App im Playstore
Pfeil rechts
898

Zitat von Lizy:
Aber dafür wurde ich in anderen corona Threads oder videos für meine Meinung/Ansicht schwer beleidigt.

Nun ja - in diesem Thread und deiner Anfrage ging es darum, ob Leute es bereuen, sich geimpft zu haben. Dazu wurden Erfahrungen geteilt und du hast Antworten bekommen. Gut, nicht wahr?

Zitat von Höllenritt:
@Lizy Ich bereue es auch nicht......denn ich hätte mir u.a. nie verziehen, wenn ich jemanden angesteckt hätte ( sofern ich es gehabt hätte ), der dadurch schwer erkrankt wäre. Allerdings erschrecken mich Patienten-Berichte, in denen es sein könnte, daß die Betroffenen durch diese Impfung schwer erkrankt sind. ...

Es wäre ja ein anderes Thema, hätte man andere schützen können, so wurde es anfangs vermittelt. Dann wurden viele geimpfte krank, nicht weil sie geimpft waren, sondern weil es eben nicht vor Ansteckung schützt.
Das ist eigentlich auch inzwischen wirklich bekannt.

Ich selbst als nicht geimpfte Person hatte es jetzt erst bekommen. Habe bis dato also sicher niemanden angesteckt, trug immer Maske und jetzt ist Corona ja vorbei....(Ironie)

Ich bereue es nicht, nicht (corona) geimpft zu sein, aber das heißt nicht, dass ich gegen die Impfung bin. Ich sehe nur im wenig Unterschiede zwischen geimpft und nicht, aber man weiß es nie.

Was ich sicher nicht bereue ist Impfungen gegen Tetanus und Co.

A


Bereut ihr die Impfung?

x 3


Die Impfung bereuen würde ich wahrscheinlich auch, wenn ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen hätte.
So sehe ich eher den Nutzen und ich weiß noch wie dankbar ich damals für die Impfung war.
Ich habe allerdings nie diese extrem aufgeladene Debatte verstanden. Man kann doch akzeptieren das es Menschen gibt, die aus guten Gründen keine Impfung haben wollen ,genauso kann man doch akzeptieren, das es Befürworter für die Impfung gibt. Ich bin ja auch nicht zu 100 % ein Impfbefürworter ,es gibt auch zu recht kritische Gegenargumente .Letztendlich ist es doch für viele Menschen ein Abwägungsprozess gewesen.
Deshalb kann man auch nicht pauschal sagen ,ob es gut oder schlecht ist.

Zitat von Lizy:
Aber ich möchte dir nur eins sagen, meine Familie besteht auch sehr vielen Ärzten. 2 meiner Onkel, die Frau, die Kinder, 3 Cousinen und der Freund von meiner Cousine. Und alle arbeiten im KH.

Wenn du so viele Mediziner in der Familie hast, warum dann 20 Themen zu Erkrankungen?

Hätte ich so viele Ansprechpartner würde ich zum Hörer greifen.

Zitat von positivgetestet:
wurden viele geimpfte krank

Dank Impfung einige schwere Verläufe weniger. Darum ging es bei der Impfung. Das Gesundheitssystem und die Wirtschaft schützen.

Jeder hat das getan, was er für richtig hielt und Punkt.

Überglücklich ungeimpft und hatte
Zweimal corona es ging eigentlich
Die meisten aus mein bekanntenkreis
Bereuen es sogar


LG

Zitat von Dunkelbunte:
Dank Impfung einige schwere Verläufe weniger. Darum ging es bei der Impfung. Das Gesundheitssystem und die Wirtschaft schützen. Jeder hat das getan, was er für richtig hielt und Punk


Das ist etwas aus meinem Zusammenhang gerissen.

Mir ging es darum als Antwort auf den Schutz für andere Personen, wenn man sich impfen läßt.

Es wäre ja ein anderes Thema, hätte man andere schützen können, so wurde es anfangs vermittelt. Dann wurden viele geimpfte krank, nicht weil sie geimpft waren, sondern weil es eben nicht vor Ansteckung schützt.

Man dachte es schützt vor Ansteckung und Weitergabe, das tat es nicht und deshalb wurden viele geimpfte krank.
Darum ging es in meiner Aussage.

Von schweren und leichten Verläufen war zumindest in meinem Kontext keine Rede

Zitat von Wofo:
Überglücklich ungeimpft und hatte Zweimal corona es ging eigentlich Die meisten aus mein bekanntenkreis Bereuen es sogar LG

Mir sagen die meisten, sei froh, dass du es gelassen hast, hat mir zumindest nicht geholfen. Eine Frau kürzlich meinte zu mir Jetzt bin ich 4x geimpft und musste trotzdem so leiden.

Aber ich würde trotzdem nicht sagen, es war komplett sinnlos. Ich glaube nur, dass es sehr individuell ist. Wie auch die Infektion für manche leicht und für andere nicht leicht verläuft.

Zitat von positivgetestet:
Mir sagen die meisten, sei froh, dass du es gelassen hast, hat mir zumindest nicht geholfen. Eine Frau kürzlich meinte zu mir ...



Naja ich denke mir mein teil dazu
Ich wurde beleidigt und diskriminiert
Nur weil ich meine persönliche
Entscheidung dazu getroffen habe
Ich finde ziemlich misst was die letzten
Drei jahre so gelaufen ist wir wurden
Verascht und belogen und ich hab sogar
Mein job deswegen verloren aber das
Nehme gern in kauf

LG

Zitat von Lizy:
Wie geht es euch? Habt ihr nach euren Impfungen (corona oder auch andere) gemerkt, dass es euch danach schlecht ging?

Nein, und demnach bereue ich auch meine drei Impfungen nicht.

War eigentlich gegen die Impfung und bezweifle sie nach wie vor...sie gibt keine Gewährleistung und auch musste ich leider erleben, dass ein weitläufiger Verwandter trotz dreifacher Impfung nach Infektion verstorben ist.

Ist nun aber vorbei....für mich demnach kein Thema mehr...zumal jetzt ist sie drin...kann man sowieso nicht mehr rückgängig machen.

Hab halt Glück gehabt...wie so oft im Leben...

Ich bereue es so sehr !
Ich wünschte ich könnte es rückgängig machen. Ich habe seit dem körperliche Beschwerden. Chronische Gliederschmerzen bin nicht mehr so fit.
Die Impfungen haben mich jedes Mal umgehauen.Dann bekam ich corona lag 5 Tage komplett flach! Also mir hat es null gebracht. Und jetzt wird überall erzählt das Menschen plötzlich versterben da macht man sich schon seine Gedanken.

Ich habe auch mitbekommen das einige gefälschte impf Ausweise gekauft haben. Und lachen uns geimpften jetzt aus. Ey unmöglich am liebsten würde ich die verpfeifen

Zitat von positivgetestet:
Man dachte es schützt vor Ansteckung und Weitergabe, das tat es nicht und deshalb wurden viele geimpfte krank.

Das stimmt überhaupt nicht.
Ich habe ab Februar 2020 alle Nachrichten verfolgt und dann jeden Freitag die PK mit Wieler und es wurde von Anfang an ganz klar kommuniziert, daß es um das Vermeiden schwerer Verläufe geht. Es ging nie um ein Nicht-Anstecken! Auch das wurde klar kommuniziert. Mit der Begründung das die AHA Regeln eben genau deshalb noch gelten.

Zitat von Dunkelbunte:
Das stimmt überhaupt nicht. Ich habe ab Februar 2020 alle Nachrichten verfolgt und dann jeden Freitag die PK mit Wieler und es wurde von Anfang an ganz klar kommuniziert, daß es um das Vermeiden schwerer Verläufe geht. Es ging nie um ein Nicht-Anstecken! Auch das wurde klar kommuniziert. Mit der Begründung das die ...

Die Leute brachten es damals durcheinander und werden es auch morgen noch tun.
Die meisten haben den Sinn und Nutzen einer (Schutz)impfung bis heute nicht verstanden oder denken wahrscheinlich an sowas wie Immunisierung. Dabei vergessen sie nur leider, dass sie gar keine Ahnung von der ganzen Materie haben.

Zitat von Schlaflose:
Das wurde doch sofort gesagt, als sich das herausstellte. Zuerst ging man davon aus, dass die Impfung auch vor Infektion und Übertragung schützt. ...

Ja, aber wieso wird eine Impfung propagiert deren maßgebliche Wirkung offenbar nicht bekannt ist bzw deren Wirkung sich erst in der Praxis zeigen muss? Bei mir wirkt sich das schon negativ auf das Vertrauensverhältnis aus.

Wenn jemand das Thema bzw die Diskussion schon auf die Nerven geht kann ich das nachvollziehen. Aber man ist ja auch nicht gezwungen mitzulesen.

Verstehe auch dass das Forum kein Ort für politische Diskussionen ist. Aber es spielt für das Thema Bereut ihr die Impfung schon eine Rolle wenn man vor der Impfung davon ausgegangen ist dass man andere dadurch vor einer Infektion schützt was sich dann als falsch erwiesen hat.

Ich bereue keine einzige Impfung, die ich bekommen habe, es sind weit über zehn in den vergangenen drei Jahren und Covid-19-Impfungen sind natürlich auch dabei. Keine einzige hat mich umgehauen oder beeinträchtigt, ob sie mich tatsächlich geschützt haben, kann ich natürlich nicht wissen. Nach jeder Impfung dachte ich: toll, jetzt habe ich etwas mehr Schutz vor einer schweren Infektion.

Zitat von Wofo:
Naja ich denke mir mein teil dazu Ich wurde beleidigt und diskriminiert Nur weil ich meine persönliche Entscheidung dazu getroffen habe Ich finde ...

Ja da hast du Recht, schön war es definitiv nicht und mir ha6rs sehr zu schaffen gemacht.
Das mit deinem Job tut mir sehr leid

Zitat von Dunkelbunte:
Das stimmt überhaupt nicht. Ich habe ab Februar 2020 alle Nachrichten verfolgt und dann jeden Freitag die PK mit Wieler und es wurde von Anfang an ...


Auch wenn das vielleicht stimmt war es für die Menschen mit denen ich gesprochen habe eine große Überraschung dass die Impfung nicht vor einer Infektion schützt weil sie schon davon ausgegangen sind. Das war daher anscheinend für breite Teile der Bevölkerung nicht so klar bzw wurde auch nicht so kommuniziert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Elif:
Ich bereue es so sehr ! Ich wünschte ich könnte es rückgängig machen. Ich habe seit dem körperliche Beschwerden. Chronische Gliederschmerzen bin nicht mehr so fit. Die Impfungen haben mich jedes Mal umgehauen.Dann bekam ich corona lag 5 Tage komplett flach! Also mir hat es null gebracht. Und jetzt wird überall ...



Ich habe es nie gemacht .Und so bleibt es auch .
Gott sei Dank ,war ich von Anfang an ,sehr sehr skeptisch .

Hat sich als richtig rausgestellt.

@Rosa_pather Man kann sogar heute noch medizinische Beiträge aufrufen, in denen es um Biontech bzw. eine israelische Studie geht, in der die Aussage getroffen wird: Der Coronaimpfstoff von Biontech/Pfizer schützt laut offiziellen israelischen Daten nicht nur vor schwerer Erkrankung und Tod, sondern auch vor einer asymptomatischen Infektion....

Ich bin dann Mal wieder raus hier. Diskutiert nicht zuviel, das hatten wir doch alles schon und ich glaube es geht schon wieder völlig am Thema vorbei.

Schönen Sonntag allerseits)

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore