Pfeil rechts
16

Paniker1990w
Ich kenn das nur zu gut.
Verstärkt sich der Schmerz oder schwächt er ab wenn du die Position änders, dich bewegst oder belastet?

01.01.2017 17:58 • #41


Mantila86
Heute hat er sich verstärkt bin dann ohnmächtig geworden und dann war er weg als ich wach war. Und dann der notarzt da war gings mir noch bessrr

01.01.2017 22:36 • #42


A


Angst vor Herzkrankheiten

x 3


Paniker1990w
Mein Kardiologe hat mir erklärt, dass bei einen Infarkt bzw. Wenn das Herz schmerzt Bewegung und Anstrengung nicht den Schmerz verstärkt bzw. schwächer werden lässt. Das hat er mir als Hilfe gegeben um es von Verspannungen auszuschließen.

Es wundert mich jedoch, dass du ohnmächtig geworden bist.

Neigst du denn zu Kreislauf Problemen oder bist du früher schonmsl zusammen geklappt? Die Theorie mit dem Hyperventilieren finde ich sehr logisch.

01.01.2017 23:11 • #43


Mantila86
Bin das erste mal umgekippt. Nehme z.zt das schildrüsen hormon l thyroxin 25mg. Hab ne leichte unterfunktion. Seit 1 woche nehme ich die tabletten und seit dem häufiger mit puls schwierigkeiten sehr niedrig. Aber heute war es fie panik mit herzrasen etc. Weil ich dachte die schmerzen in der brust sagt ein herzinfarkt voraus.

01.01.2017 23:32 • #44


zwetok
Ich verstehe dich total gut! Nimmst du Medikamente? Ich war ja immer dagegen, aber seit dem ich Antidepressiver nehme, geht es mir sowas von gut! Zwar hab ich immer noch manchmal Panikattacken, aber viel leichtere Attacken , sehe sehr seltener und die sind auch schneller weg. Leide seit Mai 2016 an Panikattacken.
Ich habe jedes mal Angst davor, mal bei einer Panikattacken in Ohnmacht zu fallen! Ich nehme immer Beruhigungstropfen, die mir sofort helfen.

03.01.2017 20:14 • x 1 #45


M
ich hatte jahrelang Schmerzen in der Brust und Beklemmungen und Atemnot. Die Ärzte haben nichts gefunden. Nach einigen tagen Escitalopram: Wie weggeblasen. Da merkt man, was die Psyche alles anstellen kann.

@zwetok: Wie heißen denn die tropfen bitte? Ich bin manchmal so angespannt, dass ich glaube ich brenne innerlich.

03.01.2017 20:33 • x 2 #46


zwetok
Ich staune auch darüber, was die Psyche, die ich früher nie wahrgenommen habe, mit uns alles anstellen kann!

03.01.2017 20:35 • x 1 #47


M
Ich glaube ich habe eine nebennierenüberfunktion oder so. So viel Stress von nix kann kein Mensch haben.

03.01.2017 20:37 • x 1 #48


zwetok
Oh doch! Das kann auch von nichts kommen. Das Unterbewusstsein weiß mehr, als wir selbst.
Ich dachte früher, an psychischen Erkrankungen leiden nur Menschen, die in ihrem Leben unglücklich sind, oder was schlimmes mal erlebt haben..... Das alles trifft auf mich garnicht zu! Und trotzdem leider ich an Panikattacken. Hätte ich nie nie im Leben gedacht!

03.01.2017 20:42 • x 1 #49


M
Ich glaube das kann auch von Überforderung und Druck kommen.

03.01.2017 20:43 • #50


zwetok
Ja, das kann es, definitiv! Bin total erschrocken jedes mal, wie heftig die Schmerzen und Symptome sind. Mein Arzt sagt, die sind KEINE Einbildung! Die Schmerzen sind zwar real, aber haben keinen wirklicheneuen anatomischen oder körperlichen Hintergrund. Die Psyche ist stärker, als man denkt. Wenn man das realisiert und akzeptiert, dann erträgt man es doch etwas leichter. Es braucht aber seine Zeit , das zu verstehen.

03.01.2017 20:48 • x 2 #51


Mantila86
Ich nehme seit 5 tagen citalopram 20mg. Hatte heute nacht wieder ne attacke und immer morgens auf arbeit. Hab angst auf arbeit umzukippen. Bin da erst neu seit montag.

04.01.2017 06:37 • #52


M
Um 8, um 13 und um 19 Uhr ist der Cortisolspiegel am höchsten. Vielleicht hängt der Stress damit zusammen.

04.01.2017 11:11 • #53


zwetok
Ich nehme auch Citalopram 20 mg. Es dauert bis zu 12 Wochen, bis die Tabletten richtig wirken. Bei mir zeigte sich nach 2 Wochen eine deutliche Besserung.
Ich hatte auch immer panische Angst zur Arbeit zu gehen, weil ich befürchtete, ich würde dort eine Panikattacke bekommen. Doch ich hatte immer Glück und mir ging es bei der Arbeit ganz gut. Ein mal hatte ich aber tatsächlich eine leichte Panikattacke während der Arbeit, ich nahm sofort Beruhigungstropfen und es war gut. Seit dem ich die Tabletten nehme, geht es mir deutlich besser.

04.01.2017 11:35 • #54


Schlaflose
Zitat von Mantila86:
Ich nehme seit 5 tagen citalopram 20mg. Hatte heute nacht wieder ne attacke und immer morgens auf arbeit. Hab angst auf arbeit umzukippen. Bin da erst neu seit montag.

Es wäre wohl sinnvoller gewesen, die Einnahme früher zu beginnen, so dass die Phase mit den Nebenwirkungen vorbei gewesen wäre, bis du mit der neuen Arbeit beginnst. Jetzt musst du durchhalten, bis die positive Wirkung einsetzt.

04.01.2017 11:53 • #55


Mantila86
Wie heissen diese beruhigungstropfen und kriegt man die so in der apotheke?

04.01.2017 12:09 • #56


zwetok
Die sind verschreibungspflichtig. Dein Hausarzt verschreibt sie dir aber sicherlich! ATOSIL heißen die. Helfen mir sehr sehr gut! Bin froh, die zu haben.

04.01.2017 12:11 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Mantila86
Ok danke muss ich morgen zum arzt

04.01.2017 12:12 • x 1 #58


Mantila86
Ich war ja Sonntag im krankenhaus weil ich dachte ich sterbe hatte brustschmerzen aber wie sich herausgestellt hat ksmen die vom magen. Es wurde ekg gemacht und blutuntersucht. Alles ohne befund. Kann man sich darauf verlassen? Hab angst das was mit dem herzen ist. Bin jetzt auch noch erkältet macht die sache nicht einfacher. Hab heut blutdtuck gemessen 121 zu 76 puls 56 ist das normal?

04.01.2017 18:55 • #59


la2la2
Zitat:
Kann man sich darauf verlassen?

Blutuntersuchung ist eine sehr ungenaue Angabe. Wurde Troponin I oder T bestimmt?

Du könntest mal nach Strophanthin googlen und ggf. versuchen ein Rezept zu bekommen. Strophanthin beruhigt das Herz. Da du 1A Blutdruckwerte hast, wären Betablocker o.ä. kontraindiziert.

04.01.2017 19:19 • #60


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel