Pfeil rechts
16

Mantila86
Troponin beide werte waren unauffällig

04.01.2017 19:22 • #61


Mantila86
Gibt es irgendwelche tipps wie man mit panik grade im bezug auf herz umgeht?

04.01.2017 21:30 • #62


A


Angst vor Herzkrankheiten

x 3


M
Hab grad Blutbefunde kriegt. 313 Cholesterin, Triglyceride 271. Glaub ich spinn. Vielleicht hab ich deshalb psychische Probleme. Im Bezug aufs Herz lass hin und wieder Blutwerte checken. Das gibt dann etwas Sicherheit, ob alles passt.

04.01.2017 22:04 • #63


zwetok
Mir hat eine Verhaltenstherapie sehr geholfen.

05.01.2017 11:13 • #64


Mantila86
Ja warte auf platz. War vor 4 wochen in tagesklinik.

05.01.2017 13:36 • #65


petrus57
Zitat von Mantila86:
Hab heut blutdtuck gemessen 121 zu 76 puls 56 ist das normal?


Das ist ein Superwert. Um deinen Blutdruck musst du dir daher keine Sorgen machen.

Zitat von Mantila86:
Ja warte auf platz. War vor 4 wochen in tagesklinik.


Und hat es was gebracht?

05.01.2017 13:40 • #66


Mantila86
Ja die 6 wochen wo ich da war ja. Aber 3 wochen nach der klinik gibg es wieder los

05.01.2017 16:42 • #67


Mantila86
Hab jetzt Promethazin 10mg bekommen. Soll bei akuter panikattacke helfen. Wie wirkt das mefikament werde ich da umgehauen oder ist arbeiten möglich? Habe pas hauptsächlich auf der arbeit manchmal nachts. Hab jetzt gelesen verlängert den qt intervall nehme noch citalopram 20mg. Verlängert ebenfalls qt. Verträgt sich das zusammen

05.01.2017 21:32 • #68


Kazu
Hey,

habe seit ein paar Monaten starke Angst vor einem Herzinfarkt oder plötzlichem Herztod.
Habe ständig Schmerzen in der Brust und überprüfe mehrmals am Tag meinen Puls. Sobald mir da etwas komisch vorkommt, bekomme ich gleich Panik.
Langzeit EKG unauffällig, Blutbild auch ok. Vorhin war das wieder richtig schlimm, mein Puls ist auf einmal super langsam geworden. Direkt angefangen zu schwitzen, Panik bekommen und totale Unruhe.
Jetzt gerade habe ich auch immer noch totale Angst.
Habe seit längerem auch schon so einen merkwürdigen Schwindel der abends schlimmer wird und Schmerzen oben im Kopf. Weiß nicht woher das kommt.
Kennt das jemand mit dem Schwindel?

Achja, ich bin 24 Jahre alt.

LG

Kazu

29.10.2017 00:50 • #69


T
Jo, habe genau das gleiche. Du hast im Anderen Artikel geschrieben, das Du eine Verhaltenstherapie machst, wie läuft das so ab? Bekommst Du begleitend Medikation? Oxazepam oder so was?

02.11.2017 22:30 • #70


Kazu
Naja die ersten beiden Male waren das nur Gespräche zu meiner Situation, bisschen Hintergrundgeschichte von mir usw.
Jetzt fangen wir endlich an mit der eigentlichen Therapie, viel kann ich aber noch nicht dazu sagen. Hat aber viel mit Tipps wie man in bestimmten Situationen reagieren sollte und so zu tun.
Das wichtigste ist wohl es sein zu lassen mit dem überprüfen des Körpers, also Puls messen oder so was. Das hat wohl einen großen Einfluss auf die gesamte Krankheit.
Wie gesagt viel kann ich noch nicht sagen, da ich erst eine richtige Sitzung hatte. Ich melde mich aber gerne nochmal, sobald ich mehrmals da war.

03.11.2017 14:06 • #71


Kazu
Kann leider nicht bearbeiten, Opipram habe ich von meinem Hausarzt bekommen. Aber nur für den Fall, dass ich nicht schlafen kann.

03.11.2017 14:17 • #72


Anne1993
Hallo an alle,

Ich bin heute etwas durch den Wind.
Seit gestern habe ich einen extrem hohen Puls, ich lag gestern im Bett mit 100 Schlägen die Minute. Bin auch eingeschlafen, heute morgen gemessen war er bei 88 Schlägen. (Im Bett teilweise 75). Mein Blutdruck ist ok, ca 125/85...
Sobald ich aber aufstehe ist mein Puls auf 130 und es wird nicht besser. Ich dachte eigentlich, dass es mir momentan gut geht und nun das... Mir ist schon ganz schlecht und ich bin nur am heulen, weil ich Angst vor einer Herzmuskelentzündung oder ähnliches habe.
Es gibt kaum ein Tag ohne Symptome, eines löst das andere ab..
Vielleicht beruhigen mich die ein oder anderen Worte.

Ich wünsche trotz allem einen schönen erholsamen Sonntag!

26.11.2017 17:51 • #73


resalu
Liebe Anne
ich kenn das auch, aber bislang bin ich weder umgekippt noch sonstwas...
Mir ging es jetzt wochenlang gut, aber seit ich wieder zuhause bin, kämpf ich wieder damit. Es ist anstrengend und mühsam, und ich vermute die düstere Jahreszeit tut ihr übriges dazu.
Hast du denn alles mal abklären lassen? Blutcheck etc.? Denn dann weisst du theoretisch ja, das alles ok ist. Ich muss mir das auch immer wieder vor Augen halten.
Versuch dich abzulenken, mit nem Buch oder malen oder spazieren gehen oder zu Musik tanzen...Sudokus lösen....oder hier schreiben...

26.11.2017 18:22 • #74


Anne1993
Hallo resalu,
Danke für deine Antwort.
Vor ca einem Monat war mein Blut noch in Ordnung (Herzwert, Schilddrüse etc)

Aber es vergeht kaum ein Tag ohne Symptome. Mal zu hohen Puls/Blutdruck, Mal zu niedrig...

Ich war früher so froh, war auf Festivals im Ausland etc... Heute undenkbar!

Ich habe heute auch die ganze Zeit diesen drang zum weinen. Einfach aus dem Nichts

26.11.2017 18:46 • #75


resalu
Zitat von Anne1993:
Hallo resalu,
Danke für deine Antwort.
Vor ca einem Monat war mein Blut noch in Ordnung (Herzwert, Schilddrüse etc)
Das klingt ja schon mal gut.

Aber es vergeht kaum ein Tag ohne Symptome. Mal zu hohen Puls/Blutdruck, Mal zu niedrig...
Und immer irgendwas anderes, gell!?

Ich war früher so froh, war auf Festivals im Ausland etc... Heute undenkbar!
Ich war auch sehr lebensfroh, aber der Tod meiner Tochter hat mich wohl richtig umgehauen weil ich meine äusserst schlimme Kindheit nicht ordentlich verarbeitet hab.

Ich habe heute auch die ganze Zeit diesen drang zum weinen. Einfach aus dem Nichts

Dann wein! Auch das kann helfen!

26.11.2017 19:18 • #76


cor illustrata
Hey.

Ich hatte vor Jahren eine ganz schlimme Herzphobie.
Diese musste ich sogar therapieren lassen. Die Therapie dauerte 1 1/2 Jahre.

Bis Auf kurze Zeiten wo die Herzangst mal Auftritt ist alles wieder gut.

Mich plagt momentan eine ganz andere Angst. Im Endeffekt fühle ich mich auch nur noch traurig und könnte nur weinen.

Aber nun zu seinem Herzen:
Der Puls steigt auch wenn man sich andauert darauf konzentriert.
In meiner akutphase habe ich bestimmt alle 30 Minuten den rr gemessen. Kein Wunder das dann alles in die Höhe schnellt.

Warst du kürzlich krank, oder woher die Angst?

Ich habe seit 2015 einen betablocker. Ab da war dann ruhe. Mich nervt dieses herzrasen nämlich auch gewaltig.

Als ich Sport gemacht habe, haben wir ihn dann ganz gering dosiert..

Was auch toll ist bei herzrhytmusstörungen ist Tromcardin.

Meine Ärztin hat es mir empfohlen und ich nehme das schon sehr lange. Ich habe positive Erfahrungen damit.

Ich drück dich mal unbekannterweise

26.11.2017 20:12 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

resalu
@cor illustrata

Woher kam deine Herzphobie?
Was hast du für Ängste im moment?
Ich nehm auch Betablocker, 1,25mg am Abend, weil grad nachts hat mich des herzrasen stark irre gemacht. Wobei des ja nur psychisch ist...
Was ist Tromcardin?
Grüsse

26.11.2017 20:21 • #78


cor illustrata
Ich habe die 2011 ganz plötzlich bekommen, weil eine junge Frau aus der Umgebung an einer HME gestorben sein soll.

Später stellte sich aber heraus das sie mit Dro. in Kontakt war. So blöd es klingt, aber das hat geholfen..

Und die Therapie natürlich...

2016 starb dann ein Bekannter plötzlich an einer Entzündung der Herzklappen. Er war aber von Geburt an Herzkrank und hatte wohl eine unbehandelte Entzündung im Bein.
Auch er soll mit Dro. in Kontakt gewesen sein.

Bei der Geschichte kam ich kurz ins Wanken, habe es aber ohne Rückfall überstanden.

Ich habe totale angst vor ALS. Im Prinzip mache ich alles genauso wie bei der Herzphobie. .

Lesen,Lesen und nochmals lesen und den Körper nach Veränderungen absuchen. Schlimm sowas.

Tromcardin ist Magnesium, Kalium und noch andere Dinge, aber aufs Herz abgestimmt .

Nehme aber nur 2 von den empfohlenen 4 Tabletten.

LG

26.11.2017 20:38 • #79


resalu
Oh je...
Du weisst aber, das du dich unnötig verrückt machst?
Das sag ich jetzt so leicht, und wenn ich dann wieder so ne Attacke hab, halt ich mich selbst nicht dran...

26.11.2017 20:43 • #80


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel