Pfeil rechts
23

X
Hey

Ich habe seit 3 Tagen nun wieder zwischendurch so ein leichtes spannen/ziehen/drücken meist rechte Seite Hinterkopf oder Schläfe oder Stirn, auch wenn ich auf bestimmte Punkte am Kopf leicht drücke merke ich es, da habe ich auch seit Monaten nen leichten Tinnitus und ab und zu Druck auf dem Ohr, ganz selten auch Mal leicht links das gleiche.

Dazu muss ich sagen habe seit Monaten Verspannung len im Schulterbereich die Hoch zum Kopf und runter zum Schulterblatt schmerzen mal mehr Mal weniger, hauptsächlich auch rechts, dazu brauche ich seit 20 Jahren ne Brille weil rechtes Auge Sehschärfe um einiges schlechter ist als links,, und ne kaputte Zahnwurzel seit langer Zeit im Oberkiefer rechts, dazu auch noch ne wohl chronische sinuitis beidseitig.

Da Kopf so ein ganz sensibles Thema ist bei mir aus Angst vor Hirntumor oder Gefäßverengung kann ich gerade nicht beurteilen ob es harmlos oder nicht ist.

14.05.2023 11:14 • 24.05.2023 #1


102 Antworten ↓


petrus57
Zitat von Xjaderian:
Ich habe seit 3 Tagen nun wieder zwischendurch so ein leichtes spannen/ziehen/drücken meist rechte Seite Hinterkopf oder Schläfe oder Stirn, auch wenn ich auf bestimmte Punkte am Kopf leicht drücke merke ich es, da habe ich auch seit Monaten nen leichten Tinnitus und ab und zu Druck auf dem Ohr, ganz selten auch Mal leicht links das gleiche.


Ich habe das schon seit Jahrzehnten. Macht mir zwar immer noch Angst, aber da ich noch lebe wird es wohl nichts Schlimmes sein. Wie du schon schreibst, wird es von Verspannungen kommen.

14.05.2023 11:40 • x 1 #2


A


Ab wann Sorgen machen bei Kopfschmerz

x 3


X
@petrus57 Ja ab einem gewissen Zeitpunkt kann man was akut gefährliches ausschließen irgendwann, aber die Angst schwingt mit.mal sehen was der Augenarzt die Woche sagt wie schlecht meine Augen sind, hatte vor 20 Jahren schon - 0,7 unterschied oder so ;-()

14.05.2023 11:44 • #3


Angstmaschine
Zitat von Xjaderian:
Da Kopf so ein ganz sensibles Thema ist bei mir aus Angst vor Hirntumor oder Gefäßverengung kann ich gerade nicht beurteilen ob es harmlos oder nicht ist.

Ich fasse mal zusammen:
- Schulterschmerz und Verspannungen
- Brille notwendig (hast Du eine oder brauchst Du noch eine?)
- Zahnwurzel kaputt
- Sinitus

Das sind schon 4 gute Günde, keinen Hirntumor und trotzdem Kopfschmerzen zu haben.

Es ist ja nicht so, dass ich sowas nicht kenne. Aber welche Gedankengänge bringen dich zu so einer abwegigen „Diagnose“?

14.05.2023 11:44 • x 1 #4


X
@Angstmaschine Die Angst vor der schlimmsten Diagnose, die Angststörung haut auch noch Mal rein und alles zusammen verursacht Benommenheit geistige Erschöpfung leichtes schwanken manchmal und dann Dr Google !-()

@petrus57 Kommen bei dir die schmerzen auch meist immer an den gleichen stellen ?

14.05.2023 12:06 • x 1 #5


petrus57
Bei mir ist es immer wechselnd.

14.05.2023 12:14 • x 1 #6


X
@petrus57 Bei mir ist es Schläfe rechts Stirn rechte Am Ohr rechts Hinterm Ohr rechts und manchmal Hinterkopf Übergang HWS rechts und unterm Ohr am Kiefergelenk , und eine Stelle am Kopf die schon beim über die Haut fühlen zwickt und manchmal kribbelt oder drückt. Aber das ist immer an der gleichen Stelle seit Monaten/Jahren immer Mal wieder k a was das ist

Habe aber auch das Gefühl die schmerzen in der Schulter Übergang seitlich zum Nacken wenn ich da drücke drauf zieht es nach oben

14.05.2023 12:24 • #7


Angstmaschine
@Xjaderian
Das kenne ich aber auch. Wenn ich mich an der Schläfe ganz leicht berühre, bekomme ich ein ziemlich starkes Druckgefühl im Kopf. Und manchmal wenn ich mir hinter und unter dem Ohr über die Haut streiche, habe ich ein Knistern oder Rauschen im Ohr.
Mir hat man mal erklärt, dass sich grade an den Seiten sehr viele Nerven befinden und sowas ganz normal ist, wenn man ein bisschen empfindlich ist.

14.05.2023 12:32 • #8


X
@Angstmaschine Was mich halt irritiert ist die eine Stelle wo es immer am gleichen Punkt ist da wo die Kopfhaut auch zwickt bei Berührung manchmal, kann es sein das die Nerven immer an der gleichen Stelle dann schmerzen bei Verspannung und zahn und so ?

Gestern Mal zum testen ne halbe 400 Para genommen dann war bis abends weg aber beim Arbeiten mit viel bücken drehen und immer gleichen Bewegungen kams dann um 1 Uhr morgens bei Feierabend wieder wo der Rücken und Schulter weh taten wieder

14.05.2023 12:40 • #9


Angstmaschine
Zitat von Xjaderian:
gleichen Stelle dann schmerzen bei Verspannung und zahn und so ?

Klar, warum nicht? Ich habe das wie gesagt auch so ähnlich: an der Schläfe rechts habe ich einen Punkt, der sehr heftiges Druck und Ziehgefühl im / auf dem Kopf auslöst. Das Gefühl ist wirklich sehr stark, die Berührung die ich ausüben muss nur ganz leicht. Links habe ich das auch, aber wesentlich schwächer.
Der Punkt ist immer exakt der gleiche und ich hab‘ das schon ewig.

14.05.2023 12:50 • #10


Schlaflose
Man kann sicher sein, wenn die Symptome bewegungsabhängig sind oder von außen durch Draufdrücken ausgelöst oder verschlimmert werden können, ist es etwas Muskuläres oder Orthopädisches.

14.05.2023 13:15 • x 1 #11


X
@Schlaflose Fühlt sich an als ob es vom Nacken bzw Kiefer kommt der ist auch druckempfindlich unterm Ohr und oben Nasenbereich, wann sollte ich denn zum Arzt deswegen Mal oder erstmal Augen HNO und Zahnarzt ?

14.05.2023 15:18 • #12


Hotin
Hallo Xjaderian.

Ab wann muss man sich Sorgen machen? Kann jemand Deine Frage richtig beantworten?

Und wenn überhaupt, dann sollte Dein Weg in den nächsten Tagen zu Deinem Hausarzt führen.
Der kann die richtigen Fragen stellen.

Jeder der hier nach Deinen Beschreibungen sagt, Du brauchst keinen Arzt zu fragen, handelt meiner
Ansicht nach nicht verantwortlich.
Somit finde ich, leider versuchst Du hier Deine Eigenverantwortung auf uns zu übertragen.
Sind wir damit nicht überfordert?

Viele Grüße

Bernhard

14.05.2023 16:23 • #13


X
@Angstmaschine Gestern beim Arbeiten und viel gleiche Bewegungen und bücken war das Spannen und drücken am Kopf stärker meist rechts kurzzeitig links und Tinnitus abwechselnd lauter kurz, dann abends Zuhause war's weg und heute auch nix, habe das Gefühl das hängt mit der Stärke der Schulter Nackenschmerzen zusammen. Das einzige ist immer noch die eine Stelle am Kopf da streicheln ich drüber oder drücken dann zwickt es wieder weiss immer noch nicht ob das von der Verspannung oder von was anderem kommt.

Dafür hätte ich nun 2 Tage nicht mehr so ein kurzzeitiges starkes Benommenheit Gefühl, hab gelesen das kann auch von Verspannung kommen Kopf in Watte / wie durch ne Glasscheibe gucken.

Hatte eschon überlegt ob das von ner gefaessverengung am Kopf kommen kann aber Blutdruck ist auch Mal im Normalbereich in ruhe, zuletzt hatte ich 133 zu 83, andern Mal auch Mal 147 zu 100, aber mir wurde gesagt wenn die Becken Bein Arterien alle top sind Herz top ist und Blutdruck nicht dauerhaft zu hoch ist das eigentlich keine Verengung vorliegen kann,

15.05.2023 18:38 • #14


Angstmaschine
Hi,

für mich hört sich das tatsächlich alles nach Verspannungen an. Du musst dir klar machen, dass sich das vom Nacken und den Schultern über den ganzen Kopf ausbreiten kann. Das Benommenheits-Gefühl kenne ich sehr gut, und auch bei mir kommt es von der HWS.

Meine Gefäße im Hals wurden im Dezember geschallt und sind völlig frei und in Ordnung. Aber es werden bei Verspannungen ja auch die Nerven gereizt und es kann auch mal ein Blutgefäß etwas gedrückt werden, so dass die Versorgung im Kopf etwas beeinträchtigt wird (das ist aber nicht gefährlich!).

Benommenheit, wie im Watte gepackt, Tinnitus und ggf. Schwindel sind ganz typische Symptome bei Problemen mit der HWS.

Warst Du mal beim Orthopäden?

15.05.2023 18:52 • #15


X
@Angstmaschine Dachte immer HWS bezieht sich auf Schäden an der Wirbelsäule die ist bei mir top, zahlen aber auch muskuläre Verspannungen Trapezmuskelprobleme und chronische Verhärtungen usw dazu.Bin auch schon ruhiger und kann auch wieder lachen etwas mehr, auch die Angstattacken sind fast weg tagsüber und nachts, ab und zu kommt nochmal Angst vorm Hirntumor hoch da wird mein Blutdruck und Puls wieder schneller und ich merke es innerlich wie es losgeht, aber glaub das wäre der erste HT der 6 Monate braucht und im Nacken Schulterbereich weh tut uns auch Mal Pause macht und sich durch Berührung triggern laesst;-() Wenn ich länger und öfter an der Stelle rumfummel dann kommt auch der Schmerz da wieder etwas.

Hab auch gemerkt es ist auch Mal links am kopf wenn die Schulter da weh tut mehr sonst meist rchts mehr

15.05.2023 19:01 • #16


Angstmaschine
Zitat von Xjaderian:
Dachte immer HWS bezieht sich auf Schäden an der Wirbelsäule die ist bei mir top, zahlen aber auch muskuläre Verspannungen Trapezmuskelprobleme und chronische Verhärtungen usw dazu.

Ja, auf jeden Fall. Das ist auch nicht immer unbedingt alles isoliert, sondern das eine kann sich auf das andere auswirken. Es müssen keine Schäden an der HWS vorhanden sein, aber mit genügend Verspannung in dem Bereich kann das alles durchaus beeinträchtigt werden.

15.05.2023 19:04 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

X
@Angstmaschine Hatte auch im Liegen manchmal so ein Druck und ziehen im Oberkiefer am Zahnfleisch, das soll wohl von der chronischen sinuitis kommen die meldet sich beim bücken und liegen, und vom kaputten Zahn also auch auf zum Zahnarzt noch

Der Orthopäde sagte chronische Fehlhaltung und Übergewicht und langes Sitzen und Angststörung reicht schon aus für ne handfeste lange Verspannung

Mal sehen was der Augenarzt morgen sagt merke immer lange Autofahrt Augen brennen sind trocken weil die so unterschiedlich sind das haut auch auf den Kopf noch dazu

15.05.2023 19:06 • #18


Schlaflose
Zitat von Xjaderian:
Der Orthopäde sagte chronische Fehlhaltung und Übergewicht und langes Sitzen und Angststörung reicht schon aus für ne handfeste lange Verspannung

Was willst du denn noch mehr? Tu einfach etwas dagegen (Ma.ss.a.gen, Physiotherapie, Rehasport, überhaupt Sport), statt jeden Tag hier immer wieder nachzufragen. Dadurch ändert sich nichts.

16.05.2023 07:38 • x 1 #19


Schlaflose
Zitat von Xjaderian:
Dachte immer HWS bezieht sich auf Schäden an der Wirbelsäule die ist bei mir top,

Nein, das bezieht sich auf die gesamte Partie im Bereich der Halswirbelsäule. Wenn da Verdpannungen der Muskulatur neben der Wirbelsäule sind, wirkt sich das genauso aus wie es bei dir der Fall ist. Die Wirbelsäule selbst muss nicht geschädigt sein.

16.05.2023 07:42 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel