Pfeil rechts
2

H
Hallo,

aktuell hab ich ständig Angst das ich etwas habe.

Heute ganz aktuell : Thrombose im Bein .
Ja ich habe mit der linken Bein probleme mit Krampfadern und Besenreiser.
Ständig denke ich , das Bein ist dicker , wärmer , angespannter wie das andere .
Aber es ist nicht so . Es ist wahrscheinlich einfach meine gestörte Wahrnehmung.
Ich mach mich schon wieder total kirre Damit.

21.02.2022 09:02 • 21.02.2022 x 1 #1


13 Antworten ↓


SaraLinton
Das bringt dir jetzt wahrscheinlich nichts, aber bei meinen Thrombosen waren mein Bein nie dick, heiss oder verfärbt. Dafür hatte ich höllische Schmerzen beim Laufen. Letztlich so schlimm, dass ich keine Energie mehr für Angst hatte sondern wusste, dass ich ne Thrombose habe

21.02.2022 11:40 • x 1 #2


A


Thrombose im Bein, Angst

x 3


H
OK. Gut das habe ich definitiv nicht .
Ich mach mir einfach wieder viel zu viel Gedanken um alles .
Wenn ich abgelenkt bin merke ich nichts

21.02.2022 12:15 • #3


B
Ich selbst hatte noch keine Thrombose, mein Partner allerdings. Es hat angefangen nach einer Op, 5 Tage liegen. Er war noch 4 km (hin und zurück) zum Arzt gewandert, da kamen schon die ersten Schmerzen in der Wade. Haben gedacht vielleicht eine Muskelverspannung, eben wegen dem
Liegen. Leider nicht, 2-3 Tage darauf Fieber, bis zu 40 grad. Sonst keine Beschwerden, er wollte nicht ins Krankenhaus, ich hätte ihn gerne gefahren.. danach schwoll das Bein, bzw Knöchel an, wurde heiß, ebenso wurde dieser Blau. Um die Stelle der Thrombose kamen mehrere Adern zum Vorschein. Das war so am 5. Tag, da ging es aber ganz schnell zum Doktor, trotz Gegenwehr.

Ich denke der Körper signalisiert in der Regel; wenn was los ist. Ich hatte damals beinahe einen Blinddarmdurchbruch (anderes Thema ich weiß) aber auch dieser hat sich eine Woche vorher mit 40grad Fieber angekündigt bevor die Schmerzen kamen.

21.02.2022 13:55 • #4


H
Ich habe letztes Jahr eine unheilbare nerven krankheit diagnostiziert bekommen.

Seitdem nehme ich meinen Körper anders war.
Ich reagiere auf jeden pieksen , Schwindel , und und und sehr alarmiert.
Aktuell hab ich z.b. rechts am Kopf ein ziehen , was denke ich ? Hirntumor , blutung ?

21.02.2022 14:34 • #5


B
Ich hab öfter im Kopf ein Ziehen, wenn ich zu wenig getrunken habe, wenn ich spüre mein Nacken verspannt sich, oder auch wenn ich den ganzen Tag in den Bildschirm starre.

Hast du schon mal nach Entspannungsübungen auf YouTube geschaut?

Den Kopf nach hinten gegen die angewinkelten arme am Hinterkopf zu drücken soll was helfen.

Mehr möchte ich hier nicht schreiben wegen der etwaigen falschen Anwendung. Guck einfach mal bei den gängigen Streamingportalen.

21.02.2022 14:42 • #6


H
Ich war erst vor einem Jahr im MRT ...
Also wenn da was gewesen wäre .
Vielleicht hat es auch was mit meinem schnupfen zu tun .

21.02.2022 14:52 • #7


B
@Helloworld wie meinst du soll der Schnupfen was mit einer Thrombose zu tun haben? Denkst du dieser verstopft dir die Arterien?

21.02.2022 14:53 • #8


Icefalki
Zitat von Helloworld:
Ich habe letztes Jahr eine unheilbare nerven krankheit diagnostiziert bekommen.


Kein Wunder, dass du Krankheit anders wahrnimmst. Man verliert ziemlich Vertrauen zum Körper, wenn man tatsächlich einen Befund hat. Und natürlich macht das Angst und mit Angst kommt man dann auch die unmöglichsten Ideen.

Für mich klingt das vollkommen logisch, dass man nach solchen Diagnose Angst bekommt.

21.02.2022 15:48 • #9


Donnervogel
Wenn Du eine Trombose hast, kannst Du definitiv nicht mehr laufen ohne Krücken...
Am anfanf fühlt es sich ähnlich wie ein Krampf an.
Bist Du unsicher am besten bei einem Venenspezialisten abklähren lassen.
Zu Terapie gibt es blutverdünner, welcher die Trombose rasch und schmerzlos behebt.

21.02.2022 15:56 • #10


SaraLinton
Von einer Thrombose kannst du dich nicht ablenken.
Bei der zweiten Thrombose war ich morgens beim Hausarzt. Die meinte mir täte etwas mehr Bewegung gut. Wir waren mit Schwiegermama shoppen in der Stadt. Ich kam kaum hinterher vor Schmerzen und nach dem Essen war Auftreten fast unmöglich

21.02.2022 16:37 • #11


H
Zitat von Blümchen111:
@Helloworld wie meinst du soll der Schnupfen was mit einer Thrombose zu tun haben? Denkst du dieser verstopft dir die Arterien?

Natürlich nicht.
Wegen dem Kopfschmerzen

21.02.2022 16:51 • #12


H
Zitat von SaraLinton:
Von einer Thrombose kannst du dich nicht ablenken. Bei der zweiten Thrombose war ich morgens beim Hausarzt. Die meinte mir täte etwas mehr Bewegung ...

Schmerzen etc hab ich nicht .
Denke immer das Bein fühlt sich anders an . Aber sind gleich dick nicht geschwollen oder sonst was . Denke es kommt auch von einseitiger belastung oder wenn man die ganze Nacht drauf liegt

21.02.2022 16:53 • #13


H
Nee zum Arzt möchte ich nicht .
Hab im Moment genug damit durch .
Ich glaube es ist eine Phase wieder alles genau unter die Lupe zu nehmen. Auch wenn ich das lese mit schmerzen im beim .... Hat nicht lange gedauert und es ist da. Das ist alles Einbildung .

21.02.2022 17:02 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel