Hallo zusammen
Ich hab in ein paar anderen Kapiteln schon was geschrieben, daher geht hervor, dass ich schon länger an einer Angststörung leide, mal mehr, mal weniger. Ich wollte euch einfach nur schildern, was heute passiert ist, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Schon seit ein paar Tagen habe ich immer wieder so einen leichten Druck in der Brust, mal bekomme ich es mit, mal nicht. Oft bilde ich mir das vielleicht auch ein. Heute war ich den Tag über nicht so auf der Höhe, mir war nicht gut und ich dachte oft wieder an diesen Druck. Am Nachmittag bekam ich dann Fieber und mein Puls ging schneller. Ich war beim Hausarzt und da wurde ein ekg gemacht, unauffällig aber schneller Puls. Soweit so gut. Heute Abend so um 7 bekam ich dann Fieber und ich wurde unruhig, der Puls stieg weiter. Irgendwann hab ich dann einen Corona Test gemacht und der war positiv. Im ersten Moment erleichtert, bekam ich dann direkt den Angst-Kreisel zu spüren, da ich mir dann Herzgeschichten etc. einbildete. Der Puls lag dann bei 117. ich wurde immer unruhiger, das Fieber stieg auf 38,5, trotz paracetamol.
Irgendwann habe ich dann den Notdienst angerufen, welcher kam und mich wegen des Pulses und des Brust Drucks mitgenommen hat. Im Krankenhaus hat man ein ekg gemacht, Blutbild, Ultraschall von Herz etc. Da bekam ich was gegen den schnellen Puls. Ich wurde gut auf den Kopf gestellt und am Ende kam raus: Corona.
Der ck-Wert war isoliert hoch aber die Ärztin beruhigte mich, indem sie sagte, das ist einfach ein Muskel wert und isoliert sagt der nichts aus. Troponin war unauffällig.
Ultraschall und ekg auch unauffällig, Ultraschall war bisschen schwierig weil das Herz so schnell geschlagen hat.
Und dennoch, ich wurde nach Hause entlassen, mache ich mir hier einen Riesen Kopf und denke, das war’s mit mir, die haben irgendwas übersehen, Herzinfarkt, was auch immer. Ich vertrau nicht mal mehr den Ärzten, die mich nach Hause entlassen haben. Ist wohl typisch Hypochonder denke ich, oder?
Das war furchtbar, ich lag da und dachte, dass jeden Moment mein Herz explodiert, stehen bleibt oder sonst was.
Unglaublich.
Heute 02:02 • • 23.09.2025