte, was an diesem Virus ungefährlich ist.


sicher kann es gefährlich sein, das will ich ja nicht abstreiten, darum geht es ja auch nicht sondern um die Impfungen die ich als zu früh ansehe, man sollte sie mehr erforschen

23.11.2020 22:29 • x 4 #8


Acipulbiber
Ich bin eher zögerlich und würde mal abwarten.
Aber heute war ich bei einer Kontrolluntersuchung.Der
Arzt plaudert immer ein bisschen mit mir. Wir hattens von Corona.
Er sagte dass er sich mit seiner Frau sofort impfen lassen wird.
Mir hat das Gespräch schon ein bisschen geholfen

23.11.2020 22:29 • x 4 #9


Lottaluft
Zitat von OBIKO:
in den USA sind 265.000. Menschen daran gestorben.Was unsere Medien aber verschweigen ist : In den USA wurden 13 Millionen ! Menschen positiv getestet was eine Sterblichkeitsrate von ungefähr 0,23 Prozent macht.



Ich verdränge das auch gerne aber wir leben in Deutschland

23.11.2020 22:30 • x 3 #10


Abendschein
Zitat von cliffy:
Was sagt ihr dazu? Meint ihr das der Impfstoff schon so weit ausgetestet und verlässlich ist das man sich impfen lassen sollte oder sollte man ihn erst noch weiter austesten, bevor man Menschen damit impfen sollte?Schreibt mir eure Gedanken, Empfindungen und Meinungen zur Impfung gegen Corona.Ich würde mich sehr darüber freuen was ihr dazu denkt und welche Meinungen ihr habt

Ich lasse mich nicht impfen, weder jetzt noch später.

23.11.2020 22:31 • x 10 #11


Angor
Zitat von OBIKO:
In den USA wurden 13 Millionen ! Menschen positiv getestet

Wo steht denn das? Ich finde nur 1 Million.
Warum sollten Medien das verschweigen? Ein typisches Argument von Querdenkern.

23.11.2020 22:31 • x 3 #12


cliffy
Zitat von Angor:
Wo steht denn das? Ich finde nur 1 Million.Warum sollten Medien das verschweigen? Ein typisches Argument von Querdenkern.


ich bin kein Querdenker mache mir nur Gedanken über einen noch nicht, in meinen Augen genug ausgetesteten Impfstoff. Es ist ohne Zweifel Corona da. Es gibt Corona, das war auch nicht meine Frage, sondern es ging um die Impfungen die vielleicht schon im Dezember anlaufen sollen.

23.11.2020 22:36 • x 3 #13


Calima
Ich schätze, ich werde mich recht zügig impfen lassen. Ich bin eher gespannt, ob man sich aussuchen kann, welchen der Impfstoffe man möchte. Da hätte ich nämlich durchaus Vorlieben.

23.11.2020 22:37 • x 3 #14


Angor
Zitat von cliffy:
ich bin kein Querdenker mache mir nur Gedanken über einen noch nicht, in meinen Augen genug ausgetesteten Impfstoff. Es ist ohne Zweifel Corona da. Es gibt Corona, das war auch nicht meine Frage, sondern es ging um die Impfungen die vielleicht schon im Dezember anlaufen sollen.

Dich meine ich gar nicht mit Querdenker, sondern OBIKO

23.11.2020 22:38 • x 1 #15


cliffy
Zitat von Angor:
Dich meine ich gar nicht mit Querdenker, sondern OBIKO


Achs o sorry, ist ja auch schon spät am Abend, da bekommt man nicht mehr alles so richtig mit.

23.11.2020 22:39 • x 1 #16


Angor
Zitat von cliffy:
Achs o sorry, ist ja auch schon spät am Abend, da bekommt man nicht mehr alles so richtig mit.

Kein Problem, sowas passiert mir wenn ich wieder so einen Tag mit Watte im Kopf oder Migräne habe, dann kann ich nicht mehr richtig denken

23.11.2020 22:41 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

cliffy
Zitat von Angor:
Kein Problem, sowas passiert mir wenn ich wieder so einen Tag mit Watte im Kopf oder Migräne habe, dann kann ich nicht mehr richtig denken


das kann ich mir vorstellen

23.11.2020 22:42 • #18


Icefalki
Ja, da ist so viel Bangemachen dabei, weil die Kliniken bald an ihre Grenzen kommen. In meinem ganzen Leben war das noch nie ein Thema, dass man über eine Triage nachdenken muss, weil es zuviele Schwerkranke hat. Dass das nicht in die Köpfe der Menschen geht.

Und ja, ich werde mich impfen lassen, sobald ich darf. Und ich bin seit x Jahren gegen gar nix geimpft.


Zitat von Calima:
Da hätte ich nämlich durchaus Vorlieben.


Magst du mir die schreiben? Bei Impfstoffen bin ich ehrlich gesagt sehr unerfahren.

23.11.2020 22:45 • x 3 #19


Angor
Ich möchte Dir natürlich auch auf Deine Frage wegen der Impfung antworten.
Es wird denke ich etwas dauern, bis die breite Bevölkerung den Impfstoff bekommt, denn natürlich und für mich selbstverständlich werden erst Ärzte, Pflegepersonal usw. geimpft.

Ich hab mich erst gegen Grippe impfen lassen, wegen der Corona Impfung bin ich mir noch nicht sicher.

23.11.2020 22:46 • x 4 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel