App im Playstore
Pfeil rechts
898

Weil es hier so gut reinpasst......

Es ist halt nicht immer alles so Schwarz und Weiß wie Menschen es sich vorstellen. Dennoch sollte eines klar sein, bei den Covid Impfungen ist einiges schief gelaufen. Geld und Macht standen im Vordergrund und nicht das Wohl eines einzelnen. In Zukunft sollten solche Entscheidungen jedem selbst überlassen werden, ohne Zwang und ohne Druck. Dann hätte einiges an Leid vermieden werden können.

Zitat aus dem folgenden Beitrag von @NoWayBack:

angst-vor-krankheiten-f65/was-passiert-mit-mir-t118311-30.html#p2894599

Zitat von Höllenritt:
n Zukunft sollten solche Entscheidungen jedem selbst überlassen werden, ohne Zwang und ohne Druck.

Entscheidungen müssen entsprechend der Realität getroffen werden. Die war und ist bei Corona lange unklar geblieben, dennoch blieb keine Zeit es darauf ankommen zu lassen.
Es wird in Zukunft immer wieder hochansteckende und möglicherweise tödliche Pandemien geben, bei denen es nötig sein muss auch zum Schutz anderer eine Impfung anzuordnen, wie es in der Vegangenheit schon sehr oft gemacht wurde (Kinderlähmung z.B.). Die Corona-Impfung war nicht die erste und wird auch nicht die letzte angeordnete Impfung sein.
Negative Effekte für einzelne sind immer möglich und auch tragisch, müssen aber leider trotz aller Sicherheitsmaßnahmen zum wohle der Bevölkerung in Kauf genommen werden. So realtistisch muss man nunmal sein. Da brauche ich niemanden da oben der mir das sagt sondern das gebietet der gesunde Menschenverstand.
Aber es wird natürlich auch in Zukunft einiges schief laufen, es wird weiterhin Leugner und Verschwörungstheoretiker geben, und manches davon wird auch manchmal wahr sein. Auch dass muss man eben als Menschheit ertragen.

Zitat von Höllenritt:
Dann hätte einiges an Leid vermieden werden können.

Wenn man andere ansteckt und diese dann an einer Krankheit sterben kann man sich zumindest einreden jemand anderes wäre schuld gewesen. Leid vermeidet man damit natürlich nicht, aber zumindest Verantwortung.

Dass eine Impfpflicht überhaupt nötig ist, ist ein Armutszeugnis für unsere (eigentlich) aufgeklärte Gesellschaft.

A

Bereut ihr die Impfung?

x 3

Zitat von colitis9439:
So realtistisch muss man nunmal sein. Da brauche ich niemanden da oben der mir das sagt sondern das gebietet der gesunde Menschenverstand.

In erster Linie sollten die da oben mit gutem Beispiel voran gehen was gesunder Menschenverstand angeht. Selbst heute noch, werden 10 mal mehr Coronatote gemeldet, als überall sonst auf der Welt (etwa 2000 insgesamt pro Tag weltweit, 200 alleine aus Deutschland). Alleine das sollte reichen um aufzuzeigen, dass hier was nicht stimmen kann. Es gab nie eine Unterscheidung zwischen Tod durch Corona und Tod mit Coronainfektion. Es wurde viel zu lange viel zu zögerlich auf Erkenntnisse reagiert, auf Daten aus anderen Ländern und sehr lange so getan, als wären alle anderen auf dem Holzweg, nur wir nicht.

Klar, man wusste anfangs nicht, womit man es hier zu tun hat, deswegen waren die Vorsichtsmaßnahmen auch in Ordnung. Aber spätestens als klar war, dass die Maßnahmen die wir verhängt haben, keinen nennenswerten Effekt hatten, hätte das alles auf den Prüfstand gehört. Stattdessen wurde man auf einen Horrorherbst eingeschworen und selbst unser Gesundheitsminister prophezeiten wider jeder Vernunft, Zigtausende Tote. Wenn so unser Pandemiemanagement weiterhin aussieht, dann gnade uns Gott, sollte es mal einen richtigen Killervirus geben. Wenn das was wir getan haben, schon nicht funktioniert hat, dann haben wir ein ernstes Problem.

Zitat von colitis9439:
Wenn man andere ansteckt und diese dann an einer Krankheit sterben kann man sich zumindest einreden jemand anderes wäre schuld gewesen. Leid vermeidet man damit natürlich nicht, aber zumindest Verantwortung.

Es ist erwiesen, dass die Impfung vor Infektionen und Ansteckung nicht schützt.

Zitat:
es wird weiterhin Leugner und Verschwörungstheoretiker geben

Leider kommt dieses K.O. - Kriterium immer bei diesem Thema wenn sich jemand kritisch äußert.

Zitat von Lizy:
Hallo alle zusammen, Mir geht es momentan überhaupt nicht gut. Ich kämpfe aktuell mit diversen verschiedenen Symptomen und das eigentlich seit 2017 (steht alles ausführlich in meinem ersten Beitrag). Heute möchte ich auf das Thema Impfung eingehen. Eigentlich ist die Frage bereut ihr die ...

Ich habe auch keine Corona-Impfung. Auch viele verloren im Umfeld, was ich bereits in bekannten Threads schrieb.
Aber, meine Tetanus/Dipht. Auffrischung vertrug ich auch im Jahr 2015 extrem schlecht mit unterirdischen schweren Hautauschlägen die wie Kreisrunde, rot umrandete Brandwunden wirkten. Sie brannten auch so, als wenn ich mich verbrüht hätte.
Mir wurde gesagt, das die Zusammenmischung anders als die frühere wäre. Aus kostengründen gespart, da es keine Einzelimpfungen für Tetanus mehr gibt. Diphterie Auffrischungen hatte ich seit 30 Jahren nicht mehr und nie eine Erkrankung, obwohl ich mich viel verletzte und ständig mit Erde in Kontakt war.

Glaube, es wird bald nur noch 3 und 4-fache Impf. geben. Somit lasse ich mich wohl gar nicht mehr impfen. Denn diese neuartigen Zusammensetzung vertrage ich überhaupt nicht mehr.
Die einfache Tetanus vertrug ich bestens.

Zitat von Lizy:
@Grace_99 auch mit der Frage ob man es bereut? Sorry ich wusste nicht in welchem der Threads ich das reinschreiben soll, deshalb habe ich einfach ein Thema geöffnet

Die glaube ich, wurden deaktiviert, oder gelöscht.

Zitat von Lizy:
@Angor ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten und ich habe diesen Thread nicht geöffnet und mich hier zu streiten oder so. Ich möchte nur wissen ob es Leute gibt, die die Impfung bereuen oder nicht. Aber ich möchte dir nur eins sagen, meine Familie besteht auch sehr vielen Ärzten. 2 meiner Onkel, die Frau, ...

So wurde es auch öfters gesagt. Diejenigen die auf Intensiv lagen und starben, waren oft Diabetiker, schwer Vorerkrankte.

Am 5.4 bei ARD,Plusminuskam ein Bericht wg. Impfschäden. Bei der Sendung wurden Impfgeschädigte begleitet, bis sie endlich Gehör in Kliniken.................................
Am 14.4. kam eine Diskussionsrunde, unter anderem mit einer Ärztin die deine Version bestätigte. Auch ein weiterer Beteiligter bestätigte .............................Alle machten eine Ärzte-Odysee durch.

Ggf. schaust du im Thread TV heute Abend- was schaut ihr? Dort habe ich das eingetragen. Du könntest es bei ggf. nochmal anschauen.

Zitat von Elif:
Ich bereue es so sehr ! Ich wünschte ich könnte es rückgängig machen. Ich habe seit dem körperliche Beschwerden. Chronische Gliederschmerzen bin nicht mehr so fit. Die Impfungen haben mich jedes Mal umgehauen.Dann bekam ich corona lag 5 Tage komplett flach! Also mir hat es null gebracht. Und jetzt wird überall ...

Stimmt.
Trigger

Von paar Leuten weiß ich auch, das sie den erkauften. Dachte immer die werden eh erwischt.

Trigger

Doch dem war nicht so. Der eine reiste von A nach B, viel mit dem Flieger.
Als er positv war, merkte er nur ein Schulterziehen. Er ging zur Apotheke, als die noch Bestätigungen ausschrieben und bekam ..................................................

Ich bin total geschockt, dass man noch aufklären muss, dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt.
Es gibt genug Studien und Veröffentlichungen mittlerweile, die die negativen Gesichtspunkte beschreiben.

Ich bin froh nicht gegen Corona geimpft zu sein, meine Verwandte, selbst in der mRNA Forschung tätig, riet mir damals davon ab.

@Lizy
Kennst du das Buch von Martin Hirte ? Vielleicht findest du dort was bezüglich der früheren Impfungen

@miheda ich habe sehr viele Bücher bezüglich Impfungen gelesen, nach dem es mir nach der jeweils 3 impfdosen so schlecht ging. Jeder kann ja glauben was er möchte aber ich glaube fest daran, dass ich wegen dieser Impfung krank geworden bin. Natürlich bin ich kein Arzt oder Professorin aber ich bin die einzige, die in meinem Körper lebt und die Veränderungen spürt. Ich denke ich kann besser wissen ob es mir schlecht geht oder nicht. Da kann man mir 100 mal sagen dass es psychisch oder stressbedingt ist. Und ich hatte bis auf mein Pco Syndrom nichts gehabt..Nach der Impfung hat mein ganzer Körper rebelliert.

@Lizy
Hallo ...Frage ..warum hast du dich impfen lassen ?

Zitat von Evelin:
@Lizy Hallo ...Frage ..warum hast du dich impfen lassen ?

Oder muessen?

Zitat von Lizy:
ich habe sehr viele Bücher bezüglich Impfungen gelesen, nach dem es mir nach der jeweils 3 impfdosen so schlecht ging.

Ich würde mich an deiner Stelle nie mehr impfen lassen, dann hast du das Problem gelöst. Man kann ja nie vorher wissen, wie man auf eine Impfung mit einem Impfstoff reagiert und bei dir scheint Impfen im Gegensatz zu 99,99 Prozent der Menschen leider schädlich zu sein. In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gab es einen aktuellen Artikel zu dem Thema. In dem steht, dass die Zahl der anerkannten Impfschäden seit Herbst stark gestiegen ist. Es ist 1 Fall auf knapp 214.000 Impfungen, das wären dann 0,0005 Prozent. Selbst, wenn es viele unentdeckte Impfschäden gäbe, die nicht anerkannt wurden, wären immer noch 99,99 Prozent der Impfungen ohne jeden Schaden. Steht das auch in den vielen Büchern, die du gelesen hast, oder wird das weggelassen? Hier der Bericht der F.A.Z.: https://www.faz.net/aktuell/politik/inl...45229.html
So wie du es wiedergibst, hat man das Gefühl, das Impfen sei ein Russisches R.oulette und es würde ganz viele mit großen Schäden treffen.

Zitat von Rosa_pather:
Es ist erwiesen, dass die Impfung vor Infektionen und Ansteckung nicht schützt.

Mein Beitrag bezog sich auch auf mögliche neue Pandemien, bei denen einen Impfung eben doch vor Ansteckung schützen könnte.

Wenn man ein Land regiert, muss man manchmal die Richtung beibehalten, die man eingeschlagen hat. Nicht alles was wissenschaftlich erwiesen ist, ist politisch machbar oder sinnvoll. Gut genug kann besser sein als ein kompletter Richtungswechsel. Im großen und ganzen haben wir das in Deutschland ganz gut hinbekommen, auch wenn man Bücher damit füllen kann was alles falsch gelaufen ist. Das Kernproblem war aus meiner Sicht das seit jahrzehnten kaputt gesparte Gesundheitswesen. Dass das nicht im Laufe der Pandemie besser sondern sogar noch schlechter wurde, ist für mich der größte Skandal an der ganzen Sache.

Zitat von Reconquista:
Man kann ja nie vorher wissen, wie man auf eine Impfung mit einem Impfstoff reagiert

Die Impfungen sind meistens Kombi-Impfungen, deswegen weiß man mittlerweile gar nicht mehr, auf welchen Wirkstoff man nun reagiert hat, wie soll man es also nachweisen ?

Zitat von Evelin:
warum hast du dich impfen lassen ?

Wie ist diese Frage jetzt gemeint? Und genau gegen was? Ich bin nicht gegen corona geimpft, falls du das meinst. Und die anderen Impfungen bzw meine letzte war 2015 gegen Tetanus und co (die 3er Impfung, weil die laut Arzt fällig war und als sie auf meinem Impfpass meine MMR Impfung nicht gesehen hat, dachte sie ich bin nicht dagegen geimpft (meine Mutter sagt bin ich), und sie meinte wir impfen sie einfach nochmal, man kann sich eh nicht überimpfen). Naja....ich glaube dieser These mittlerweile nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Reconquista:
und bei dir scheint Impfen im Gegensatz zu 99,99 Prozent der Menschen leider schädlich zu sein.

Man bedenke auch die Millionen von Babys und Kleinkinder, die die letzten Jahrzehnte gegen Kinderkrankheiten geimpft wurden. Welch Glück, das die alle überlebt haben.

Zitat von Lizy:
Hallo alle zusammen, Mir geht es momentan überhaupt nicht gut. Ich kämpfe aktuell mit diversen verschiedenen Symptomen und das eigentlich seit 2017 ...

Erstmal möchte ich danke sagen, dass du die Frage für meine Begriffe so differenziert gestellt hast, dass sich niemand angegriffen fühlen muss.

Ich finde die Ausgangsfrage sehr spannend - habe jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, wollte aber auch Mal meine 5 Cent dazu geben:

Vermutlich gehöre ich zu dem exemplar Mensch, der fast jeden Impfung intus hat, die es in Deutschland so gibt. Für mich hat sich die Frage danach, ob das richtig oder falsch ist als Kind nie gestellt, da das regelmäßig impfen bzw. die Kontrolle des Impfschutzes in meiner Familie so alltäglich war, wie zweimal im Jahr zur Kontrolle zum Zahnarzt zu gehen

Als Erwachsener habe ich das beibehalten. Es ist für mich Teil meiner Selbstfürsorge meinem Körper ein Werkzeug an die Hand zu geben, mit dem er im Krankheitsfall arbeiten kann.
Nicht desto trotz vertrage ich NICHT alle Impfungen gleich gut: Tetanus ist jedes Mal wieder ein kleines Drama. Ich weiß schon im voraus, dass ich am Tag nach der Impfung eine Art grippalen Infekt habe, der aber auch immer nur gute 24 Stunden anhält. Nach der zweiten Coronaimpfung hatte ich den gleichen grippalen Infekt.

Schmerzen an der Einstichstelle habe ich immer, finde ich aber auch nicht verwunderlich. Wenn ich mich steche oder sonst wie verletzt, tut das ja auch weh ‍️ Warum sollte es bei der Impfung anders sein?

Was ich ganz und gar nicht gut finde ist der Umgang mit Menschen mit Impfschäden. Ganz egal, welcher Impfstoff. Es muss möglich sein, diese in einer angemessenen Zeit anerkannt zu bekommen! Und solange das nicht möglich ist, verstehe ich jeden, der sich aus Bedenken nicht impfen lässt.

Zitat von Reconquista:
So wie du es wiedergibst, hat man das Gefühl, das Impfen sei ein Russisches R.oulette und es würde ganz viele mit großen Schäden treffen.

Nein das sag ich nicht und möchte ich auch nicht behaupten. Ich kann es natürlich nur nach meiner Erfahrung beurteilen, wo auch andere , ob nach corona oder anderen impfungen, krank geworden sind. Allergien sind ausgebrochen die es vorher nicht gab. Etc ...
Aber ja ich würde mal sagen, dass man mit jeder Impfung ein Risiko eingeht. Entweder wirst du es gut einstecken oder eben nicht. Deshalb fand ich die Überlegung zur Impfpflicht ganz schlimm. Der der will, soll es ja machen und wer nicht, der nicht. Ich kenne natürlich auch viele andere, die nach der Impfung weder Impfreaktionen oder sonst was hatten. Es ist ja nicht so das alle krank werden. Ich wünsche es hier für jeden, dass er davon verschont bleibt. Mir steht es gar nicht zu Menschen nach ihrem Impfstatus zu beurteilen Ich kann nur jedem einzelnen empfehlen, sich nach seinem Bauchgefühl bzw Körpergefühl zu entscheiden. Jeder soll doch tun und machen was er möchte, aber niemand soll den ein oder anderen diffamieren. Leider ist das während der Pandemie und Impfkampagne komplett nach hinten losgegangen. Ich dachte wirklich ich bin im falschen Film, was man mir alles vorgeworfen hat als wäre ich der Teufel

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore