Pfeil rechts
16

cor illustrata
Zitat von resalu:
Oh je...
Du weisst aber, das du dich unnötig verrückt machst?
Das sag ich jetzt so leicht, und wenn ich dann wieder so ne Attacke hab, halt ich mich selbst nicht dran...



Wir können uns also die Hände reichen

26.11.2017 21:26 • #81


resalu
Jep sieht ganz danach aus!

26.11.2017 21:47 • #82


A


Angst vor Herzkrankheiten

x 3


K
Guten Abend ,

Ich bin neu hier und habe hier immer beruhigende Wörter bzw Texte gelesen

Von Anfang an
Ich bin 19 Jahre alt, und mache eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau

Anfang des Jahres: ganz normal gearbeitet gute Laune gehabt, bis mir plötzlich ganz komisch wurde
Ich dachte mir es ist nichts schlimmes und lief ein bisschen rum , bis mein Herz anfieng zu rasen
Ich schlecht Luft bekommen habe und eine Panickattacke bekommen habe bis ein Notarzt kam. Puls 140, Sauerstoffsättigung völlig ok. EKG gemacht alles ok. Die Ärzte haben es auf den redbull geschoben den ich davor getrunken habe .
Am nächsten Tag wieder das gleiche am anderen Tag wieder , jetzt läuft das schon ca. 3 Monate
In der Psychatrie wurde Panikstörung und Angstattacken diagnostiziert
3 EKGs gemacht und große Blutbilder alles einbändigen außer bei einem EKG eine T-Wellen Negativierung das sei normal bei jüngeren Menschen.
Seit dem ersten mal meiner Attacke ist meine Psyche völlig auf dem Tiefpunkt ich denke ich bin Herzkrank oder Lungenkrank. Da ich auch rauche , ca. 7 Stück pro Tag
Ich wollte ein Herzecho machen aber meine Ärztin scheint das nicht für notwendig zu haben weil bei mir alles einwandfrei ist. Ich bete jeden Tag nicht zu sterben, ich habe einfach so große Angst wenn mein Herz plötzlich rast ohne Anstrengung es einfach plötzlich stehen bleibt weil es nicht mehr kann. Oder das ich Wasser in der Lunge oder eine Lugenimbolie habe .


Danke für die Zeit
Bitte um einen Rat

28.04.2018 22:03 • #83


L
Hey (:

Nachdem bereits abgecheckt wurde, dass mit dem Herz alles okay ist und es erfahrungsgemäß (ich bin Krankenschwester) sehr selten ist, dass junge Menschen an derart symptomatischen ernsthaften Krankheiten leiden kann dich das schon mal etwas beruhigen. Besonders weil Ärzte bekanntlich gerade bei jungen Menschen wirklich alles abchecken, wenn sie sich ihrer Diagnose nicht relativ sicher sind.
Hattest du früher schon mal irgendwann psychosomatische Beschwerden? (z.B. Bauchschmerzen, Durchfälle, Kopfschmerzen etc. ohne ersichtlichen Grund? Und denk mal darüber nach, ob dich zuvor in deinem Leben etwas psychisch sehr belastet hat?
Damit du dich sicherer fühlst kannst du ja die Ärzte bitten, ein Herzecho zu machen (ist in 20 Minuten erledigt und auch nicht besonders aufwändig)
Wie wirst du jetzt derzeit behandelt?

28.04.2018 22:35 • x 1 #84


püppi2207
Wie Hoch ist die Wahrscheinlichkeit was am herzen mit 36 zu haben und wenn 2012 alle Untersuchungen in Ordnung waren?

29.04.2018 00:34 • #85


Psychic-Team

29.04.2018 07:40 • #86


petrus57
Habe heute auch wieder ein Stechen im Brustbein. Muss aufpassen dass ich mich da nicht wieder in irgendwas hineinsteigere. Dazu spüre ich heute die ES stärker, da ich mehr darauf achte.

29.04.2018 08:40 • #87


püppi2207
Zitat von petrus57:
Habe heute auch wieder ein Stechen im Brustbein. Muss aufpassen dass ich mich da nicht wieder in irgendwas hineinsteigere. Dazu spüre ich heute die ES stärker, da ich mehr darauf achte.

Das ist nicht das Herz
Das wird vom Rücken kommen.
Hast du vllt komisch gelegen?

29.04.2018 08:47 • x 1 #88


petrus57
Moin püppi2207

Ich weiß ja, dass es vom Rücken kommt. Leider denken wir dann nicht mehr rational. Wir nehmen immer das Schlechteste an.

Sag das mal dem Gehirn, dass da nichts ist. Gehirn sagt: Herzinfarkt. Und schaltet dann in den Panikmodus.

29.04.2018 08:50 • #89


püppi2207
Zitat von petrus57:
Moin püppi2207

Ich weiß ja, dass es vom Rücken kommt. Leider denken wir dann nicht mehr rational. Wir nehmen immer das Schlechteste an.

Sag das mal dem Gehirn, dass da nichts ist. Gehirn sagt: Herzinfarkt. Und schaltet dann in den Panikmodus.

Ja das liebe Gehirn.

Habe gerade gesehen das du auch eine Jungfrau aus Berlin bist..
Ich auch

29.04.2018 09:08 • x 1 #90


K
Zitat von Libelle26:
Hey (:

Nachdem bereits abgecheckt wurde, dass mit dem Herz alles okay ist und es erfahrungsgemäß (ich bin Krankenschwester) sehr selten ist, dass junge Menschen an derart symptomatischen ernsthaften Krankheiten leiden kann dich das schon mal etwas beruhigen. Besonders weil Ärzte bekanntlich gerade bei jungen Menschen wirklich alles abchecken, wenn sie sich ihrer Diagnose nicht relativ sicher sind.
Hattest du früher schon mal irgendwann psychosomatische Beschwerden? (z.B. Bauchschmerzen, Durchfälle, Kopfschmerzen etc. ohne ersichtlichen Grund? Und denk mal darüber nach, ob dich zuvor in deinem Leben etwas psychisch sehr belastet hat?
Damit du dich sicherer fühlst kannst du ja die Ärzte bitten, ein Herzecho zu machen (ist in 20 Minuten erledigt und auch nicht besonders aufwändig)
Wie wirst du jetzt derzeit behandelt?





Zurzeit garnicht in Behandlung... Warte auf eine Stationärebehandlung in einer Klinik ab für Angststörungen und Panickattacken
Ich habe wirklich Angst, und bin am zweifeln ob man in einem EKG in 2 Minuten was Festellen kAnn
Meine Ärzte meinen ein Herz Echo ist nicht notwendig da wirklich alles gut ist ...

29.04.2018 22:28 • #91


W
Bei mir kommen diese brennenden Schmerzen hinter dem Brustbein (relativ punktuell und gut zu orten) oft durch Sodbrennen. Ich vertrage z.B. leider gar keinen Saft mehr, bis auf Apfelsaft.
Wenn ich mich dann natürlich darauf versteife verfalle ich leider auch nach Jahren immer noch in Panik, nervt einfach. Zig Ärzte bestätigten mir schon das ich nichts am Herzen habe.

30.04.2018 10:27 • x 1 #92


S

27.09.2019 19:54 • #93


Lottaluft
Eine Embolie und auch einen Infarkt kannst du denke ich ausschließen ebenso wie Lungenkrebs
Manchmal verschleppt sich eine Erkältung leider etwas und gelang in die tieferen Atemwege so das auch die Bronchien etwas in Mitleidenschaft gezogen werden das führt dann auch dazu das man schlechter Luft bekommt
Durch die Erkältung und das Husten bist du bestimmt sehr verspannt was dann auch die Schmerzen erklären würde
Wie lange bist du schon krank?

27.09.2019 19:58 • #94


Sonja77
Also ich kann dir sagen das ich mit denselben Symptomen im Bett liege
Starke Atemnot,Fieber,total kaputt und müde
Schmerzen in Brust und rücken...
Und weist du was ich habe?
Eine akute Bronchitis mit schon starken raschelgeräusche in der Lunge....
Also bitte ja,Lungenkrebs hast du ganz sicher nicht,der würde andere Symptome machen und vorrallem stärker

27.09.2019 19:59 • x 1 #95


S
Hallo lottaluft, danke für deine Antwort.
Ich bin seit knapp einer Woche krank.
Es ist einfach so mies dieses Gefühl....dass ich nicht richtig atmen kann.
Ich weiß aber auch, dass die Psyche solche Symptome hervorrufen kann -.-

27.09.2019 20:01 • #96


Lottaluft
Zitat von SlaveOfFear:
Hallo lottaluft, danke für deine Antwort. Ich bin seit knapp einer Woche krank. Es ist einfach so mies dieses Gefühl....dass ich nicht richtig atmen kann.Ich weiß aber auch, dass die Psyche solche Symptome hervorrufen kann -.-


Und Verspannungen sorgen leider auch für Probleme mit der Atmung
Hast du schon versucht ob es nach einem heißen Bad besser ist oder mal inhaliert ?

27.09.2019 20:03 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo NIEaufgeben,
Ich wünsche dir gute Besserung!
Fieber hatte ich zum Glück nicht. Und Rasselgeräusche auch nicht. eher so einen Druck in Brust/Hals.
Dann ruh dich Mal ordentlich aus

27.09.2019 20:06 • x 1 #98


G

05.11.2019 12:41 • #99


Schlaflose

05.11.2019 13:04 • #100


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel