M
Mia13
Sammelthema
Hallo,
heute morgen hat es mich auch mal wieder geritten, wegen ständigem nächtlichen Herzstolperer zum Arzt zu gehn und EKG machen lassen!
Ich bin dabei immer so aufgeregt.. naja..
die Sprechstundenhilfe hat dann losgelegt , hat mir nach dem EKG den Zettel (wo mein EKG drauf gemalt ist) gegeben un gesagt, alles ok . Mein Hausarzt hat es sich auch nicht angeguckt naja
dann zu hause hab ich es mir erstmal in Ruhe angeschaut, und siehe da.
Unten steht:
Interpretation:
Sinustachykardie
weil HF 100 pro Minute und normale P-Wellen
Wahrscheinlich abnormales EKG
Habe dann mal mein altes EKG rausgekramt (vom November 08), da steht unten drunter nur unauffälliges EKG...
Mich iritiert der SAtz , erst kommt was negatives (mit der Tachykardie) und dann das mit den normalen Wellen.. Das mit den Wellen hat doch auch auf dem alten nicht gestanden..
Ist es also falsch wenn die P-Wellen normal sind?
Ich hoffe ich versteht mich, ich merke ich schreibe grade arg durcheinander..
Weis jemand, was P-WEllen sind und ist es gut oder schlecht wenn da steht P-Wellen normal?
Achherje...hätte ich blos kein EKG machen lassen, jetzt bin ich wieder ganz plemplem
Eure
Mia
heute morgen hat es mich auch mal wieder geritten, wegen ständigem nächtlichen Herzstolperer zum Arzt zu gehn und EKG machen lassen!
Ich bin dabei immer so aufgeregt.. naja..
die Sprechstundenhilfe hat dann losgelegt , hat mir nach dem EKG den Zettel (wo mein EKG drauf gemalt ist) gegeben un gesagt, alles ok . Mein Hausarzt hat es sich auch nicht angeguckt naja
dann zu hause hab ich es mir erstmal in Ruhe angeschaut, und siehe da.
Unten steht:
Interpretation:
Sinustachykardie
weil HF 100 pro Minute und normale P-Wellen
Wahrscheinlich abnormales EKG
Habe dann mal mein altes EKG rausgekramt (vom November 08), da steht unten drunter nur unauffälliges EKG...
Mich iritiert der SAtz , erst kommt was negatives (mit der Tachykardie) und dann das mit den normalen Wellen.. Das mit den Wellen hat doch auch auf dem alten nicht gestanden..
Ist es also falsch wenn die P-Wellen normal sind?
Ich hoffe ich versteht mich, ich merke ich schreibe grade arg durcheinander..
Weis jemand, was P-WEllen sind und ist es gut oder schlecht wenn da steht P-Wellen normal?
Achherje...hätte ich blos kein EKG machen lassen, jetzt bin ich wieder ganz plemplem
Eure
Mia
15.06.2009 11:51 • • 12.04.2021 #1
228 Antworten ↓