✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich habe oft einen hohlen Puls nach den Konsum von vielen Alk..
Oft stecken dahinter auch Schilddrüsenerkrankungen (Überfunktion).
Mal was allgemeines dazu:
Es ist ja auch logisch, desto öfters und fester das Herz schlägt, um so mehr steigt der Druck. Das Herz ist ja nur eine Pumpe die das Blut vom kleinen Zeh bis oben zum Ohr drücken muß. Dafür braucht es halt eine gewisse Kraft und eine bestimmte Frequenz, je nach Situation.
Ein Teil vom Gehirn bestimmt dann diese Fequenz und den Druck den der Muskel ausüben muß. Und damit wären wir auch wieder bei der Psyche.
Das Herz kennt nur 2 Zustände, entweder drücken oder loslassen, den Rest macht alles das Gehirn und lieferts diese Informationen über Nerven an die Herzmuskulatur.
Das Herz an sich kann selbst nicht schmerzen. Bei Herzinfarkten kommt es zu den extremem Schmerzen, weil bestimmte Muskeln kein Blut und damit kein Sauerstoff mehr bekommen und dann extrem Verkrampfen. Das Gehirn schaltet dann in ein Notfallprogramm und versucht immer das Gehirn am leben zu erhalten.
Durch unsere Panik und Ängste ist unser Gehirn oft überfordert, weil es selbst nicht zwischen echten Anfällen und von uns vorgestellten unterscheiden kann und je nach Form 1000 Tode durchmachen kann.
Das Herz ist das robusteste Organ unserer Körpers, es schlägt in der Minute im Schnitt 75 mal, Rechnet das mal auf Tage, Wochen, Monate und Jahre auf. Warum sollte es dann gerade in diesem Moment stehen bleiben? Die Chance ist so gering, absolut unwahrscheinlich. Wenn das Herz so labil wäre, dann würden Menschen doch kaum 80-100 Jahre alt werden. Extrem Übergewichtige Menschen oder Kettenraucher, Alk. usw. belasten ihr Herz so stark und es hält so gut wie stand.
Die meisten von uns sich körperlich mehr oder wenig völlig gesund, nur hat unser Gehirn im Zusammenspiel mit unserer Psyche und irgendwelche Traumata dafür gesorgt, dass unser Körper- Geistverhältniss nicht mehr stimmt.
Mein alter Hausarzt hat mir das immer so treffend und einfach erklärt:
Wir (also ich oder du, der gerade diesen Beitrag liest), wir sind das Gehirn (Bewusstsein), der Körper ist unser "Skla." der jedem Befehl gehorcht. Wenn der Chef (Gehirn) nicht mehr sauber tickt, dann können die Skla. (Körper) auch nicht mehr sauber arbeiten.
Sorry wenn ich hier jetzt etwas Abschweife.