Hoffes86

53
6
Kennt dies jemand ist des bei euch auch so das ihr da so erschreclkt das des bis ind finger reinfahrt nach nem.stolperer ?-.-
Manchmal.denk ich des macht n monsterschlag so arg empfind ichs und erschrecke -.-
Habe schon n 24 std ekg gemacht -.-

26.07.2013 02:45 • 16.08.2013 #1


21 Antworten ↓


püppi123


2953
89
428
Und was kam raus?

26.07.2013 08:11 • #2


pumuckl


Wahrscheinlich nix kam raus? Komischerweise hat man diese Stolperer dann ausgerechnet nicht. Ich habe die auch oft total extrem.

26.07.2013 10:49 • #3


Angsthäschen89


543
8
29
Ich hatte damals welche auf meinem langzeit ekg. Die Kardiologin hat gesagt sind ungefährlich. Seitdem bin ich eigentlich beruhigt. Es sei denn ich hab so richtig krasse. Ist echt oft unangenehm. Aber umso weniger man das beachtet umso seltener merkt man die. Ich hätte auch Betablocker bekommen können, wollte ich aber nicht.

26.07.2013 11:10 • #4


anderlie

anderlie


276
14
24
Betablocker hab ich ca. 1 jahr genommen deswegen minimal dosiert hat mir super geholfen
auch psychisch. wenns heut mal stolpert kann ich mit umgehen.

26.07.2013 11:29 • #5


Hoffes86


53
6
Kam nix raus alles super in ordnung hatte oaar nette stolperer beim ekg und hab dann den knopf gedrückt das es sie markiert bei der auswertung aber alles io hatte an dem tag 40 stolperer und gemekrt davon ca.8

26.07.2013 14:44 • #6


Angsthäschen89


543
8
29
Ist doch super wenn alles in ordnung ist. Wenn dich das mit dem Stolpern so sehr belastet, frag doch mal deinen Arzt nach Betablockern. Meine Kardiologin hätte mir die auch verschrieben, wenn mir das zu sehr Angst gemacht hätte. Aber da ich dann wusste, dass es nichts schlimmes ist, wollte ich keine.

26.07.2013 16:29 • #7


Hoffes86


53
6
Bin kein fan von tabletten abrr mal.überlegen danke für die antworten ihr seit echt spitzr )
also mit magnesium und bissle bewegung und ablebkung hab ichs nur noch abends wenn ich im bett lieg meistens ..

26.07.2013 22:53 • #8


Hoffes86


53
6
Angsthäschen hast du auch immer wieder mal.stolperer quasi oder ?

27.07.2013 00:50 • #9


Gina68


1490
25
116
Magnesiummangel und Kaliummangel führen zu Herzstolpern... mal vom Heilpraktiker Bluttest machen lassen. Die machen ein großes Blutbild mit detaillierter Auswertung. Manchmal sind die Zusammenhänge zwischen den Blutbestandteilen ausschlaggebend.

27.07.2013 07:28 • #10


Angsthäschen89


543
8
29
@Hoffes: ja ich habe sogar So gut wie täglich Herzstolpern. Auch meist Abends. Das ist normal. dann kommt das Herz zur Ruhe und wechselt in einen langsameren Rhythmus. Ich hatte auch mal ne Zeitlang als es mir wegen der Angst sehr schlecht ging Tabletten mit Magnesium und Kalium und Vitamin B12 alles was daa Herz so braucht. Tromcardin Komplex hießen die. Gibts Rezeptfrei in der Apotheke. Die hat mir damals mein Hausarzt empfohlen, weil durch die ganze Angst mein Herz ständig gestolpert hat. Mir haben sie geholfen und Bewegung ist auch sehe wichtig. War mal eine Zeitlang joggen, da war das stolpern ein halbes Jahr weg. Als ich aufgehört hab kam els zurück.

Liebe Grüße

27.07.2013 09:02 • #11


Hoffes86


53
6
Okay werd ich mal abklären lassen. Des gefühl nervt nur so argmanchmal iat der stolperer so kacke konisch das richtig luft kurz weg bleibt aber nur ganz kurz des so unangenehm einfach

28.07.2013 04:18 • #12


Hoffes86


53
6
Tromcardin nehm ich auch seither ist es um welten besser nur manchmal machts mich so fertig wenn einem die luft komisch kurz wegbleibt
So nervig immer

28.07.2013 04:22 • #13


melanie1984


15
2
Ich kenne das leider auch. Bei mir ist es meist morgens. Ich habe schon eine richtig doofe Erwartungshaltung aufgebaut. Im Moment ist es schon wieder unerträglich. Ich bekomme immer echt Angst . Aber ich denk wenn's was schlimmes währe hätte ich noch andere Symptome oder ? Wie genau fühlen sich eure stolpern an?

28.07.2013 09:46 • #14


Ende


ich kenne des! hatte es gestern im Auto bin gefahren! und plötzlich als ob so schlag ausdetzter schlag aussetzrr und dann ist man wie steif! aber beim Ekg hatte ich sowaa noch nie habe ich auch selten!

04.08.2013 08:31 • #15


rose


962
46
hallo,

auch ich kenne dieses symptom!

bekomme auch nen schreck, wenns dolle ist.

bei mir sind sie über den tag "verteilt".
also nicht nur morgens oder abends.

aber zu ertragen.

lg
rose

04.08.2013 12:50 • #16


Gorden55


28
2
http://www.heilpraxisnet.de/symptome/herzstolpern.html

Ich hoffe das es den ein aderen anderen weiter hilft

04.08.2013 13:43 • #17


Gorden55


28
2
Und hier noch einer der für euch hilfreich sein könnte

http://www.herzstiftung.de/herzstolpern.html

LG Gorden

04.08.2013 13:57 • #18


Juris

Juris


392
18
26
Ich kann auf diesen Seiten nicht nachschauen, da ich dadurch immer in meiner Meinung bestätigt werde, dass ich etwas mit dem Herzen hätte. Trotzdem danke

04.08.2013 14:02 • #19


Gorden55


28
2
Hallo Juris

Ich hatte die selben Probleme und bei mir wurde es im nachhinein sehr eng. Ich hatte auch ständig Herzstolpern dann in Verbindung mit schwindel und Übelkeit. Ab zum Arzt EKG der Kurpfuscher hat das ganze runter gespielt passiert schon mal und wird schon wieder und Medikamente. Ok ich glaubte auch das war unerfahren, Karfreitag 1999 nach einer längeren Radtour dann der Hammer starke Übelkeit Atemnot unregelmäßiger Herzschlag. Dienstag nach Ostern zum Doc ( hatte in zwischen den Arzt gewechselt ) Überweisung zum Kardiologen Diverse Untersuchungen bis zum Herzkatheter Diagnose Herzmuskelschwäche. Ich musste mein Leben umstellen und Medikamente einnehmen das ging einige Jahre gut. 2008 Verschlechterung meines Gesundheitszustandes 2010 dann bekam ich einen inplantierbaren Defilibrator. Ich kann zur Zeit gut damit Leben bin zwar nicht mehr belastbar körperlich aber es geht .

Ich möchte euch damit keine Angst machen im Gegenteil nehmt Probleme mit dem Herz nicht auf die leichte Schulter lasst euch vom Kardiologen untersuchen nur der kann euch genau sagen ob alles bei euch in Ordnung ist. Ich denke mal das eine genaue Diagnose im nachhinein besser ist als ständig weiter mit der Angst zuleben.

Wer Fragen hat kann mich gerne fragen auch per PM

LG Gorden

04.08.2013 14:44 • #20




Dr. Reinhard Pichler

Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag