App im Playstore
Pfeil rechts
51

@Bibi20 ich habe in deinem profil mal so geschaut und gesehen, dass bei dir fast skleoredemie diagnosiziert wurde gut, dass dabei wirklich nichts rausgekommen ist. Freut mich für dich.

Jetzt überlege ich ob ich es mir überhaupt traue diese ANA werte bestimmen zulassen, weil du ja auch meintest, dass dieser wert allein nichts immer zu sagen hat und bei frauen generell erhöht ist..

@sony544

Ja der kann auch ohne irgendwas erhöht sein. Bei mir war aber auch eine spezifischer Sklerodermie wert erhöht. Aber auch da meinte die Ärztin, dass es ohne Symptome erstmal nichts aussagt. Ich hoffe einfach dass sie recht hat.
Recherchiere nicht zu viel und mach Nicht zu viel Diagnostik. Wer suchet der findet. Und dann bist du kein Stück weiter. Ganz im Gegenteil.
Wenn deine Symptome nicht spezifisch sind. Und deine Entzündungswerte im Rahmen, dann gib dich damit zufrieden und kümmer dich eher um deine Mikro Nährstoffe

A


Angst vor Autoimmunkrankheiten

x 3


Zitat von Bibi20:
Der ANA wert für sich allein sagt auch kaum was aus. Mir sagte eine Rheumatologin dass der bei 50% aller Frauen erhöht ist. Den kribbeln und deine Schmerzen sind meiner Meinung nach psyschisch bedingt. Ich lag abends auf der Couch und hatte unerträgliche Schmerzen in den Beinen. Erst als ich wieder einigermaßen ...

Das stimmt so nicht. Kommt immer drauf an, wie hoch er ist . Alles unter 320 ist meist harmlos.
Trigger

Kann aber sein, das er im Laufe des Alters steigt. Meist schlummert im Körper ..............
Wenn dann noch weitere Symptome, wie Raynauld dazu kommen, oder geschwollene Gelenke, Schluckprobleme..................... dann hat das schon damit zu tun.
Nicht alles ist immer psychisch. Auch mein Arzt wollte auf diese Schiene schieben, doch als er die Entzündungswerte sah, wurde er gewaltig nervös und schickte mich sofort zum Rheumatologen. Sein Satz: er wünscht alles Gute und hofft das wir nicht schon zu spät dran sind.
Da sieht man´s mal.


sooo nun bin ich heute mit vibrierenden rechten bein aufgestanden es vibrierete zwischendurch ganz komisch in der wade. Dazu hatte ich einen taubheitsgefühl im Rücken wovon ich ja schonmal berichtet hatte. Ganz komisch. Naja dann war ich beim Hausarzt hab ihm alles geschildert und er war überfordert mit meinen beschwerden. Dann meinte er das er bestimmte rheuma werte mit ANA überprüfen wird.

Wenn da alles i.o ist dann ab zum Neurologen

Sooo seitdem ich heute beim Hausarzt war geht dieser satz von ihm mir nicht aus dem kopf: fr…… sie wissen doch garnicht zu 100% das es vor 2 monaten eine Meningitis war. Auf dem Bericht vom KH stand ja: verdacht auf Meningitis, weil die im KH den viruserreger nicht gefunden haben. Danke Herr Doc. ! Meine neurologin war sich aber ziemlich sicher und meinte, dass es nur eine Meningitis sein könnte. Oh man dieses rätseln genau das macht mich irre Genau ab da wo man es nur als verdacht aussprach habe ich im Kopf 101928282818 andere sachen..

achja nun hab ich auch ein mini weißes pickelchen unten am naseneingang entdeckt. Ich werdeeeeeeeeeeee wahnsinniggggggggg entzündung hier entzündunh da was hat das alles nun zu bedeuten seit juli geht es für mich irgendwie nur noch bergab leute….. ich hoffe das alles was ich erlebe einfach zufälle sind und nichts anderes

@sony544 der Pickel ist echt harmlos. Da musst du dir keine Sorgen machen. Verschwindet wieder so wie er gekommen ist.

@Oxuz weisst du man sucht einfach menschen die einem weiterhelfen.. die aus ferne auch sagen; achhhh duuu weisst du was bei dir ist nichts, warum machst du so ein kopfkino usw….

ich habe aber irgendwie garkeine lust mehr meine beschwerden tag täglich hier rein zu schreiben, weil es mich kaum weiterbringt. Es tut jedoch sehr gut mit menschen sich auszutauschen.

lg

@sony544 mir geht es genauso. Hab jeden misst gegoogelt und schon Angst bekommen. Mir geht es auch auf die Nerven. Dieses ständige Gefühl etwas zu haben macht einen verrückt. Aber hey wir leben noch. Ich versuche das googeln sein zulassen und hoffe auf Besserung. Wenn du das selbe tust dann hör auch auf damit auch wenn es schwer fällt. Wir machen uns unnötig verrückt.

@Oxuz deine worte ja du hast sowas von recht. Ich google jeden mist. Sogar diesen mini eiterpickel in der nase und was steht da? kann sogar im schlimmsten fall zur sepsis (blutvergiftung) führen
man man man…

es gab eine zeit ein halbes jahr wo es mir wirklich sehr gut ging. Dann im juli eine heftige mandelentzündung im august verdacht auf meningitis und seitdem bergab….

aber ich weiss, dass es auch zeiten geben wird wo es bergauf geht. Das mit diesem blöden googlen ist echt eine Krankheit die man schwer sein lassen kann. Manchmal schimpfe ich mit mir und sag zu mir; du bist doch keine ärztin mensch! warum googlest du jeden mist und warum kennst du schon all diese blöden krankheiten wovon viele menschen vielleicht garnichts wissen! am besten wüsste ich sowaw auch nicht und würde richtig meinen leben genießen. Aber es werden auch solche tage kommen daran glaube ich ganz fest

Wir leben noch wie schön gesagt. Mein lieblibgsspruch: Gib jedem Tag die chance, der schönste deines lebens zu werden. Das werde ich ab jetzt jeden morgen vor dem Spiegel zu mir sagen.

@sony544 Na dann auf geht’s.

sooooo nun hab ich endlich meine Blutergebnisse. ANA wert und weitere werte wurden untersucht. Laut mein Hausarzt alles gut aber wenn ich mir diesen befund anschaue dann finde ich es irgendwie doch nicht so normal?!?

naja ich füge es einfach hinzu.
Schaut euch das bitte an vielleicht kennen sich einige unter euch mit sowas aus.
Danke im voraus.

so nun nochmal

komisch das das bild so verschwommen ist

soooo jetzt geht es aber

Als Rheumapatientin kann ich dich beruhigen. Es ist nichts auffällig und spricht nichts für eine rheumatische Erkrankung.

Ich habe seit 2004 schlechte Blutwerte die du nicht hast. Und du hast keine Symptome die dafür Voraussetzung sind. Schätze dich glücklich, du hast es nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@456-abc ja bei mir hatte ja alles mit kopfschmerzen angefangen dann ging es mit verdacht auf meningitis im krankenhaus und mit den fragezeichen neurologisch oder autoimmunerkrankungen los allein das die Ärzte mich so etwas überhaupt fragten machten mir angst und sorgen. Na dann fing ich an zu googlen. Nach der meningitis hatte ich verdacht auf cs/mfs krankheit und riesen panik mit angst. Dann ging es in richtung Autoimmunerkrankungen kenne wahrscheinlich durch das ständige recherchieren mittlerweile sehrrrrr viele krankheiten was das angeht. Nun habe ich täglich ziehen, leichte schmerzen an den schläfen und stirn. Immer wenn es kommt kommen auch die ängst leider hoch. Dazu hatte ich nach der meningitis sehr lange zeit kreislaufprobleme, erschöpfung, müdigkeit, gliederschmerzen und kopfschmerzen.

Naja nun muss ich sagen, dass ich heute etwas beruhigt bin was autoimmun krankheiten angeht. Hoffe das bald neurologische krankheiten auch ausgeschlossen werden und ich glücklich mit meinen Kindern nach vorn blicken kann.

@Butterfly-8539 was sagst du zu dem blutergebniss?

Zitat von sony544:
@Butterfly-8539 was sagst du zu dem blutergebniss?


Sieht gut aus.
Ein minimaler Wert braucht dich nicht zu beunruhigen.
Du bist noch jung.

Trigger

Es kann sich im Laufe des Alters etwas entwickeln, wie ggf. rheumatoide Arthritis.
Kann, muß aber nicht!
Wenn, dann bist zu früh genug dran.

Bei dir wurde gesprenkeltes Fluoreszenzmuster entdeckt, was irgendwann zu Mischkollagenosen, wie Sjörgen-Syndrom, Lupus, rheumatoide Arthritis, Sklerodermie, oder auch gemischte Bindegewebserkrankung hinweisen kann.
Sollte somit irgendwann nachkontrolliert werden.



Aber mach dir jetzt mal keine Gedanken, denn im Augenblick hast du nichts. Kannst somit beruhigt sein.
Bei jedem schlummert irgendetwas, aber bricht nicht unbedingt aus.
Wäre froh, wenn ich so tolle Werte hätte.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore