Pfeil rechts
18

G
Zitat von -Moni-:
Kann den Gedanken nicht ab, dass die über längere Zeit so Zeug in mich rein pumpen..

Das ist nicht lang. Gefühlte Viertelninute.

Und der Körper scheidet es in den nächsten Stunden wieder aus.

Aber mein Rat: Unterdrücke deine Macken NICHT.
Sondern rede darüber und lass die Macken leben. Dann gehen sie irgendwann von selber weg.



@ Christina

Ja, für Schilddrüse, aber auch für CT.

03.08.2010 22:46 • #41


M
Zitat von W€RTL0S:
Zitat:
Falls Du vor hattest meine Angst mit dem augenrollenden Smilie zu therapieren, tut es mir leid Dich zu enttäuschen.


Wie gemein sich in ein Angstforum anzumelden, um dann die Augen zu verdrehen, wenn jemand über seine Ängste schreibt. Pfui! Aber das lässt sich sicher auch irgendwie therapieren.

03.08.2010 22:48 • #42


A


Angst vor Arztbesuch

x 3


M
Zitat von GastB:
Das ist nicht lang. Gefühlte Viertelninute.

Und der Körper scheidet es in den nächsten Stunden wieder aus.


Mh.. gefühlte Viertelminute.. ^^' ..*schmunzel* ..aber real eher ne Viertelstunde? Hatte schon beim Blut abnehmen das Gefühl, dass es gar nicht mehr aufhört. ^^ (Und dann immer wieder dieses Vibirieren zwischendrin.. brrrr.)

Zitat von GastB:
Aber mein Rat: Unterdrücke deine Macken NICHT.
Sondern rede darüber und lass die Macken leben. Dann gehen sie irgendwann von selber weg.


*grins* Ich werde versuchen die Macken leben zu lassen. Bin normalerweise auch ein nach-vorne-geh-Typ. Habe mir auch nen Hund geholt.. und das trotz Hundephobie (die ich seitdem im Grunde gar nicht mehr habe.. ).. ich gebe Dir also vollkommen recht. Aber in dem Fall des ausziehens.. die Damen da sind sooo gestreßt, weil bei denen SO viel los ist jedes Mal.. ich glaube die hätten wahrscheinlich nicht den Nerv und die Zeit auf mich so einzugehen, wie es mir helfen würde. Deswegen.. werde ich es nur erwähnen, wenn ich gar nicht kann. Obwohl - so dramatisch das auch klingen mag - es geht in Richtung seelische Vergewaltigung, wenn man eigentlich so gar nicht bereit ist etwas zu tun, aber man sich einfach irgendwie überwindet.. deswegen.. im schlimmsten Fall, wenn es sich zu schlimm anfühlt, werde ich was sagen.

Einen schönen Abend noch..

03.08.2010 22:57 • #43


G
Zitat von -Moni-:
Zitat von GastB:
Das ist nicht lang. Gefühlte Viertelninute.

Und der Körper scheidet es in den nächsten Stunden wieder aus.


Mh.. gefühlte Viertelminute.. ^^' ..*schmunzel* ..aber real eher ne Viertelstunde?

Neinnein. Gefühlte = geschätzte Viertelminute. Echt nur kurz.

Nimm dir doch ein Badehandtuch mit und bedecke damit jeweils das, was der Arzt gerade nicht braucht.

Kannst ihm ja sagen, dass du eigentlich mal Nonne werden wolltest und dich noch immer nicht für das Ausziehen vor fremden Männern erwärmen kannst.

03.08.2010 23:46 • #44


M
Zitat von GastB:

Nimm dir doch ein Badehandtuch mit und bedecke damit jeweils das, was der Arzt gerade nicht braucht.

Kannst ihm ja sagen, dass du eigentlich mal Nonne werden wolltest und dich noch immer nicht für das Ausziehen vor fremden Männern erwärmen kannst.


*lol* You made my day. Ich werde es damit versuchen. xD

04.08.2010 01:06 • #45


M
So.. nun weiß ich bescheid. Uff.

Es ist in der Tat so ne Schilddrüsenuntersuchung. Werde das Zeug aber per Nasenspray in die Blutbahn bekommen.. also.. immerhin ein Punkt in dem ich erleichtert sein kann. Zu der Frage was das genau für ein Zeug ist und ob das schädlich ist oder nicht.. werde ich einfach mal schön den Kopf in den Sand stecken.. und nicht mehr nachhacken. Wird schon okay sein so wie es ist. Wenn es SO RICHTIG gefährlich wäre, müssten die mich sicher was unterschreiben lassen oder so?! *mal annehm*

Mein Problem ist nun, dass ich da also früh morgens hin muss, dann nehmen die Blut ab.. ..aber 2 Mal zustechen.. mieee.. *wimmer*

*seufz* Ja, ich hab Probleme.. ^^' ..immerhin weiß ich vom Kopf her, dass ich es überleben werde, danach super stolz sein werde und glücklich sein werde bescheid zu wissen was ich genau habe.

Und übrigens bin ich ziemlich glücklich, dass ich auf die Idee kam zu fragen, ob man den Cortisol-Bluttest und den für die Schilddrüse gleichzeitig machen kann. Und es geht.. also ein mal pieksen weniger..

04.08.2010 14:03 • #46


M
Ich schieb grad Panik. Entweder ich gehe morgen da hin und bringe es hinter mich, oder.. ich warte bis nächste Woche. Kann mich nicht entscheiden. Es hinter mich zu bringen klingt so göttlich.. aber mein Herz rast.. ich müsste das Mittel in 1,5 h nehmen.. und ich kann nicht mehr klar denken. Jedem anderen würde ich an der Stelle empfehlen: brings hinter dich. Aber ich kann nicht.. ich hätte es aber so gerne in 12 h schon hinter mir.. es wäre ein Traum.. wieso noch ne Woche lang das vor mir haben? Aber ich habe Angst.. und wenn ich in 1,5h das Mittel genommen habe, dann habe ich keine Wahl mehr.. dann muss ich da hin.. ich sollte es einfach tun.. ich hasse diese Angst.. und dieses erbärmliche rein steigern..

09.08.2010 21:25 • #47


J

15.04.2014 11:01 • #48


K
Hallo.
So ganz hab ich es noch nicht verstanden. Wie ist es dazu gekommen dass du den Laktoseunverträglichkeittest machen lassen möchtest?

15.04.2014 11:05 • #49


J
@ Krümel

Ich hab seit Monaten Magenprobleme ( Blähungen , überlkeit ,Aufstoßen, aufgeblähter Bauch, teilweise Magegrummeln usw).

Da ich nicht weiß was es ist und bereits so lange die Probleme schon vorhanden sind und mich meine Ärztin bereits vor Monaten eigentlich zu dem Test überwiesen hat ( ich glaube provisorisch, da Sie nicht wusste was das sein kann) habe ich da nun den Termin gemacht.

15.04.2014 11:12 • #50


K
Achso, danke für deine Erklärung.
Vor Monaten...hmmm...und du bist aus den Gründen, die du im ersten Beitrag beschrieben hast nicht hingegangen?
Weißt du, du gehst ja deshalb zum Arzt damit du weißt was du hast, es dir dann besser geht und du nicht zum Notfall-Patienten werden musst.
Der Arzt wird nichts von dir denken. Das ist sein Job verschiedene Menschen mit verschiedenen Beschwerden zu untersuchen.
Und dass du umsonst beim Arzt warst stimmt so nicht. Entweder der Verdacht der Laktoseunverträglichkeit bestätigt sich oder die Ursachen für deine Beschwerden liegen woanders. So gesehen kann man nicht nichts finden.
Wenn du den Test machen lässt bist du, egal wie er ausfällt, einen Schritt weiter.
Du hast das Recht zum Arzt zu gehen. Erlaube es dir ohne schlechtes Gewissen.

15.04.2014 12:12 • #51


J
ja da hast du schon recht, dann muss ich versuchen das so zu sehen das ich mir die Bestätigung hole das es das schon mal nicht ist.

ich denke halt nur wenn der Arzt mich nochmal fragt warum ich den Test mache und ich ihm das sage , das er dann sagt das hört sich eher nach dem und em an oder so.

Naja muss ich wohl durch.

15.04.2014 13:14 • #52


K
dem und em? Was bedeutet das?
Zitat:
dann muss ich versuchen das so zu sehen das ich mir die Bestätigung hole das es das schon mal nicht ist.

Genau, dafür gehst du ja zum Arzt und dafür ist er da. Auch um Dinge abzuklären.

15.04.2014 13:22 • #53


J
ich meinte da nocheinmal dem ...also das er sagt das ist wohl eher diese Krankheit oder eine andere.
Trotzdem gut gehts mir nicht will da nicht hin aber ich werde wohl gehen.

15.04.2014 13:25 • #54


K
Ja, dass deine Angst davor jetzt nicht weg ist hab ich mir gedacht. Das dauert alles, die Ängste bauen sich ja langsam auf. Das Abbauen dauert auch.
Wenn du magst kannst du ja später mal schreiben.
Ich drück dir die Däumchen.

15.04.2014 13:58 • #55


J
Danke

15.04.2014 13:59 • #56


K
Oh, es gibt sogar einen Smilie dafür. Na dann:

15.04.2014 14:05 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M

28.04.2014 19:36 • #58


L
Hallo,
ich kenne das sehr gut. Alleine der Gedanke an einen bevorstehenden Termin löst bei mir Nervosität aus.
Ich denke ehrlich gesagt, dass man da durch muss. Es fällt richtig schwer, das weiß ich, aber versuch dich damit zu beruhigen, dass es nur die Psyche ist, die dir einen Streich spielt.
Musst du denn alleine hin, gibt es niemanden der dich zum Arzt begleiten kann?

LG Lisa

28.04.2014 19:53 • x 1 #59


M
Nein geh da zum Glück in Begleitung hin.Wobei mich das Jetz auch nicht sonderlich beruhigt.

28.04.2014 23:41 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier