Pfeil rechts
6

A
Mein Arzt sagt alles ok?
Bin zwar kein Kardiologe aber gesund finde ich die Auswertung jetzt nicht. Jemand Erfahrungen ? Ps: Ich weiß ihr seit keine Ärzte bin gerade auf dem Weg zum Kardiologen um mir eine 2 Meinung abzuholen Mein Arzt sagt alles ok?

Jemand Erfahrungen ?

26.03.2024 13:18 • 27.03.2024 #1


48 Antworten ↓


U
Was soll damit nicht stimmen? Sieht doch recht normal aus.

26.03.2024 13:26 • #2


A


Kardiologe zufrieden mit Langzeit EKG Auswertung

x 3


D
Wenn Du deinem Arzt nicht glaubst was er sagt, ist es immer gut einen weiteren Arzt zu befragen. Nur würdest Du dem dann glauben? Für Dich sieht das EKG nicht gesund aus, aber wie müsste es denn sein, das es das täte?

26.03.2024 13:30 • x 1 #3


A
@Urkelwurkel Puls von 155? Obwohl ich nichts gemacht habe und nur zuhause war Puls ständig über 100

26.03.2024 13:31 • #4


A
@Disturbed jedenfalls kein Puls der so gut wie immer über 100 liegt und dann noch 155 obwohl ich an dem Tag nur zuhause war …
Hatte gegen 19:30 tatsächlich eine Panikattacke und da steht HF 155 um 19:22

26.03.2024 13:43 • #5


A
@Urkelwurkel hatte gerade beim Kardiologen ein Blutdruck von 147/93 und was mir Angst macht ist meine sauerstoffsättigung die lag bei 91% unter 94 ist doch schon was nicht ok oder ?

26.03.2024 13:53 • #6


Carmaax
@Angstfrosch du bist panisch du bist aufgebracht da ist dieser Blutdruck noch ziemlich gut … hatte in Krankenhaus 150/100 und Puls 130 weil ich voll mit Panik dahin gegangen bin

26.03.2024 13:58 • #7


A
@Carmaax jaa mir macht die 91% sauerstoffsättigung Angst

26.03.2024 13:58 • #8


Carmaax
@Angstfrosch ich hatte 60 im kh

26.03.2024 13:59 • #9


U
na jetzt vermischt ihr aber was....das eine ist der Sauerstoffpartialdruck...der liegt so zwischen 70-100 mm Hg
Das andere ist die Sättigung...die sollte über 94 sein (arteriell) und venös in den 70ern.
Bei einer Sättigung unter 70 % arteriell ist man in akuter Lebensgefahr.

Immer vorausgesetzt ordentlich in Ruhe gemessen.

26.03.2024 14:09 • x 1 #10


Dianamoon
Zitat von Urkelwurkel:
na jetzt vermischt ihr aber was....das eine ist der Sauerstoffpartialdruck...der liegt so zwischen 70-100 mm Hg Das andere ist die Sättigung...die ...

Sehr richtig!

26.03.2024 14:11 • x 1 #11


Carmaax
@Urkelwurkel Moment zeige dir was ich genau meine

26.03.2024 14:15 • #12


Dianamoon
Zitat von Carmaax:
@Urkelwurkel Moment zeige dir was ich genau meine

Das ist der Sauerstoffpartialdruck, der darf so sein, wurde ja schon gesagt.

26.03.2024 14:22 • x 1 #13


D
Um ein Langzeit EKG korrekt deuten zu können, ist ein Protokoll der Tätigkeiten die man durchgeführt hat nötig. Erst dann könnte man überhaupt Rückschlüsse ziehen, ob ein Puls oder sonst eine Auffälligkeit Anlass zu weiteren Untersuchungen gibt. Wenn jemand ständig in Angst verharrt, ist es ja logisch, dass der Puls hoch ist. Wen jemand Treppen hoch steigt aber eben auch. Ebenso wird beispielsweise ein adipöser Mensch einen erhöhten Puls haben, wenn er sich die Schuhe zubindet oder sonst etwas für ihn anstrengendes tut. Auch ein Gespräch mit jemandem kann den Puls erhöhen. Einen Ruhepuls nennt man ja nicht umsonst so, weil er in Ruhe gemessen werden muss. Wenn keine Ruhe vorhanden ist, aus Angst oder Anstrengung, ist es eben auch keiner. Da niemand weiß, was da gerade Stattfand, als eine Messung durchgeführt wurde, lässt sich eben auch nicht wirklich was beurteilen. Schon garnicht von Laien. Und wenn ein Arzt sich ein EKG ansieht, ist ja nicht der Puls alleine eine Kenngröße, die es zu beachten gilt, denn sonst würde ja eine Pulsmessung genügen. Und wenn der Arzt sagt, alles gut, dann liegt es an einem selbst, ob man ihm das glaubt.

26.03.2024 14:25 • x 1 #14


A
@Urkelwurkel hatte 97% das Gerät braucht wohl kurz.

Herz Ultraschall komplett unauffällig sie sagte was von sinustachykardie über das Langzeit ekg Ergebniss?
Ich hab im mai jetzt ein LZ ekg über 3 Tage und bei Abgabe dann ein Belastungs ekg, sie meinte sie kann eine Herzschwäche per US ausschließen alles in Ordnung…
Nur der Puls der zu hoch ist ich hatte im Oktober 23 nachdem Kaiserschnitt eine Entzündung mit 85 crp wert sie meinte es kann sein das mein Herz sich über die Monate wieder erholt ? Und es damit zusammen hängen kann

26.03.2024 14:30 • #15


U
@Carmaax
Das ist eine Blutgasanalyse aus Venösem Blut (also das Sauerstoffarme Blut)
Der Wert von Angstfrosch ist aus dem Arteriellen Blut wahrscheinlich mit einem Pulsoximeter gemessen. (So ein Fingerklipp)

26.03.2024 14:32 • #16


A
@Urkelwurkel genau

26.03.2024 14:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Disturbed ich hab ein Tages Protokoll geführt als das ekg dran war.
Somit konnten sie einschätzen wieso der Puls erhöht sein könnte , ich habe einen regelmäßigen Herzschlägen aber einen zu hohen Puls

26.03.2024 14:34 • #18


Carmaax
@Urkelwurkel das weis ich nicht hab mich so nicht mit meinen Blut werten auseinander gesetzt mir wurde nur gesagt die sehen super aus und alles wurde gemessen fertig

26.03.2024 14:35 • #19


A
@Carmaax haben sie das aus dem ohrläppchen genommen

26.03.2024 14:36 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel