App im Playstore
Pfeil rechts
898

Zitat von Lizy:
Hallo alle zusammen, Mir geht es momentan überhaupt nicht gut. Ich kämpfe aktuell mit diversen verschiedenen Symptomen und das eigentlich seit 2017 (steht alles ausführlich in meinem ersten Beitrag). Heute möchte ich auf das Thema Impfung eingehen. Eigentlich ist die Frage bereut ihr die ...

Du hast in vielen Dingen ,völlig recht.
Dein Beitrag empfinde ich als sehr wertvoll .
Aber jeder muss selber wissen ,was er eben macht .

Zitat von Lizy:
@Angor ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten und ich habe diesen Thread nicht geöffnet und mich hier zu streiten oder so. Ich möchte nur wissen ob es Leute gibt, die die Impfung bereuen oder nicht. Aber ich möchte dir nur eins sagen, meine Familie besteht auch sehr vielen Ärzten. 2 meiner Onkel, die Frau, ...

Einfach nur Danke.

A


Bereut ihr die Impfung?

x 3


Definitiv nein. In unserer Familie sind alle 3x geimpft und wir hatten bis jetzt toi toi toi noch kein Corona.

Nebenwirkungen waren nach spätestens 3 Tagen auch alle wieder verschwunden.

Zitat von Lizy:
@Angor ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten und ich habe diesen Thread nicht geöffnet und mich hier zu streiten oder so. Ich möchte nur wissen ob es Leute gibt, die die Impfung bereuen oder nicht. Aber ich möchte dir nur eins sagen, meine Familie besteht auch sehr vielen Ärzten. 2 meiner Onkel, die Frau, ...

Wenn du 80+ bist und 3+ Vorerkrankungen hast, dann nützt dir auch eine Impfung die du vor 2 Wochen bekommen hast eher weniger. Vor allem zu beginn, wo gar kein Schutz aufgebaut war und das Virus noch viel aggressiver war.
Es war (leider) schon immer so, dass viele Leute einfach OHNE Quellen irgendeinen Mist zu diesem Thema behauptet haben.

Nicht geimpft ,allerdings wegen meiner Angststörung...nehme schon genug Medikamente
Bereue es aber nicht....hatte 3 x Corona und es war wie eine leichte Grippe

Ich bin 3x geimpft und bereue es nicht. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass mir ein schwerer Verlauf höchstwahrscheinlich erspart bleibt, sollte ich mich noch mal infizieren (was hoffentlich nicht mehr eintreten wird).
Allerdings bleibt es auch bei drei Impfungen, solang sich die Mutationen nicht mehr verschärfen.

Zitat von Dunkelbunte:
Wenn du so viele Mediziner in der Familie hast, warum dann 20 Themen zu Erkrankungen?

Was denkst du was ich mache? Ich glaube die gehen manchmal extra nicht ans Habdy ran wenn die auf dem Bildschirm mein Namen sehen.

Bin heilfroh über alle Impfungen , auf die Corona Infektion hingegen hätte ich gut und gerne verzichten können…

Zitat von Höllenritt:
Ich denke, man kann auch nicht ausschließen, daß Impfungen Erkrankungen auslösen....
Jedes Medikament birgt das Risiko von Nebenwirkungen.

Nein, kann man nicht. Aber bei den Medikamenten - wo es bewiesene Nebenwirkungen gibt die auch in den Beipackzetteln stehen - werden diese trotzdem oft ignoriert oder der Betroffene wundert sich, warum er auf einmal Durchfall bekommt.

Bei der Corona-Impfung sind aber viele auf einmal Experten und wissen ganz genau, dass dies oder das ganz bestimmt von der Impfung kommt weil es 3 Tage danach aufgetreten ist.

Kein Mal geimpft und unglaublich froh darüber.

Kurz bevor es die Corona-Impfungen gab, ist meine Freundin zeitgleich mit einer Arbeitskollegin von ihr erkrankt. Ich habe es zum Glück – durch konsequente Trennung innerhalb der Wohnung – nicht bekommen. Der Verlauf bei ihr war noch relativ harmlos, aber schlimm genug. Weit schlimmer, als eine starke Erkältung. Die Arbeitskollegin und ihr Mann hatten nicht so viel Glück - der Mann ist gestorben.

Jetzt vor 2 Wochen hatte sie es - mittlerweile geimpft - nochmal, und jetzt war es wirklich wie eine heftige Erkältung.

Nein, ich bereue die Impfung nicht ..

Nein.

Nein.

Zitat von Beebi:
Kein Mal geimpft und unglaublich froh darüber.


Bitte beachtet die Regeln, die die Moderatoren für die Corona-Themen festgelegt haben

Zitat von fari2:
Ergänzung durch die Moderation:

Über das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) wird momentan in den Medien sehr viel berichtet. Täglich wird von staatlichen Institutionen und Experten verschiedener Fachrichtungen neues veröffentlicht und aktualisiert sowie in den sozialen Medien über das Thema berichtet. Einigen Menschen ist es ein Bedürfnis, die Daten zu diskutieren, zu bewerten und für sich einzuordnen. Dafür ist dieser Thread gedacht, hier kann über die medizinischen Fakten diskutiert werden. Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt:

Dies ist ein Angstforum, hier sollen Ängste genommen und nicht geschürt werden. Beiträge, die also darauf abzielen, Mitglieder zu verunsichern und weitere Ängste zu schüren, sind hier nicht zuträglich.

Verzichte bitte auf Häme, Besserwisserei und Anfeindungen. Bleibe so gut es geht sachlich und greife niemanden persönlich an.

Unterlasse es, andere als unwissend oder dumm zu bezeichnen, wenn diese eine andere Meinung haben. Das vergiftet die Atmosphäre im Thema und sorgt nur für Streit.

Dies ist keine politische Plattform. Wenn Du vorrangig das Ziel hast, gegen die Politik oder Impfungen Stimmung zu machen, sollte dies an anderer Stelle im Internet erfolgen.

Diskussionen mit dem Schwerpunkt Impfungen sind gefährlich, Impfungen haben anderen den Tod gebracht passen nicht in ein Angstforum.

Ebenso wenig erwünscht sind Beiträge, die das Corona-Virus leugnen oder verharmlosen.

Wenn Du Quellen zitieren möchtest, dann wähle diese bitte sorgfältig aus. Links zu Inhalten, deren Ziel es ist, entweder auf reißerische Art Schlagzeilen zu machen oder Falsch-Informationen zu verbreiten, möchten wir hier nicht haben.

Falls Du beim Lesen dieser Regeln sofort an Zensur oder Beschränkung der Meinungsfreiheit denkst, solltest Du ebenfalls deine Intention in diesen Themen zu schreiben überdenken.

@Luna70 das gleiche gilt dann aber genauso für andere Krankheitsthemen, so wie neulich jemand mich privat angeschrieben hat, weil er anhand meiner Symptome seine eigenen Symptone erkannt hat und bei ihm etwas schlimmes diagnostiziert wurde. Er war der Meinung, dass ich mich unbedingt darauf untersuchen lassen soll, weil ich das haben könnte. Na wenn das keine Angstmacherei ist.
Ich bin an dem Tag in der Notaufnahme gelandet, weil es meine Krankheitsangst massiv getriggert hat. Vielen Dank dafür! Das ist in diesem Forum leider nicht vermeidbar. Und das gilt nicht nur für die Corona Erkrankung. Hört endlich auf Corona als die schlimmste Krankheit auf der Erde zu behandeln, es gibt da schlimmere Krankheiten. Für diese Krankheiten stellt man komischerweise keine Regeln im Forum auf aber bei Corona reagiert man in der Sekunde. Muss ich echt nicht verstehen....

Zitat von Dunkelbunte:
Das stimmt überhaupt nicht. Ich habe ab Februar 2020 alle Nachrichten verfolgt und dann jeden Freitag die PK mit Wieler und es wurde von Anfang an ...

Es wurde nicht von Anfang an kommuniziert, dass es um reinen Selbstschutz ging. Selbst als längst klar war, dass man trotz Impfung ansteckend ist, wurde es einfach so weiter behauptet. Es ist nicht mal ein halbes Jahr her, dass noch gewisse Radiospots liefen in denen Impfen um andere zu schützen verbreitet wurde.

Schlimmer war nur noch, dass man die Leute die sich nicht haben impfen lassen, dafür verantwortlich machte, dass die Inzidenzen in die Höhe schossen, obwohl diese eine Testpflicht für fast alles hatten, während Geimpfte nur einen Nachweis vorzeigen brauchten, dass sie geimpft sind, also munter das Virus verteilt haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lizy:
Für diese Krankheiten stellt man komischerweise keine Regeln im Forum auf aber bei Corona reagiert man in der Sekunde. Muss ich echt nicht verstehen...


Ich kann es dir gerne erklären.

Für normale Themen gelten die normalen Forenregeln und diese reichen dafür auch vollkommen aus. Themen bezüglich Krankheitsängste sorgen auch mal für Unklarheiten und Streit im Forum, aber nicht mehr als andere Themen auch. Dann kam Corona, damit eine Vielzahl an Threads, alle hochemotional und mit einem ganz enormen Moderationsaufwand für die Foren-Leitung. Dies ist ein privat geführtes Forum, das von ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut wird und zwar nur von wenigen. Es sollte trotzdem weiter die Möglichkeit gegeben werden, über die Ängste bezüglich Corona und natürlich auch der Impfung zu schreiben, aber eben nach den Regeln, die extra zu diesem Zweck erstellt wurden. Diese dienen der Klarstellung, was erlaubt ist und was eben nicht.

Zitat von Lizy:
das gleiche gilt dann aber genauso für andere Krankheitsthemen, so wie neulich jemand mich privat angeschrieben hat, weil er anhand meiner Symptome seine eigenen Symptone erkannt hat und bei ihm etwas schlimmes diagnostiziert wurde. Er war der Meinung, dass ich mich unbedingt darauf untersuchen lassen soll, weil ich das haben könnte. Na wenn das keine Angstmacherei ist.


Das tut mir leid und es ist natürlich nicht Sinn und Zweck eines solchen Forums, dass User noch mehr Ängste entwickeln. Allerdings wüsste ich nicht, welche Forenregel so etwas verhindern könnte.

Zitat von Vendetta1981:
Es wurde nicht von Anfang an kommuniziert, dass es um reinen Selbstschutz ging. Selbst als längst klar war, dass man trotz Impfung ansteckend ist, wurde es einfach so weiter behauptet. Es ist nicht mal ein halbes Jahr her, dass noch gewisse Radiospots liefen in denen Impfen um andere zu schützen ...

Richtig .................................100 Punkte .

ach... was war... ist doch jetzt vorbei.... kann man doch sowieso nicht ändern.....

Natürlich kann man alles weiter beklagen....aber wem nutzt das schon ?

Es ist jetzt so wie es ist....

Nach vorne schauen heißt die Devise... es wird immer Herausforderungen geben, mit denen sich die Menschheit befassen wird.

Ein Leben ohne Herausforderungen gibt es nicht.

Besser man weiß damit umzugehen.

Im besten Fall tritt man gestärkt aus solchen Erfahrungen hervor...

Ich bin froh, dass es vorbei ist... halten wir uns nicht länger damit auf.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore