seit einem Monat zerreist es mir den Kopf; was wenn ich eine Autoimmunerkrankung hab?
am 20.08.23 stellte ich mich im Krankenhaus mit höllischen Kopfschmerzen und taube Körperhälte vor. Die taubheit ging zurück aber die Kopfschmerzen blieben.
Untersuchungen:
- Blutbild unauffällig (außer das ich frisch schwanger war) momentan 9.ssw
- MRT kopf unauffällig
- Nervenwasser vom Rückenmark auffällig entzündliche Virenzellen gefunden
Daraufhin meinten die Ärzte, dass die stark von einer viralen Hirnhautentzündung (meningitis) ausgehen. Dann fragte mich die Oberärztin auf der Station ob ich eine Autoimmuerkrankung habe. Keine bekannte krankheiten bei mir außer Schilddrüsen unterfunktion.
Nun ja, dann sagte sie, dass die aufjedenfall denken, das ich eine Virale Hirnhautentzündung habe aber da die im Labor den Virus nicht nachweisen konnten müsste man weiter schauen.
Sie meinte dann, das die nochmals Nervenwasser vom Rücken entnehmen. Wenn der wert gesunken ist, ist es ein gutes zeichen und ich werde entlassen. Wenn es aber gleich ist oder noch höher gestiegen ist, dann müssen die mich weiter untersuchen und weitere bluttests usw machen. Nach ner Woche wurde Nervenwasser wurde entnommen und der wert war auch gesunken. Nicht komplett weg aber um die hälfte gesunken. Dann wurde ich auch ohne weitere untersuchungen entlassen.
Seitdem ich aber zuhause bin, habe ich ab und an kopfschmerzen. Nacken verspannungs schmerzen. Manchmal taubheit im rücken, am oberschenkel. Dann hab ich noch manchmal komische gliederschmerzen. Ich fühle mich manchmal sehr schlapp. Meine beine fühlen sich manchmal schwach an. Und meine konzentration ist eingeschränkt.
Wegen den Kopfschmerzen war ich beim Neurologen. Sie hat sich auch den befund vom Krankenhaus angeschaut und hat bestätigt, dass es eine meningitis war. Und meinte ich soll mir keine weiteren sorgen machen. Es kann sein, dass ich eine Schwangerschafts migräne bekommen habe usw.
Ich mache mir aber sorgen, weil es mir einfach seitdem nicht besser geht. Und diese aussage von der Ärztin im KH allein dieses fragezeichen von Autoimmunkrankheiten geht mir leider auch nicht mehr aus dem Kopf. Hausarzt machte vor kurzem großes blutbild und sagte alles unauffällig.
Hat jemand einen tipp für mich was ich machen kann? Sind meine sorgen umsonst? Oder was denkt ihr? Ich weiss nicht was ich machen soll…
lg
27.09.2023 19:43 • • 13.10.2023 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen
253
-