Ich kenne das auch gut. Bei mir fing es mit Blutdrucktabletten 09/2008 an, dann täglich enorm schwindelig und 01/2009 1. PA und das ging dann so bis vor 1 Jahr. Danach konnte ich zumindest keinen Zusammenhang zu den PA mehr erkennen. Aber das verselbstständigt sich manchmal auch.
Bei mir wurde auch alles gemacht, neben Herzecho sogar Herzkatheter, wo einige Ärzte danach meinten, es war völlig übertrieben. Ich hab aber Sicherheit, denn es ist alles 100% i.O. Das galt auch für Langzeit EKG, Stress EKG, EKG, 24h Urin (alle Werte, selbst Exoten), Röntgen Lunge, Schilddrüse. Vor 1 Jahr waren aber meine Leberwerte schlecht, Cholesterin und Blutdruck. Hab 15 kg abgenommen in 1 Jahr, esse etwas anders und alles ist i.O., selbst der Blutdruck.
Ich denke schon, man sollte auch bewusst leben. Abwechslung, wenig Stress, Ernährung, Bewegung.
Das mit dem Wasserlassen kenne ich auch zu gut, war aber schon vor 1 Jahr beim Urologen, denn ich hab das schon ca. 5 Jahre. Beim Urologen war alles ok. Heute bin ich zu 99% überzeugt, es ist nervlich. Bei mir ist das auch nur im Bett, wenn ich einschlafen will und der Körper zur Ruhe kommt. Hab ich am nächsten Tag einen Termin und bin aufgeregt, dann brach ich 1-1,5 Stunden zum Einschlafen und muss in der Zeit 5-10 mal Wasser lassen. Das sagt alles. Psyche.
Wegen der Herzangst, Infarkt, ja, hab ich heute auch noch manchmal, wenn es in der linken Brust zwickt oder drückt. Rumpeln, Extraschläge oder so hatte ich aber nie, Herzrasen heute auch nicht mehr in der Form wie früher. Es ist trotzdem manchmal eine gewisse Unruhe da, aber meine Überzeugung ist heute stärker und die sagt mir dann, da ist nichts.
Der Beitrag ist auch ganz interessant:
http://www.news.de/gesundheit/855047080/wenn-die-psyche-aufs-herz-schlaegt/1/