App im Playstore
Pfeil rechts
51

@Schlaflose wie kann man es denn sonst feststellen?

Zitat von sony544:
@Schlaflose wie kann man es denn sonst feststellen?

Je nachdem, welche Erkrankung vermutet wird durch ein EEG, durch Prüfen der Reflexe, durch ein EMG/ENG, über ein MRT/CT, durch eine Nervenwasseruntersuchung (hattest du ja wohl schon).

A

Angst vor Autoimmunkrankheiten

x 3

@Schlaflose vor 6 wochen waren die werte in meinem nervenwasser etwas erhöht bei einem normalen menschen ist die zellzahl bei 5 und bei mir war es 60. Dann nach einer Woche war der wert um die hälfte gesunken also ich hatte eine zellzahl von 30. Und die im Krankenhaus meinten, dass es dann dafür spricht das ich nichts chronisches hab. Ansonsten würde der wert gleich hoch bleiben oder sogar steigen. Aber meine seele ist leider sowas von durcheinander, das ich trotzdem nochmal einfach zur absicherung die lumbalpunktion freiwillig machen möchte um sicherheit zu bekommen. Verrückt oder? EEG möchte mein neurologe garnicht machen, weil ich das laut ihr nicht brauche und auch nichts gerade dafür spricht. Mrt kopf und hws + lws hatte ich schon alles ohne befund.

Dann bleibt ja letzendlich nur Autoimmunerkrankungen übrig als das was ich untersuchen sollte.

@sony544
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber bei mir wurde eine Kollagenose mit erhöhten ANAs festgestellt. Die Neurologin ließ diesbezüglich in ihrer Praxis Blut abnehmen , als der Befund positiv war, organisierte sie mir zügig einen Termin beim Rheumatologen.
Mir sieht man es auch nicht an, die Symptomatik ist sehr diffus, auffällig v.a. wechselnde Gelenk und Muskelschmerzen und die Fatique.

@Nachtsocke was hast du denn? mich würde es freuen wenn du dir alles durchlesen würdest

@Nachtsocke fatique ist doch ein erschöpfungs syndrom oder nicht?

Zitat von sony544:
vor 6 wochen waren die werte in meinem nervenwasser etwas erhöht bei einem normalen menschen ist die zellzahl bei 5 und bei mir war es 60. Dann nach einer Woche war der wert um die hälfte gesunken also ich hatte eine zellzahl von 30.

Da ging es aber doch nicht um eine neurologische Erkrankung, sondern um eine Infektion.

Zitat von sony544:
sooo nun hat sich heraus gestellt, dass es eine entzündung ist. Bei der blutabnahme waren die entzündungswerte auch etwas erhöht, deshalb hat der arzt mir antibiotika verschrieben. Vor 6 wochen verdacht auf eine virale meningitis. Jetzt so eine starke entzündung am zeh finger und das ohne stoßen oder sonst was. ...

Was für einen Entzündungswert wurde ausgewertet?

@Butterfly-8539 der CRP wert

Zitat von sony544:
@Butterfly-8539 der CRP wert

Ahja, der normale Entzündungswert. Woher das kommt, weiß er aber nicht, oder?
Muß eine Ursache geben.
Hast du auf Rheuma auch untersuchen lassen? Wegen geschwollener Gelenke, Zehe..............

@Butterfly-8539 Rheuma negativ. Laut arzt ist es passiert, weil ich meinen zehnagel falsch geschnitten hab.
Er meinte typische entzündung.

Der ANA wert für sich allein sagt auch kaum was aus. Mir sagte eine Rheumatologin dass der bei 50% aller Frauen erhöht ist.
Den kribbeln und deine Schmerzen sind meiner Meinung nach psyschisch bedingt. Ich lag abends auf der Couch und hatte unerträgliche Schmerzen in den Beinen. Erst als ich wieder einigermaßen runtergekommen bin, wurde es alles besser.

@Bibi20 achwas echt? das wusste ich garnicht. Gut zu wissen vielen dank für deine antwort. İch denke und hoffe natürlich auch, dass ich nichts hab. Und hoffe, dass meine ergebnisse gut ausfallen dann kann ich wirklich abschließen. Außerdem fange ich demnächst auch eine Therpie an hoffe das es mich weiterbringt.

@Bibi20 darf ich dich fragen was du für eine krankheit hast?

@sony544
Nichts diagnostiziertes. ‍️‍️‍️

@Bibi20 das ist doch schön
das hoffe ich bei mir auch

@sony544 joah schon. Bringt einem nur wenig wenn es einem trotzdem seit Jahren beschissen geht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bibi20 Dann kann man es aber letzendlich auf die psyche schieben. Ich hab bzg rheumatoligie noch garnichts unternommen. Und hoffe, dass es garnicht notwendig wird.

@sony544 glaub mir, du klärst das eine ab und das nächste kommt. Ich muss vermutlich auch dringend in Therapie.

@Bibi20 ja du hast recht

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore