Pfeil rechts
7

Baumwurzel
Hallo ihr Lieben!

Ich habe einen Flug gebucht für nächste Woche und panische Angst davor. Ich hab an meinem Bein so komische blaue Flecken und die tun mega weh und kribbeln komisch und am Wochenende bin ich deswegen schon zum Arzt gestürmt weil ich mir sicher war es sei Thrombose. Der hat nur einen Blick geworfen und meinte das ist keine und ich glaube ihm nicht, ich fühle mich nicht richtig untersucht und mein Bein macht mich todesnervös!
Ich weiss nicht was ich tun soll ich habe Probleme mit meiner Krankenversicherung und bin nicht in Deutschland und kann es mir nicht leisten von Arzt zu Arzt zu hüpfen und ich meinen Horrorvorstellungen fliege ich nächste Woche los und die Thrombose bricht aus und ich bin tot. Ich will am liebsten gar nicht erst losfliegen!
Sollte ich meine Beschwerden überhaupt ernst nehmen?
Danke für euren Rat!

Baumwurzel

03.02.2017 10:35 • 22.06.2021 #1


20 Antworten ↓


petrus57
Viel bewegen und viel trinken.

Zitat von Baumwurzel:
Sollte ich meine Beschwerden überhaupt ernst nehmen?


Nein.

03.02.2017 10:44 • x 2 #2


A


Angst im Flugzeug an Thrombose zu sterben

x 3


Schlaflose
Zitat von Baumwurzel:
Ich weiss nicht was ich tun soll ich habe Probleme mit meiner Krankenversicherung und bin nicht in Deutschland und kann es mir nicht leisten von Arzt zu Arzt zu hüpfen und ich meinen Horrorvorstellungen fliege ich nächste Woche los und die Thrombose bricht aus und ich bin tot.


Da hat der Arzt völlig recht. Eine Thrombose zeigt sich nicht durch blaue Flecken, sondern nur in dem Bereich, wo der Thrombus sitzt verfärbt sich die Haut rot-violett, wird heiß und dick. Deine blauen Flecken kommen bestimmt davon, dass du dirch irgendwo gestoßen hast. Manchmal realisiert man das gar nicht und wundert sich, woher man blaue Flecken hat.