Pfeil rechts
132

kyra96
Hallo zusammen,
wurde von Euch schon einer zum 4. Mal geimpft?
Meine Mum wurde heute von unserem Hausarzt angerufen ob sie morgen 4. Impfung haben möchte. Fand ich sehr nett und aufmerksam von ihm da meine Mum 84 ist. Voraussetzung hier war dass die Booster Impfung 3 Monate her ist.
Ich begleite sie morgen und werde mal fragen wie es denn generell für die nicht Risiko Patienten gehändelt wird.
Will mich da ja nicht vordrängeln, die Ärzte sollen schon die Reihenfolge einhalten aber ich würde mich auf jeden Fall auch ein 4. Mal impfen lassen.

16.02.2022 19:54 • 13.12.2023 #1


62 Antworten ↓


SaraLinton
Ich kenne zwei befreundete Ärzte, welche die 4. Impfung schon ne weile haben.

Ich persönlich möchte sie erst zum Herbst hin. Über den Sommer sehe ich bei der aktuellen Entwicklung nicht so den Bedarf.

16.02.2022 20:53 • #2


A


4 Corona Impfung - Erfahrungen

x 3


Schlaflose
Ich werde es sicherlich machen lassen, wenn es auch für meine Altersgruppe (60) empfohlen wird.

17.02.2022 07:58 • #3


Icefalki
Bei älteren Menschen geht man davon aus, dass deren Immunsystem bissle mehr Chancen bekommen sollte, da es eben nimmer so gut funktioniert, wie bei den Jungen.

Ausserdem ertrinken die im Impfstoff, weil sich keiner mehr impfen lässt. Ok, das war jetzt nicht sehr nett, aber stimmt.

Man hat festgestellt, dass die 4. Impfung jetzt nicht der Bringer ist, was die Steigerung der Abwehrkörper betrifft.

Bei uns im Med. Bereich spricht man von der 2. Boosterung nach 6 Monaten.

Ich denke, dass bis dahin angepasste Impfstoffe zur Verfügung stehen, was dann alles auch Sinn ergibt.

Aber für deine Mum macht das durchaus Sinn, da über 80.

17.02.2022 11:33 • x 2 #4


O
Ich dachte ich krame das Mal raus. Titel stimmt ja fast: Wie sieht das diesen Winter bei euch mit einer weiteren Impfung aus? Mein Hausarzt meinte letztes Jahr, dass er davon ausgeht, dass es auf kurz oder lang wie beim Grippe Impfstoff einen jährlich angepassten Coronaimpfstoff im Herbst geben könnte.

Ich falle alterstechnisch weder in die STIKO Empfehlung für die Grippe Impfung, noch zu Corona. Da ich mich aber jedes Jahr trotzdem gegen Grippe impfen lasse überlege ich nun, ob ich es mit Corona genauso handhabe. Mein Hausarzt weist erstmal niemanden ab, der die Impfung haben möchte.
Wie handhabt ihr das für euch?

22.11.2023 21:00 • #5


T
@Ostseemädchen ich würde ich impfen lassen, kann aber noch nicht da ich im März Corona hatte und man ein Jahr warten soll, bis dahin bin aber fast 60

22.11.2023 22:38 • #6


Oxuz
Hier der Vertrag der Impfstoffe mit der EU. Wurde neu veröffentlicht. Geht auf die Seite 48 Absatz 4.


https://archive.org/details/contract_03...ew=theater

4. Der teilnehmende Mitgliedstaat erkennt an, dass der Impfstoff und die mit dem Impfstoff zusammenhängenden Materialien sowie ihre Komponenten und Bestandteile aufgrund der Notlage bei der COVID-19-Pandemie rasch entwickelt werden und auch nach der Bereitstellung des Impfstoffs an die teilnehmenden Mitgliedstaaten im Rahmen des APA weiter untersucht werden. Der teilnehmende Mitgliedstaat erkennt ferner an, dass die Langzeitwirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind. Ferner erkennt der teilnehmende Mitgliedstaat an, dass der Impfstoff, soweit zutreffend, nicht in Serie hergestellt wird.

22.11.2023 22:47 • x 2 #7


Dunkelbunte
Zitat von kyra96:
wurde von Euch schon einer zum 4. Mal geimpft?

Ich wurde bereits 6 x geimpft. Keine Probleme. Nur lokal eine kleine Schwellung und es hat gejuckt.

22.11.2023 22:49 • x 2 #8


miheda
Vielleicht zum nachdenken, was mittlerweile an Nebenwirkungen herausgefunden wurde
Trigger

- keine Immunisierung, man steckt trotzdem andere an
- wird nicht innerhalb weniger Tage abgebaut
- verbleibt nicht im Muskelgewebe
- es werden vermehrt IG4 Antikörper produziert
- Lipidhüllen sind Allergieauslöser, werden nicht schnell abgebaut
- Spike-Proteine wurden in Organen gefunden, auch im Gehirn und Herzen
- es wurden Verunreinigungen und Bakterien DNA mit Antibiotikaresistenzen gefunden

22.11.2023 23:10 • x 8 #9


Abendschein
Zitat von kyra96:
auch ein 4. Mal impfen lassen.

Dann bestimmt auch ein 6.Mal, oder?
Die gibt es auch schon, die 6.Impfung. Alle die ich kenne, die geimpft sind, haben Corona gehabt
und nicht nur leicht. Es hieß doch das die Impfung vor Corona schützt. Oder? Wohl doch nicht, aber
wogegen schützt sie dann?
Ich bin 61 und werde mich niemals impfen lassen. Jetzt setze ich den Thread auf Igno. Besser für mich...lach. Viel Spaß beim Impfen.

22.11.2023 23:14 • x 8 #10


Abendschein
Zitat von Dunkelbunte:
Ich wurde bereits 6 x geimpft. Keine Probleme. Nur lokal eine kleine Schwellung und es hat gejuckt.

Sorry, mein Danke war ein Versehen.

22.11.2023 23:15 • #11


Dunkelbunte
Zitat von Abendschein:
Sorry, mein Danke war ein Versehen.

Ich weiß doch, das du ein Impfgegner bist. Habe auch kein Interesse meine Entscheidungen oder meinen Wissensstand zu diskutieren.
Alle sind völlig frei zu tun was sie selbst für richtig halten.

So, muss jetzt los.
Meine Harley-Davidson ist frisch getankt, Armbrust am Start

22.11.2023 23:21 • x 2 #12


Abendschein
Zitat von Dunkelbunte:
Impfgegner bist.

Nein, das ist das falsche Wort. Impfgegner nicht, kann jeder machen was er will oder möchte,
macht er ja auch. Nur für mich kommt diese Impfung nicht in Frage, viel zu wenig erprobt und wer
weiß ob nicht auch einige Krankheiten dadurch kommen. Wurde ja auch von Ärzten bestätigt.
Naja egal, mein Porsche steht auch vor der Tür....gute Fahrt.

22.11.2023 23:23 • x 6 #13


Athina
Zitat von Dunkelbunte:

So, muss jetzt los.
Meine Harley-Davidson ist frisch getankt, Armbrust am Sta



Zitat von Abendschein:
Naja egal, mein Porsche steht auch vor der Tür....gute Fahrt.

22.11.2023 23:26 • x 2 #14


Dunkelbunte
Zitat von Abendschein:
Naja egal, mein Porsche steht auch vor der Tür....gute Fahrt.

Aus welcher Serie ist das?
Oder kennst du Daryl?

22.11.2023 23:32 • #15


Dunkelbunte
Für die Nicht-Nerds:

22.11.2023 23:42 • #16


Schlaflose
Ich bin 4 Mal geimpft, aber dieses Jahr werde ich es nicht machen lassen. Ich sehe keine Veranlassung, weil es keine Maßnahmen gibt, für die man die Impfung braucht und auch keine Notwendigkeit besteht, die Verbreitung des Virus abzuwenden. Ich hatte bisher noch kein Corona, obwohl ich mich nie geschützt habe, außer der Maske, wo es Vorschrift war. Ich bin zwar fast 62 und gehöre rein altersmäßig zur Risikogruppe, aber ich erfülle keine der tatsächlichen Risikofaktoren.

23.11.2023 08:07 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ich wurde 2 mal geimpft,und hatte kurz nach der 2. Impfung Corona.

In Zukunft möchte ich keine Impfung mehr.
War für mich schon schlimm ,mich überhaupt impfen lassen zu müssen.
Hatte richtig Angst davor.

23.11.2023 08:16 • x 1 #18


O
Ich glaube Risiken und Nebenwirkungen gibt es überall, nicht nur bei der Impfung. Es gab bei mir immer Mal Impfstoffe, auf die ich mehr oder weniger reagiert habe Gleichzeitig gab es auch Jahrzehnte erprobte Medikamente, auf die mein Körper extrem reagiert hat. Ein Antibiotikum hat mir Mal ein paar Tage Aufenthalt im Krankenhaus beschert

Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob es sich noch lohnt sich impfen zu lassen, oder nicht. Mit den Mutationen des Virus soll es ja mittlerweile sich insoweit angepasst haben, dass es seinen Wirt nicht mehr übermäßig gefährdet (außer natürlich man hat schon vorher gesundheitliche Probleme). Mir persönlich ist die Impfung damals nie als Wundermittel gegen eine Ansteckung verkauft worden. Mein Hausarzt hat immer offen gesagt das es darum geht, nicht schwer zu erkranken, sollte man sich anstecken. In meinem Umfeld hatten die Meisten die geimpft sind, einen leichten Verlauf - es gab aber auch einen Schweren. Gleichzeitig habe ich auch ungeimpfte Freunde die nur eine Erkältung hatten - kenne aber ich ungeimpft Freunde, die monatelang mit den Nachwirkungen zu kämpfen hatten Scheint also weniger an der Impfung als mehr an der momentanen Konstitution bei der Ansteckung zu liegen

23.11.2023 09:05 • x 1 #19


Cornelie
Ich werde im Dezember das 6temal geimpft.
Habe das Angebot und werde es nutzen
Ich für mich und meinen Mann. Ich stehe hinter jeder Impfung die ich mir geben lasse.
Nicht nur bei Corona
Hatte bisher kein Corona.
Und bin da sehr froh drum

23.11.2023 09:14 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel