App im Playstore
Pfeil rechts
898

Hallo alle zusammen,

Mir geht es momentan überhaupt nicht gut. Ich kämpfe aktuell mit diversen verschiedenen Symptomen und das eigentlich seit 2017 (steht alles ausführlich in meinem ersten Beitrag).

Heute möchte ich auf das Thema Impfung eingehen. Eigentlich ist die Frage bereut ihr die Impfung auf die corona Impfung bezogen, weil ich im Freundeskreis und in der Familie, sehr viele habe, die nach der Impfung schwer krank geworden ist, sogar gestorben sind, einige kämpfen mit mysteriösen Symptomen und machen einen Ärzte Marathon durch.

Ich persönlich habe mich gegen corona nicht impfen lassen. Dafür war mir das Zeug nicht lange genug geforscht und untersucht und ich hatte sehr viele Bedenken.
Allerdings bin ich nicht prinzipiell nicht gegen Impfungen. Hatte 2015 ein paar Impfungen auffrischen lassen. Ich wurde sogar gegen MMR geimpft, weil die Impfung nicht auf meinem Pass eingetragen war. Es sah also so aus als wäre ich nie dagegen geimpft worden sein aber laut meiner mutter wurde ich geimpft. Wahrscheinlich hat der Arzt damals (80er Jahre) vergessen es einzutragen.
Somit habe ich an einem Tag meine Tetanus und MMR Impfung aufeinmal bekommen. Und mir ging es kurze Zeit später nicht gut. Die Impfung war April 2015 und genau 1 Jahr später haben meine Symptome angefangen. Mir ging es davor immer sehr sehr gut. Ich hatte wirklich nie was gehabt. Ab und zu mal eine Erkältung das wars. Ich glaube bis heute noch felsenfest daran, dass meine Krankheiten durch diese Impfungen ausgelöst wurde. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen und es ungeschehen machen aber nun ist es zu spät. Ich bereue es sehr.

Wie geht es euch? Habt ihr nach euren Impfungen (corona oder auch andere) gemerkt, dass es euch danach schlecht ging?

Liebe Grüße

16.04.2023 08:58 • 19.04.2023 x 8 #1


354 Antworten ↓


Hallo Lizy,

ich persönlich bereue die Impfungen nicht, sie haben mich vor schweren Verläufen geschützt. Ich habe auch keine negativen Konsequenzen bislang daraus erkennen können und kenne auch niemanden in meinem Kreis, der darunter leidet. Bis auf die normalen leichten Impfnebenwirkungen am Tag danach, war alles super.

LG
Rick

A


Bereut ihr die Impfung?

x 3


Bei uns in der Familie sind 3 geimpft und 2 nicht und muss sagen die Verläufe und die dauer waren bei allen gleich.
Ich bereue es nicht das ich mich nicht impfen lassen habe, verstehe aber auch alle die es gemacht haben.

Es gibt gefühlt 1000 Threads zum Thema Corona. Muss unbedingt ein neuer her?

Zitat von Lizy:
weil ich im Freundeskreis und in der Familie, sehr viele habe, die nach der Impfung schwer krank geworden ist, sogar gestorben sind, einige kämpfen mit mysteriösen Symptomen und machen einen Ärzte Marathon durch.


Ist es nachgewiesen, dass die Impfungen schuld sind?

@koenig das kann man soweit ich weiss zu 100% nicht nachweisen. Einzig auffällige ist, daß fast alle wirklich nichts harten und es nach der Impfung kam..Das wäre schon ein krasser Zufall wenn es nicht an der Impfung liegen würde

Ich hatte null Nebenwirkungen und zweimal Corona, ebenfalls nahezu symptomfrei.
Die Corona Impfung hat unzählige Leben gerettet und ermöglicht, dass wir aktuell wieder normal leben dürfen.
Wer weiß, wie es den Menschen mit negativen Impffolgen ergangen wäre, wenn sie schwer an Corona erkrankt wären?
Bei keiner Impfung sind Komplikationen völlig ausgeschlossen, aber sehr sehr selten.
Vieles, was für eine Impffolge gehalten wird, ist nicht wissenschaftlich unterlegt und eventuell Zufall.
Schwere Schäden hinterließ allerdings die Impfung gegen Schweinegrippe, was auch erwiesen ist. Nur hätte ich mich dagegen auch nicht impfen lassen, da diese Grippe ein Spaziergang im Vergleich zu Corona ist.
Zum Thema Impfgegner: meine Eltern haben mir von einem Fall erzählt, wo überzeugte Impfgegner ihre Tochter nicht gegen Pocken impfen ließen. Sie erkrankte und ist entstellt.
Sie musste Organistin werden, weil sie da hinter der Orgel versteckt ist. Ihr Wunsch war eigentlich, Opernsängerin zu werden.
Das Beispiel verfolgt mich immer, wenn ich Impfgegnern begegne.
Gegen alles würde ich mich natürlich auch nicht impfen lassen.
Es gibt Krankheiten, die nicht so bedrohlich verlaufen, da würde ich eine Impfung auch ablehnen.
Aber das mit den Pocken war krass.

@Grace_99 auch mit der Frage ob man es bereut? Sorry ich wusste nicht in welchem der Threads ich das reinschreiben soll, deshalb habe ich einfach ein Thema geöffnet

Zitat von marialola:
Vieles, was für eine Impffolge gehalten wird, ist nicht wissenschaftlich unterlegt und eventuell Zufall.

Aber genauso auch umgekehrt. Man kann nicht nachweisen ob es an der Impfung lag oder nicht an der Impfung lag. Ist ein sehr schwieriges Thema. Man kann sich die Geschichten von allen anhören und alles bisschen zusammen zählen. Es kann kein Zufall sein, daß so viele Menschen um mich herum nach der Impfung
Plötzlich krank geworden sind, die vorher einfach nichts hatten. Verstehe mich nicht falsch aber du kannst ja nicht sagen es lag nicht an der Impfung, genauso wie du nicht behaupten kannst es lag an der Impfung.

Suchfunktion nutzen, einen der Threads aussuchen und seine Frage da rein stellen.

Finde das Wort Impfgegner immer sehr hart.
Sicher gibt es Leute die sich strikt weigern, irgendwelche Thesen und Verschwörungstheorien usw aufstellen, aber ich für meinen Fall hab halt einfach abgewogen ob ich es brauche oder nicht. Ich hab mich brav an alle Regeln gehalten, bin täglich zum Testen gegangen damit ich arbeiten darf usw.
Komisch war nur das in der Arbeit dann die geimpften Corona hatten.
Aber gut man kann über alles spekulieren und diskutieren aber das wichtigste ist das wir es so gut wie überstanden haben und hoffentlich kommt sowas nie wieder.
Leid haben mir zu der Zeit due Kids, Jugendlichen und älteren Leute getan die in ihren sozialen Kontakten eingeschränkt wurden. Grad die heranwachsenden haben darunter sehr gelitten ihre Freunde nicht mehr sehen zu können.

Und schon wieder ist die Impfung schuld an schweren Erkrankungen und mysteriösen Todesfällen. Und was gab es für ein Geschrei erst, weil der Impfstoff nicht so schnell fertig war.
Habt Ihr, die Ihr ständig die Impfung anzweifelt, schon vergessen, dass vorher die Leute an Corona starben wie die Fliegen?

Zitat von Grummel72:
Finde das Wort Impfgegner immer sehr hart.

Finde ich auch. Ich habe wirklich sehr unmenschlichlichen und grausamen mist bekommen, weil ich einer der wenigstens in meiner Familie war, die sich nicht impfen lassen haben. Alle meine Cousinen sind nicht geimpft, die hatten auch corona. Einer meiner Onkel ist nicht geimpft und hatte 3 mal corona und hatte jedesmal nur leichte Halsschmerzen und schnupfen.

Zitat von Angor:
Und schon wieder ist die Impfung schuld an schweren Erkrankungen und mysteriösen Todesfällen. Und was gab es für ein Geschrei erst, weil der ...

Liebes, nicht gleich am frühen Morgen aufregen.

Mach's wie ich: Auf Igno setzen.

Ach ja, ich empfehle immer den Besuch im Krankenhaus, am besten auf der Intensivstation, wo man am besten sehen konnte, wie es denen, die lauthals gegen die Impfung brüllten, um ihr Leben gekämpft haben.

Aber was weiß ich schon... Arbeite nur im Krankenhaus und die Tatsachen will ja keiner hören, weil dann ist es ja hinfällig mit Impfung ist ka cke...

Ich für meinen Teil Zweifel die Wirkung nicht an und sicherlich ist es auch gut das es die Impfung gibt und wenn man sich dagegen entscheidet sollte man sich an die Regeln halten und nicht jammern wenns einen dann schwerer erwischt.
Jeder hat/hatte die Möglichkeit sich rauszusuchen was er möchte.
Bei mir ist halt das Problem wenn es ein muss wird und immer mehr Leute auf mich einreden dann schalte ich auf stur .
Das ist auch eins meiner Probleme.

Nichts persönliches gegen Dich @Lizy ,aber dieser Thread landet da wo alle andern Corona Threads sind, nämlich auf meiner Igno Liste.

@Angor ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten und ich habe diesen Thread nicht geöffnet und mich hier zu streiten oder so. Ich möchte nur wissen ob es Leute gibt, die die Impfung bereuen oder nicht. Aber ich möchte dir nur eins sagen, meine Familie besteht auch sehr vielen Ärzten. 2 meiner Onkel, die Frau, die Kinder, 3 Cousinen und der Freund von meiner Cousine. Und alle arbeiten im KH. Und das die Menschen wie die Fliegen gestorben sind, dad stimmt einfach nicht. Es kann ja nicht sein, daß die Ärzte die du kennst alle recht haben und meine Familie/Bekannte die genauso im KH arbeiten mist erzählen. Klar sind Menschen gestorben und es waren nicht wenige, aber es war nicht in dem Ausmaß wie es ständig erzählt wird. Das können dir alle Ärzte die ich kenne bestätigen. Sie sagen sogar das sehr viele geimpfte im kh gestorben sind
Sponsor-Mitgliedschaft

Corona und Impfung wird immer ein Streitthema sein und jeder hat seine Meinung dazu und ich finde egal ob dafür oder dagegen man sollte es akzeptieren wofür man sich entscheidet.
Leben und Leben lassen

Ich bereue es nicht, mich geimpft zu haben. Bis auf leichte Druckschmerzen am nächsten Tag im Arm hatte ich nichts. Von allen Freunden und Bekannten, habe ich auch nichts über schlimmere Nebenwirkungen gehört. Ich kenne persönlich auch niemanden, der es bereut, die Impfung bekommen zu haben - aber viele, die wirklich froh darüber waren, durch die Impfung nur einen milden Corona-Verlauf gehabt zu haben.
Das Risiko einer schweren Erkrankung wurde durch die Impfung sehr herabgesetzt und hat viele Todesfälle oder schwere Folgeerscheinung verringert. Gut, dass so schnell ein Impfstoff entwickelt werden konnte.

Zitat von Angor:
Und schon wieder ist die Impfung schuld an schweren Erkrankungen und mysteriösen Todesfällen. Und was gab es für ein Geschrei erst, weil der Impfstoff nicht so schnell fertig war. Habt Ihr, die Ihr ständig die Impfung anzweifelt, schon vergessen, dass vorher die Leute an Corona starben wie die Fliegen?

Ich denke, man kann auch nicht ausschließen, daß Impfungen Erkrankungen auslösen....
Jedes Medikament birgt das Risiko von Nebenwirkungen.

Ohne Impfungen geht es leider nicht, aber ich denke schon, daß die ein oder andere Erkrankung durch eine Impfung getriggert, oder ausgelöst wurde. Nicht umsonst bekommt man aktuell kaum einen Termin in der Post-Vac
Sprechstunde der Uni Marburg.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore