App im Playstore
Pfeil rechts
898

@Grummel72 wieso kann man nicht ganz normal diskutieren auch wenn man zwei verschiedene Meinungen hat. Und ausserdem war meine Frage bereut ihr die Impfung? Und nicht seid ihr für die Impfung oder gegen die Impfung?
Ich möchte hier auch gar nicht über die Statistik reden, wieviele Menschen gestorben sind und wer alles geimpft war. Die Frage steht doch ganz klar im Thread wieso reden wir jetzt an diesem Thema vorbei?

Ok, meine Frau, unsere Kleine und unser Sohn bereuen es nicht das sie geimpft sind.

A


Bereut ihr die Impfung?

x 3


Kein Wunder, dass das Thema so polarisiert und keine vernünftige Aufklärungsarbeit auf dieser Basis stattfinden kann. Schwarz-weiß denken auf beiden Seiten, wie bei vielen anderen Themen die uns beschäftigen. Entweder Freund oder Feind. Es wird gar nicht mehr versucht sich trotz unterschiedlicher Ansichten zu respektieren. Entweder jemand wird erfolgreich missioniert oder ihm wird irgend ein Label angeheftet.

Schämt euch was.

Zitat von Lizy:
@Angor ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten und ich habe diesen Thread nicht geöffnet und mich hier zu streiten oder so. Ich möchte nur wissen ob es Leute gibt, die die Impfung bereuen oder nicht. Aber ich möchte dir nur eins sagen, meine Familie besteht auch sehr vielen Ärzten. 2 meiner Onkel, die Frau, ...

Was soll der Thread bringen? Es gab viele Fälle, wo Menschen es bitter bereut haben, sich nicht geimpft zu haben, sie starben. Junge Menschen.

Zitat von Vendetta1981:
Schwarz-weiß denken auf beiden Seiten, ... Entweder Freund oder Feind. .


Naja, bei der Impfung kann es nur zwei Seiten geben - entweder man lässt sich impfen oder nicht. Klar, die Art und Weise, wie Menschen, die sich impfen lassen oder eben nicht, behandelt werden, ist ein anderes Thema.

@Lizy Ich bereue es auch nicht......denn ich hätte mir u.a. nie verziehen,
wenn ich jemanden angesteckt hätte ( sofern ich es gehabt hätte ), der dadurch schwer erkrankt wäre.

Allerdings erschrecken mich Patienten-Berichte, in denen es sein könnte, daß die Betroffenen durch diese Impfung schwer erkrankt sind.

@Höllenritt
Zitat von Höllenritt:
Nicht umsonst bekommt man aktuell kaum einen Termin in der Post-Vac
Sprechstunde der Uni Marburg.

Ja, diese Sprechstunde ist allerdings nicht nur für Menschen mit Befürchtungen, was die Impfung angeht. Ebenso werden dort Menschen mit Long-Covid-Symptomen beraten.
Ich freue mich sehr, dass die Auseinandersetzungen um die Impfung immer mehr abnehmen. Die Vorhersagen der Impfgegner haben sich nicht bestätigt. Natürlich versuchen sie immer noch, Verunsicherung zu streuen.
Hm. Hoffentlich gehört nicht dieser Thread auch dazu.
Leben und leben lassen, habe ich eben gelesen. So halte ich es jetzt auch und lese diesen Thread nicht mehr weiter.

Ich habe es nicht bereut. Ich hatte einen ziemlich heftigen Verlauf und möchte nicht wissen wie es mir ohne ergangen wäre.

Ich bereue es nicht, geimpft zu sein. Mein Vater (Arzt) und meine Mutter auch nicht.
Es gab in meiner Familie dieses und letztes Jahr plötzlich Schlaganfälle. Als ich einer bestimmten Person davon berichtete, war diese sofort sicher, dass daran nur die Impfung Schuld sein kann.
Ich fragte mich immer - wieso nur das? Wieso nicht zB eine (bekannte oder unbemerkt gebliebene mögliche) Corona-Infektion? Wieso ist es immer wieder die Impfung? Bisher hörte nicht nie einmal etwas wie ...könnte ja auch von Corona kommen, das ist ja auch nicht erforscht, was es da so alles an Langzeitfolgen geben kann.

@Sometimes Vielleicht waren die Schlaganfälle ja ziemlich zeitgleich mit eine der Impfungen?

Aber ich gebe dir Recht.....sowohl Long-Covid, also auch Post-Vac sind noch zu wenig erforscht.

Nein, ich bereue die Impfung nicht und wer sich mit Krankheiten, Zoonosen, Impfungen, Medis auskennt, weiss, dass niemand im Vorfeld weiss, wie sich der Körper verhält, wenn er damit konfrontiert wird.

Da ich mein Leben lang im Gesundheitswesen gearbeitet habe, weiss ich, es gibt nix, was es nicht gibt, alles ist möglich. Und deswegen kann jeder Erwachsene entscheiden, was er schluckt, verabreicht bekommen, oder sonst irgendwie konsumiert.

Nur bei der Impfpflicht wurde ich auch sauer, da das keine freie Entscheidung mehr möglich macht.

Die Impfung mit ihrer Wirkungsweise war mir geläufiger, als die Medis, die ich jetzt nehmen muss. Die schlucke ich eben, weil sie mir für meine Erkrankung verordnet wurden. Hier schlucken viele Antidepressiva und ähnliches, obwohl nur ein bestimmter Prozentsatz wirklich davon profitiert und keiner regt sich auf. Selbst die Verordnung basiert auf try and error, und niemand regt sich auf. Übrigens, ich bekam auch AD und sie haben mir geholfen.

Also, ich bereue weder die Impfung, noch irgendwelche Medis, die ich eingenommen habe, da ich immer selbst entscheide, was ich bereit bin, zu riskieren. Und manchmal muss man vertrauen, und ja, auch das kann verdammt in die Hose gehen.

@Vendetta1981 du hast 100%. Und es klingt jetzt bisschen gemein aber das sagt dann auch für mich sehr viel über die Person aus. Wer nicht sachlich diskutieren kann und jemanden sofort hasst, weil er eine andere Meinung hat. Keine Ahnung ich war nie so und möchte es auch nicht sein, weil ich die Meinung anderer respektiere. Du siehst ja es fängt allein schon damit an, dass ich diesen Thread überhaupt öffne und sofort kommen die ersten Kritiker. Diese Streitsucht und dieser Drang jemanden zu kritisieren, kommt von einer grundsätzlichen Unzufriedenheit, das ist in der Psychologie sogar wissenschaftlich bewiesen.

@Lizy Aber, liebe Lizy, so wie du eben gesagt hast, dass man sofort wegen einer anderen Meinung gehasst wird - das kann ich in diesem Thread nicht erkennen.
Du hast gefragt, ob die Leute es bereuen, sich geimpft zu haben. Und die Leute haben geantwortet.
Und dann gab es noch allgemeine Einschätzungen, ob die Impfung im allgemeinen eine gute Sache war oder nicht.
Von Hass oder unsachlicher Kritik habe ich wirklich nichts gelesen.
Ein Glück, oder? Dass das Thema immer weniger emotional und immer sachlicher wird.

Zitat von Lizy:
Wie geht es euch? Habt ihr nach euren Impfungen (corona oder auch andere) gemerkt, dass es euch danach schlecht ging?

Ich merke nach 4 Impfungen gar nichts, außer im positiven Sinn, dass ich kein Corona hatte. Also: Je ne regrette rien Und ich kenne zig Personen aller Altersgruppen, die von ihren Impfungen auch keinerlei Beschwerden haben. Andersherum gesagt, kenne ich niemanden, dem es danach schlecht ging.

Zitat von Höllenritt:
@Lizy Ich bereue es auch nicht......denn ich hätte mir u.a. nie verziehen, wenn ich jemanden angesteckt hätte ( sofern ich es gehabt hätte ), der ...

Mittlerweile ist ja bekannt, dass die Impfung nicht vor Ansteckungen schützt.
Es wäre schön, wenn seitens Politik mal gewisse Fehler eingeräumt bzw aufgearbeitet werden ZB. dass gesagt wurde, dass die Impfung vor einer Infektion schützt, was ja nicht der Fall ist. Oder dass wir kurz vor der Einführung einer allgemeinen Impfpflicht standen.
Es wäre ok gewesen zu sagen: die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf aber nicht gegen eine Infektion oder Übertragung. Entscheidet selbst.
So hat die Glaubwürdigkeit leider gelitten.

Danke für diesen weiteren Thread zu diesem Thema. Es hilft mir User auf die Ignorierliste zu verbannen, mit denen ich später nur eine Menge Nerven verloren hätte. Ähnlich wie mit Freimaurern und anderen Sektenmissionierern.

Zitat von Rosa_pather:
Es wäre ok gewesen zu sagen: die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf aber nicht gegen eine Infektion oder Übertragung.

Das wurde doch sofort gesagt, als sich das herausstellte. Zuerst ging man davon aus, dass die Impfung auch vor Infektion und Übertragung schützt. Aber als die Realität zeigte, dass es nicht so war, wurde öffentlich gesagt, dass man lediglich vor einem schweren Verlauf geschützt wird.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Windy:
Danke für diesen weiteren Thread zu diesem Thema. Es hilft mir User auf die Ignorierliste zu verbannen, mit denen ich später nur eine Menge Nerven verloren hätte. Ähnlich wie mit Freimaurern und anderen Sektenmissionierern.

Und du denkst, du stehst über diese User indem du sie verbannst? Für mich ist das kindisches Verhalten.

Zitat von Vendetta1981:
Und du denkst, du stehst über diese User indem du sie verbannst? Für mich ist das kindisches Verhalten.

Nein und mir ist egal was du davon hältst. Der Thread ist damit auch schon wieder auf Igno, weil für mich inzwischen bedeutungslos.

Zitat von wolkenstern:
das kann ich in diesem Thread nicht erkennen.

Das war auf allgemein bezogen und nicht direkt auf diesen Thread. Aber dafür wurde ich in anderen corona Threads oder videos für meine Meinung/Ansicht schwer beleidigt.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore