App im Playstore
Pfeil rechts
51

Zitat von sony544:
@Dunkelbunte ich frage mich echt warum mein Hausarzt bis jetzt diesen wert nie mit bestimmt hat

Weil er dafür nicht zuständig ist.
Dafür gibt es Fachärzte und deiner Symptomatik nach, hast du keine Kollagenose.

@Dunkelbunte das hoffe ich auch sooooo sehr, dass ich sowas nicht hab. Ich will aber klarheit und deswegen diesen weg gehen und wissen mit der bestätigung, dass alles in ordnung ist. Sonst kann ich leider nicht damit abschließen.

A


Angst vor Autoimmunkrankheiten

x 3


@Dunkelbunte aso was ich noch vergessen hab zu erwähnen; mein hausarzt ist gleichzeitig ein internist.

Johoo. Alles Gute wünsche ich dir.

Zitat von sony544:
@Butterfly-8539 oh man es tut mir wirklich sehr leid für dich .. ich hoffe, dass bei dir deine Krankheit langsam voranstreitet und du in vollen zügen jeden tag genießen kannst. Wir kam man den bei dir zum Rheumatologen dich zu schicken wenn alle werte in ordnung waren?

Herzlichen Dank für deine guten Wünsche für mich.
Habe darüber schon paar mal geschrieben, das es auch mein eigenes Drängen zur Untersuchung bestimmter Werte dazu kam. Der Arzt schüttelte noch den Kopf und lehnte zuerst ab, da man es mir nicht ansah. Aber es spielt sich alles bisher innerlich und noch nicht äußerlich ab.
Sah sozusagen noch wie ein gesunder Mensch optisch aus.
Nur auf mein starkes Drängen darauf eine bestimmte Blutuntersuchung zu machen, kam diese Schockdiagnose zustande. Der Arzt war selber überrascht und wünschte mir alles Gute mit dem Satz: er hoffe das es noch nicht zu spät ist..Stellte eine Überweisung an Rheumatologen aus.
Da stand ich nun und......................

@Butterfly-8539 ich werde es auch beim Hausarzt ansprechen und hoffe, dass er diesen bestimmten ANA blutwert ins labor schickt.

Wie geht es dir denn jetzt? Die krankheit ist zwar nicht heilbar hat aber bestimmt eine chance mit medikamenten usw. Und bei jedem verläuft ja eine Krankheit anders. Deswegen hoffe und wünsche ich für dich, dass du es gut überstehst

Zitat von sony544:
@Butterfly-8539 ich werde es auch beim Hausarzt ansprechen und hoffe, dass er diesen bestimmten ANA blutwert ins labor schickt. Wie geht es dir denn jetzt? Die krankheit ist zwar nicht heilbar hat aber bestimmt eine chance mit medikamenten usw. Und bei jedem verläuft ja eine Krankheit anders. Deswegen hoffe und ...

Dafür danke dir sehr.
Es wurde nie richtig erforscht, aus Kostengründen. Das ist ja das Problem.
Somit gibt es auch keine geeigneten Mittel. Alles ist nur ein Versuch, ob man es ggf. mit irgendwelchen Rheumamittel etwas verlangsamen kann. Doch wie du schon schreibst, bei jedem verläuft es anders.
Drum bekommt man als Antwort bei allen Ärzten Schulterzucken und eben den Hinweis auf bestimmt schwere Medikamente, Spritzen.............................
Dafür muß man aber bei einigen auch unterschreiben. Sind eben keine Lutschdrops und wirbeln einem das Immunsystem total durcheinander. Man hat so gut wie keine eigene Abwehrkraft, wenn man sich damit dauerhaft..................................

@Butterfly-8539 na dann drücke ich dir gaaaaaaanz fest die daumen

darf ich fragen welche beschwerden du hattest? wie bist du darauf gekommen eine autoimmunkrankheit zu haben?

Zitat von sony544:
@Butterfly-8539 na dann drücke ich dir gaaaaaaanz fest die daumen darf ich fragen welche beschwerden du hattest? wie bist du darauf gekommen eine autoimmunkrankheit zu haben?

Klar darfst du. Habe es auch schon im Profil stehen, da ich darüber schon berichtet habe. Ist aber etwas länger her.
Glaube, ich schreibe es dir mal über PN, nicht das andere hier glauben es auch zu haben, wenn die Symptome....................

@Butterfly-8539 ja sehr gerne

heute habe ich an den beiden oberschenkel schmerzen und dazu muss ich sagen, dass am rechten bein hinterm oberschenkel so ein komisches kribbeln/vibrieren immer kommt und wieder geht.. ich komme einfach nicht mehr klar mit mir was ich hab es ist furchtbar!

und seit 5 tagen ist mein zeh auf der rechten seite entzündet. Es ist kein eiter zu sehen aber es ist dick und rot geworden…

mein zeh hat sich sehr stark entzündet jedoch ohne eiter aber es schmerzt richtig schlimmmmmmm

@sony544 Morgen ab zum Arzt würde ich mal sagen.

Zitat von sony544:
@Dunkelbunte ich frage mich echt warum mein Hausarzt bis jetzt diesen wert nie mit bestimmt hat

Hat meiner auch nie, obwohl ich jahrelange Symptome hatte. Die sahen die Optik und schlossen es aus.
Man muß immer selber aktiv werden.

Zitat von sony544:
mein zeh hat sich sehr stark entzündet jedoch ohne eiter aber es schmerzt richtig schlimmmmmmm

Das Zehengelenk vom Großzehe?

@Butterfly-8539 ja mein großzeh
Sponsor-Mitgliedschaft

sooo nun hat sich heraus gestellt, dass es eine entzündung ist. Bei der blutabnahme waren die entzündungswerte auch etwas erhöht, deshalb hat der arzt mir antibiotika verschrieben.

Vor 6 wochen verdacht auf eine virale meningitis. Jetzt so eine starke entzündung am zeh finger und das ohne stoßen oder sonst was. Ich hoffe einfach nur, dass es zufälle sind…

mein neurologen termin ist erst ende november ich werde dort aufjedenfall darauf bestehen, dass blut abgenommen wird um neurologisches auszuschließen. Und beim Hausarzt werde ich alles dafür tun, damit er wegen dem ANA wert blut abnimmt. Ich will einfach klarheit in meinem kopf und nicht ständig dieses hin und her rätseln. Das macht mich einfach kaputt.

Zitat von sony544:
ich werde dort aufjedenfall darauf bestehen, dass blut abgenommen wird um neurologisches auszuschließen.

Im Blut kann man nichts finden, was auf etwas Neurologisches hinweist oder ausschließt.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore