App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

16

G
Alles klar, dann schaue ich da mal rein. Vielen Dank!

A

Nebennierenschwäche?

Hallo,

ich bin neu hier und bin am verzweifeln. Ich hatte sehr viel Stress auf der Arbeit und wurde immer zu kontrolliert und gemobbt.

Ich wurde immer unruhiger habe geschwitzt, gleichzeitig wurden meine Hände und Füße kalt und hatte Herzrasen.

Es wurde immer schlimmer und irgendwann hat es in der Freizeit angefangen.

Ich bin dann zu meinem Arzt und bin seit Mai krankgeschrieben.

Im Moment habe ich das Problem, das es mir mehrere Wochen wieder einigermaßen gut geht und ich dann in ein tiefes Loch falle.

Ich fühle mich dann total antriebslos, mein Blutdruck spielt verrückt, habe Herzstolpern, schwachen Puls und ich mache mir Gedanken. Habe aber keine Panik mehr.

Kann es sein, das ich durch den ganzen Stress eine Nebennierenschwäche entwickelt habe oder habt Ihr noch eine andere Idee? Ich hatte vor vier Jahren außerdem das Eppstein-Barr-Virus. Mir ging es damals richtig kacke.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Im Moment macht mich das Herzstolpern und die Abgeschlagenheit am meisten verrückt. Wie könnt Ihr euch beruhigen?

War schon beim Kardiologen, der hat eine Echokardiographie gemacht. Alles in Ordnung angeblich.

Vielen Dank schonmal.

A

Angst vor Herzkrankheiten

x 3

A
Hast Du schon mal von Chronic Fatigue Syndrom CFS gehört?
Tritt gerne nach EBV auf.
Alles Gute

x 1 #103

A
Zitat von Ringelsocke:
Hast Du schon mal von Chronic Fatigue Syndrom CFS gehört?Tritt gerne nach EBV auf.Alles Gute

Okay danke, habe es mir gerade mal durchgelesen. Das könnte auch gut möglich sein. Ich bin im Moment echt nur noch am verzweifeln.

x 1 #104

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore