Pfeil rechts
18

Angor
Zitat von Ayano:
Dann hat die Arzthelferin richtig frech gesagt, sonst kriegt sie das Rezept nicht mehr .Finde das unverschämt meine Mutter weiss jetzt auch nicht was sie machen soll .

Kontrollen sind völlig normal, wenn man langfristig ein Medi braucht. Mein Mann, der Blutdrucktabletten braucht, geht auch regelmäßig zum Blut abnehmen, meist so alle 3 Monate.
Ich finde daran nichts unverschämt, denn die Arzthelferinnen haben auch ihre Vorschriften und sagen das einfach nicht nur so aus Spaß.

Grade in einer Arztpraxis wird streng auf Hygienevorschriften geachtet, dann dürfte Deine Mutter auch nicht mehr einkaufen gehen, wenn sie so eine Angst hat.

17.12.2020 13:27 • #161


Safira
Zitat von Phaedra:
Ich finde das im Gegenzug höchst verantwortungsbewußt von der Praxis.
Deine Mutter sollte sich eine FFP2-Maske zulegen und die Blutabnahme durchführen lassen, ihrer eigenen Gesundheit zuliebe.

das sehe ich auch so. Die Blutabnahme wird ja nicht zum Spass gemacht, sondern um Werte zu überprüfen

17.12.2020 13:49 • #162


A


Angst vor Arztbesuch

x 3


A
Finde es halt unverschämt gleich zu drohen .Das sie wenn sie nicht kommt kein Rezept mehr bekommt .

17.12.2020 18:20 • #163


Phaedra
Das ist doch keine Drohung?!? Ich verstehe nicht, warum das so dramatisiert wird. Der Arzt kann keine Rezepte ausstellen, wenn er nicht weiß, wie es der Patientin derzeit geht, ob die Dosis angepasst werden muss, etc.
Das ist eine völlig normale Vorgehensweise in der Praxis, und die Arzthelferin hat lediglich gesagt, was Sache ist, nicht mehr und nicht weniger. Ne Drohung würde völlig anders aussehen.

17.12.2020 21:34 • x 1 #164





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier