App im Playstore
Pfeil rechts
51

@Butterfly-8539 oh je ich hab auch seit einem jahr ständiges kribbeln am linken fuß. Dazu seit meiner Hirnhautentzündug und Schwangerschaft total schlapp, müde, erschöpft. Wanderde schmerzen im ganzen körper. Schwere beine usw ist das alles noch normal?

Zitat von sony544:
@Butterfly-8539 oh je ich hab auch seit einem jahr ständiges kribbeln am linken fuß. Dazu seit meiner Hirnhautentzündug und Schwangerschaft total schlapp, müde, erschöpft. Wanderde schmerzen im ganzen körper. Schwere beine usw ist das alles noch normal?

Normal ist es nicht. Du hast ggf. auch einen Mangel an Vitamin D. Darüber schrieb ich auch, wie müde ich damals war. Hatte nur noch einen Wert von 7. Bis 100 wäre im Bereich.

A

Angst vor Autoimmunkrankheiten

x 3

@Butterfly-8539 ja mein hausarzt meinte auch zu mir, dass ich einen starken vitamin d mangel hab. Nehme vitamin d zu mir. Hoffe, dass es bald aufhört.

@Butterfly-8539 welcher arzt kann feststellen, dass man eine autoimmunerkrankung hat?

Zitat von sony544:
welcher arzt kann feststellen, dass man eine autoimmunerkrankung hat?

Es gibt viele verschiedene Autoimmunerkrankungen, die unterschiedliche Ursachen haben. Es gibt folglich nicht den einen Arzt, der das feststellen kann. Oft gibt es einen Hinweis darauf im Blutbild und dann muss der jeweilige Facharzt dafür konsultiert werden.

@Schlaflose verstehe.. blutbild wurde sehr oft gemacht beim Hausarzt sowie im Krankenhaus. İch denke mal wenn da was wäre müsste irgendwas aufälliges im blut schon sein.

Zitat von sony544:
@Schlaflose verstehe.. blutbild wurde sehr oft gemacht beim Hausarzt sowie im Krankenhaus. İch denke mal wenn da was wäre müsste irgendwas aufälliges im blut schon sein.

Naja, das einfache Blutbild eher nicht. Es muss schon ausdrücklich nach bestimmten Faktoren getestet werden, wie z.B. Rheumafaktor, Schilddrüse u.ä. Manche Autoimmunerkrankungen zeigen sich aber eindeutig am Körper wie z.B. Schuppenflechte. Es muss also schon ein bestimmter Verdacht vorliegen, um auf eine Autoimmunerkrankung zu schließen.

@Schlaflose also zuletzt als blut abgenommen wurde, meinte mein hausarzt, dass er alle schilddrüsenwerte, rheumawerte usw kontrolliert hat. Und alles im normalen bereich ist. Er hätte keine sorge, dass ich etwas autoimmunes habe

Dann wird es wohl so sein.

Ich habe einen Link zu Autoimlunerkrankungen tefunden, wo alles gut erklärt ist. Deine Symptome passen auch nicht wirklich dazu.

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-p...rkrankung/

@Schlaflose vielen dank

@Schlaflose was nur wirklich komisch ist, das ich seit halbes jahr immer wieder jeden tag meistens nach dem aufstehen und über den tag verteilt ohne erkältung niese. Dazu habe ich manchmal auch ohne erkältung kratzen am hals als würde ich mir einen infekt geschnappt haben. Ganz merkwürdig. Ja dann diese wandernde schmerzen im körper usw kennst du ja hatte es hier erwähnt.

Zitat von sony544:
@Butterfly-8539 welcher arzt kann feststellen, dass man eine autoimmunerkrankung hat?

Entweder geht es um Allergien, dann würde ein Allergologe, Hautarzt das feststellen können. Es werden auch Prick-Test´s an der Haut gemacht, oder wie es bei mir durch bestimmte Kältereaktionen im Blutbild feststellen. Das war eine ganz bestimmte Untersuchung, die ein Allgemeinmediziner/ Naturheilkundler feststellte

Wenn es um Rheuma geht, dann sind es weitere bestimmte Entzündungeswerte. Die üblichen, einfachen wie RF, nehmen Internisten und Allegemeinmediziner ab. Bei denen war bei mir aber immer alles in Ordnung.
Trigger

Weitere Werte werden nur bei Fachärzten untersucht, wegen der Kosten. Rheumatologen nehmen spezielle Werte ab, die weitaus größer sind, als bei den üblichen Ärzten.
Dort werden ganz andere Entzündungswerte untersucht, so wie es eben auch endgültig bei mir festgestellt wurde. Bei den üblichen Ärzten galt ich stets als kerngesund. Sogar noch zwei Wochen zuvor.
Danach sah alles anders aus, denn von kerngesund, auf todkrank. So schnell wendet sich das Blatt.

@Butterfly-8539 oh man es tut mir wirklich sehr leid für dich .. ich hoffe, dass bei dir deine Krankheit langsam voranstreitet und du in vollen zügen jeden tag genießen kannst.

Wir kam man den bei dir zum Rheumatologen dich zu schicken wenn alle werte in ordnung waren?

sooo das war zuletzt von meiner blut untersuchung

und das ist vom Krankenhaus
. Haben die auf bestimmte werte geschaut die wichtig sind damit man einiges ausschließt? kenne mich nicht aus damit

Beim Rheumatologen werden andere Werte genommen. Dort dann zb ANA. Du musst damit zum Hausarzt zur weiteren Besprechung. Nicht, weil was ist, sondern weil das so gemacht wird nach Krankenhaus.

Dein Rheumafaktor ist in der Norm.
Beispiel:

Quelle

https://www.labor-karlsruhe.de/leistung...diagnostik

@Dunkelbunte danke, ich denke eher das ich zum Neurologin gehe und auf einen bluttest mit ANA wert bestehe. Hoffe das ich dann weiterkomme…
Sponsor-Mitgliedschaft

ANA bezieht sich auf Kollagenosen.

@Dunkelbunte ich frage mich echt warum mein Hausarzt bis jetzt diesen wert nie mit bestimmt hat

@Dunkelbunte achja nach dem Krankenhaus aufenthalt war ich auch bei meinem Hausarzt. Daraufhin nahm er blut ab was ich hier gezeigt hab.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore